Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KatzenRubbler

Xeno'jiiva Vernichter

• »KatzenRubbler« ist männlich

Spielt zurzeit: Alles und nix

• Nachricht senden

5 741

13.03.2012, 20:27

Also...
Da es ja wohl rin richtiges Team werden soll, hier meine Vorschläge:
Tentantel raus, Elfun rein. Kann Samen legen und hat die Fähigkeit, das passive Angriffe (Egelsamen, Stachelspore, Delegator usw.) Prio haben
Als 6. kann dann Panzaeron rein. kann Steine (+spikes) legen, hat ne klasse Recovery, Top.
Zapplarang ist totaler Bullshit. Nimm Blitza, gib ihm ein Wahlglas und lasse die Rapespiele beginnen. Oder Rotom-W, das kann donnerblitz/Voltwechsel, bringt genausoviel.
Skellabra... Welches MoveseT?
Snibunna mit Lebens-Orb, Top.
Trike ist erlaubt, allerdings hättest du nun:
Speziell: Skellabra, Elfun, Rotom
Physisch: Panzaeron, Snibunna
Damit du noch etwas physisches reinbekommst, benutzt Dragoran, Maxax oder - Was ich in dem Falle noch besser finde - Brutalanda. Ein Drachentanz und dann haut es ziemlich rein. Wenn du willst kannst du es auch mixed (Feuersturm, Draco-Meteor, Wutanfall, Erdbeben zB) spielen, da kommen halt 252Ev auf Init und auf beide Angriffswerte 128 bzw. einer dann halt 129... xD
Das Wesen sollte auf Init gehen, dafür den schlechteren Verteidigungswert senken und mit Lebens-Orb dürfte Mence dann einiges reißen, da es ziemlich viele Walls killt.

Eigtl. ist das Team gut, allerdings sind Pokémon wie Tentantel, Skellabra oder Dragoran mehr für Wetterteams gemacht xP

Ok. Danke erstmal.
Also Skelabra mit Wegsperre +
1. Spukball
2. Energieball
3. Feuersturm
4. Gedankengut oder sowas.

An Brutalanda hatte ich garnicht gedacht. Hm. Werd ich mal schauen. :)
Lizards are red
Golems are blue
gibe me money please
or i report you

Adeptimus

Jäger des Jahrtausends

• »Adeptimus« ist männlich

Spielt zurzeit: MonHunWorld, LoL

• Nachricht senden

5 742

13.03.2012, 20:58

Uhm... Also das Moveset finde ich... naja ^^'
Entweder würde ich es statt Gedankengut mit Bizarroraum spielen oder Gedankengut komplett weg und dafür Kraftreserve (Wasser/Boden), damit du auch Heatran stark triffst ;)
Als Item wäre dann ein Wahlschal fällig ;P

NIBELSNARF

Spoiler: Penis
"Final Fantasy ist scheiße und sämtliche Personen die es spielen haben es mehr als verdient grauenvoll zu sterben"
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

KatzenRubbler

Xeno'jiiva Vernichter

• »KatzenRubbler« ist männlich

Spielt zurzeit: Alles und nix

• Nachricht senden

5 743

13.03.2012, 21:01

Entweder würde ich es statt Gedankengut mit Bizarroraum spielen oder Gedankengut komplett weg und dafür Kraftreserve (Wasser/Boden), damit du auch Heatran stark triffst ;)

Ich hatte auf Pokefans geguckt und da steht dann genau das Moveset was du gesagt hast und ich wollte was originelleres nehmen. xD Fuuu
Lizards are red
Golems are blue
gibe me money please
or i report you

Thunder-Wolf

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Thunder-Wolf« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Portable 3rd

• Nachricht senden

5 744

13.03.2012, 21:27

was ist besser voltoball oder voltilam?

Ich finde Voltilamm.

und von den entwicklungen her?

Entwicklungen mit ein bezogen ;)

Soll das ein Witz sein? Ampharos < Lektrobal. In jedem, absolut jedem Punkt!

Ich finde die Attacken die Ampharos aber lernen kann besser...ich persönlich.

Adeptimus

Jäger des Jahrtausends

• Nachricht senden

5 745

13.03.2012, 21:40

Ich hatte auf Pokefans geguckt und da steht dann genau das Moveset was du gesagt hast und ich wollte was originelleres nehmen. xD Fuuu

was ist besser voltoball oder voltilam?

Ich finde Voltilamm.

und von den entwicklungen her?

Entwicklungen mit ein bezogen ;)

Soll das ein Witz sein? Ampharos < Lektrobal. In jedem, absolut jedem Punkt!

Ich finde die Attacken die Ampharos aber lernen kann besser...ich persönlich.

Würde ich nach attacken gehen, würde heute keiner Virdium spielen und alle Zapplarang. Es geht auch um die Werte, meine fresse.

NIBELSNARF

"Final Fantasy ist scheiße und sämtliche Personen die es spielen haben es mehr als verdient grauenvoll zu sterben"

Thunder-Wolf

• Nachricht senden

5 746

13.03.2012, 22:10

Ich versteh doch was du meinst !
Aber das ist doch PKMN oder nicht ?
Jeder hat seine Meinung und jeder kann sich sein Team nach belieben aufbauen.
Mir persönlich gefällt es einfach besser.
Du hättest einfach sagen können, dass du Lektroball persönlich besser findest aus den und den Gründen ;)
Komm runter :D

Adeptimus

Jäger des Jahrtausends

• Nachricht senden

5 747

13.03.2012, 22:13

Ich versteh doch was du meinst !
Aber das ist doch PKMN oder nicht ?
Jeder hat seine Meinung und jeder kann sich sein Team nach belieben aufbauen.
Mir persönlich gefällt es einfach besser.
Du hättest einfach sagen können, dass du Lektroball persönlich besser findest aus den und den Gründen ;)
Komm runter :D

Wenn man frägt, welches besser ist, will man wissen welches BESSER ist, nicht welches einem besser gefällt. Sonst könnte ich jedem schreiben "nimm 6 Hypno, die sind eh am besten"

NIBELSNARF

Thunder-Wolf

• Nachricht senden

5 748

13.03.2012, 22:17

Ich habe grad mal die Werte verglichen und wenn Pokewiki recht hat, dann ist Lektrobal Ampharos nur in der Init. überlegen.

Adeptimus

Jäger des Jahrtausends

• Nachricht senden

5 749

13.03.2012, 22:24

http://www.smogon.com/bw/pokemon/electrode Schau dir die Init Base an. Mehr brauch ich wohl nicht sagen. Ampharos hingegen kann garnichts.

NIBELSNARF

Ionray

Xeno'jiiva Vernichter

• »Ionray« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

5 750

16.03.2012, 15:18

Hi Pokemonthread und Benutzer.

Ich habe mir Pokemon Weiß gekauft,da ich mal wieder Lust auf ein nicht-action RPG bzw. irgendwas,was nicht in Echtzeit stattfindet hatte.Es ist aber sehr wahrscheinlich,dass ich hier häufiger nachfragen werde,wenn ich Tipps brauche.Wer kennt sich hier denn mit Black/White gut aus?

Was ich vllt. noch anmerken sollte: Es ist ziemlich lange her,seitdem ich das letzte Mal eine Edition der Originalreihe gespielt habe(SpinOffs o.ä. zähle ich mal nicht),ich weiß also nicht mehr viel pokemon,ich kenne auch die Pokemon der 6. Generation nicht beim Namen.

Folgendes habe ich noch dunkel in Erinnerung:

Angriff und Spezialangriff sind für physische und nicht physische Angriffe.Schlitzer wird z.B. durch den Angriff meines Gluraks unterstützt während während Flammenwurf vom Spezialangriff unterstützt wird.Die Verteidigung/SpeV. ändert den Schaden,den ich von gegnerischen Attacken erhalte.

Dazu gibts noch einen Angriffsbonus,wenn Attacke und Pokemontyp übereinstimmen(STAB-Attacken oder sowas) von.....waren es 50%?

Wie man Attacken,Werte und Fähigkeiten aber in bestimmte Taktiken umwandelt weiß ich nicht mehr.Sweeper,Tanks o.ä. sagen mir also nicht viel.

Ich werde hier einfach Fragen,wenn ich Ratschläge brauche.Ich denke zum Start von Weiß(da erhält man doch Zekrom?) nehme ich das Pflanzenpokemon,weil mir Serpiroyal sehr gut gefällt.Früher habe ich mich meistens stark auf das Training des Starters konzentriert,lohnt es sich Zeit in das Trainieren von gefangenen Pokemon zu investieren,so dass sie alle aktiv stark sind und nicht nur als Puffer dienen?

Divine Dragons
Gruppe: dNs

Thunder-Wolf

• Nachricht senden

5 751

16.03.2012, 15:21

Hey dazu ist dieser Thread da ;)
Nur los mit den Fragen ! :D

Adeptimus

Jäger des Jahrtausends

• Nachricht senden

5 752

16.03.2012, 15:28

Hi Pokemonthread und Benutzer.

Ich habe mir Pokemon Weiß gekauft,da ich mal wieder Lust auf ein nicht-action RPG bzw. irgendwas,was nicht in Echtzeit stattfindet hatte.Es ist aber sehr wahrscheinlich,dass ich hier häufiger nachfragen werde,wenn ich Tipps brauche.Wer kennt sich hier denn mit Black/White gut aus?

Was ich vllt. noch anmerken sollte: Es ist ziemlich lange her,seitdem ich das letzte Mal eine Edition der Originalreihe gespielt habe(SpinOffs o.ä. zähle ich mal nicht),ich weiß also nicht mehr viel pokemon,ich kenne auch die Pokemon der 6. Generation nicht beim Namen.

Folgendes habe ich noch dunkel in Erinnerung:

Angriff und Spezialangriff sind für physische und nicht physische Angriffe.Schlitzer wird z.B. durch den Angriff meines Gluraks unterstützt während während Flammenwurf vom Spezialangriff unterstützt wird.Die Verteidigung/SpeV. ändert den Schaden,den ich von gegnerischen Attacken erhalte.

Dazu gibts noch einen Angriffsbonus,wenn Attacke und Pokemontyp übereinstimmen(STAB-Attacken oder sowas) von.....waren es 50%?

Wie man Attacken,Werte und Fähigkeiten aber in bestimmte Taktiken umwandelt weiß ich nicht mehr.Sweeper,Tanks o.ä. sagen mir also nicht viel.

Ich werde hier einfach Fragen,wenn ich Ratschläge brauche.Ich denke zum Start von Weiß(da erhält man doch Zekrom?) nehme ich das Pflanzenpokemon,weil mir Serpiroyal sehr gut gefällt.Früher habe ich mich meistens stark auf das Training des Starters konzentriert,lohnt es sich Zeit in das Trainieren von gefangenen Pokemon zu investieren,so dass sie alle aktiv stark sind und nicht nur als Puffer dienen?

1. ist es die 5. Gen xD
2. Ja Zekrom stimmt so.
3. Angriff ist für Physische (Jeder Angriff der den Gegner direkt berührt (Ausnahmen wie Erdbeben mal unbeabsichtigt)), Spezial Angriff für Spezielle Angriffe (Eigtl. alles was Strahlen oder Aura-Artig kommt). Verteidigung ist gegen den Angriff, SpV gegen den Spezial Angriff. Die Werte ändern sich nur durch Boosts (Drachentanz & co.) oder Debuffs (zB kann die SpV bei Psychokinese sinken)
Serpiroyal ist ein sehr guter starter, einige weitere gute Pokémon wären aber:
-Flampivian bzw. seine Vorstufe
-Der Hund vom Anfang
-Maxax und Vorstufen (Wenn du Zekrom nicht willst xP)

Wie die vorstufen heißen, musste schauen. Es gibt noch einige weitere gute, aber damit kommst du ganz gut durchs Game x3

NIBELSNARF

LordHypnos

Haunting your Dreams

• »LordHypnos« ist männlich
  • »LordHypnos« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Paladins

Beruf: Traumfresser

• Nachricht senden

5 753

16.03.2012, 15:31

Hey Steven,
also ich hab die Schwarze und die Weisse und bin auch grad dabei, die Weisse nochmal durchzuzocken.
Auch mit Competitive Play kenn ich mich ziemlich gut aus. Ich versuch dir also mal deine Fragen zu beantworten:

1. Das mit Angriff und Speziallangriff hast du ganz richtig in Erinnerung. Wenn du sehen willst, welcher Art eine Attacke ist, schau im bericht nach: hinter jeder Attacke steht dort entweder ein rot-gelber Stern oder eine blau-lila Welle. Ersteres sind direkte, das andere sind spezielle Attacken (Status-Attacken sind grau).

2. Der STAB (Same-Type-Attack-Bonus) beträgt ebenfalls 50%. Also aus einer Stärke von bspw. 80 werden 120 usw.

3. Grundsätzlich gilt hier: Sweeper sind Pokemon, die andere Pokemon "wegwischen" sollen, Tanks natürlich solche, die viel einstecken, Staller solche, die den Gegner ausbremsen und ärgern/nerven sollen. Es gibt viele verschieden unterkategorien, ein gutes Dossier findet sich auf pokefans.net oder auch bei pokewiki.de.
Allerdings benötigst du das erst nach der Liga, da du vorher auf soetwas wie EV#S kaum Rücksicht nehmen kannst und auch nicht musst - für die Liga reicht auch einfach nur ein hoher Level.

4. Die Wahl des Starters ist relativ egal. Der erste Arenaleiter hat auf jeden Fall einen gegen dich sehr effektiven Typ, und du bekommst ein Affen von demjenigen Typ, der dir gegen diesen Arenaleiter einen Vorteil bringt. (Also bei Serpiroyal bekommst du den Wasser-Affen).
Ansonsten sind gute Pokemon für die Story (zumindest ich hab mit diesem Team die Liga durchgemacht): Rabigator, Maxax, Trikephalo, Symvolara, Siberio/Frigometri und noch ein paar andere - meistens findest du vor der jeweiligen Arena Pokemon mit einem guten Typ, den du brauchst.

Hoffe ich konnte helfen.

€: FUUU, überpostet.
| Divine Dragons | Doppelherzhorde | 061940204136 | MH4U | JR81 |

I lie in your soothing arms, Lord Hypnos

Ionray

Xeno'jiiva Vernichter

• »Ionray« ist männlich

• Nachricht senden

5 754

16.03.2012, 15:43

Ich dachte es wäre schon die 6. Gen,ok hab mich geirrt bzw. nicht nachgezählt.

Danke für die Tipps schonmal.Ich werde mit einem Pflanzenpokemon starten und mir den Wasseraffen holen.Ich entwickle ihn dann zu ?Sodachita? wenn er gute Attacken kennt und ich einen Wasserstein habe.

Dann brauche ich noch gute Pokemon für VMs,also aufjedenfall ein Pokemon für Fliegen,Surfer usw.

Divine Dragons

Adeptimus

Jäger des Jahrtausends

• Nachricht senden

5 755

16.03.2012, 15:47

Danke für die Tipps schonmal.Ich werde mit einem Pflanzenpokemon starten und mir den Wasseraffen holen.Ich entwickle ihn dann zu ?Sodachita? wenn er gute Attacken kennt und ich einen Wasserstein habe.

Dann brauche ich noch gute Pokemon für VMs,also aufjedenfall ein Pokemon für Fliegen,Surfer usw.

VMs wirst du in der Hauptstory nicht einmal brauchen.
Sodachita ist nicht so uber, aber es lernt Siedewasser und einen Wasserstein bekommst du in der Stadt der 3. Arena sogar geschenkt, wenn du Sodachita hast xD
Siedewasser hat 80 Grundstärke und 30% Chance auf Verbrennung (Ist die neue meistbenutzte Wasserattacke für Staller xP) und Verbrennung halbiert ja den Angriff x3

NIBELSNARF

5 756

16.03.2012, 15:50

Für Fliegen kannst du dir ein Dusselgurr holen. Ist ganz brauchbar, ich mags.
Fliegen ist aber nicht nötig, nur für die Bequemlichkeit. Quasi die Schnellreise in Pokemon. Surfer kannst du Sodachita beibringen, ist eine recht gute Wasserattacke. Stärke und Zertrümmerer lassen sich ins Team einbauen, ohne wirkliche Einbußen. Die brauchst du aber alle nur, wenn du wirklich alles sehen willst, ansonsten braucht man nie VMs in Schwarz/Weiß.
Ich persönlich kann dir noch Heartgold und Soulsilver nahelegen, wenn du ins Pokemonfieber gerätst x)

Ionray

Xeno'jiiva Vernichter

• »Ionray« ist männlich

• Nachricht senden

5 757

16.03.2012, 15:52

Sodachita ist nicht so uber, aber es lernt Siedewasser und einen Wasserstein bekommst du in der Stadt der 3. Arena sogar geschenkt, wenn du Sodachita hast xD
Siedewasser hat 80 Grundstärke und 30% Chance auf Verbrennung (Ist die neue meistbenutzte Wasserattacke für Staller xP) und Verbrennung halbiert ja den Angriff x3

Verbrennung zieht nicht nur HP sondern schwächt noch den Angriff?Ok,wusste ich nicht.Haben Gift,Para,Sleep,Verwirrung usw. noch mehr Nebeneffekte,außer dem offen Sichtbaren?

Btw,man braucht in White keine VMs?Cool,früher in den Editionen waren die immer obligatorisch um weiter zu kommen in der Story.

Divine Dragons

5 758

16.03.2012, 15:57

Verbrennung zieht nicht nur HP sondern schwächt noch den Angriff?Ok,wusste ich nicht.Haben Gift,Para,Sleep,Verwirrung usw. noch mehr Nebeneffekte,außer dem offen Sichtbaren?

Btw,man braucht in White keine VMs?Cool,früher in den Editionen waren die immer obligatorisch um weiter zu kommen in der Story.
Cool ist das nicht, eher schwach und schlecht durchdacht von Gamefreak..
Ja, Paralyse senkt die Geschwindigkeit um 50%.

5 759

16.03.2012, 16:00

Was? Gleich eine Senkung von 50%? Ich hab zwar gemerkt das meine paralysierten Pokemonlangsamer waren, aber das finde ich ist schon ziemlich heftig.
[ MH4U / Shinku / Hr 999 I MHG / Sera / Hr 244 I Crutchstick ]

// We are all travelers on a road of infinite points //

5 760

16.03.2012, 16:05

Was? Gleich eine Senkung von 50%? Ich hab zwar gemerkt das meine paralysierten Pokemonlangsamer waren, aber das finde ich ist schon ziemlich heftig.
Sry, hatte es falsch in Erinnerung. Es waren 75%