Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jace Husky

Meisterjäger

• »Jace Husky« ist männlich

Spielt zurzeit: mit seiner Zukunft

Beruf: Zinogre Tamer

• Nachricht senden

8 181

08.08.2013, 19:09

Ok, die neuesten Infos zu X und Y sind doch einfach nur noch dumm =_=
Daran sieht man, dass GameFreak schon gar nicht mehr weiß, was sie eigentlich noch tun können, um das Game irgendwie interessant zu halten...

» Husky @ MH3U | MH4U | MHGen « [DiscordTag: JaceHusky#1243]

Ionray

Xeno'jiiva Vernichter

• »Ionray« ist männlich

Beruf: Praktikant

• Nachricht senden

8 182

08.08.2013, 20:18

Ok, die neuesten Infos zu X und Y sind doch einfach nur noch dumm =_=
Daran sieht man, dass GameFreak schon gar nicht mehr weiß, was sie eigentlich noch tun können, um das Game irgendwie interessant zu halten...

Meinst du die News zu den "Mega Pokemon"?Das klingt so,als wäre man da ein wenig über das Ziel hinausgeschossen,aber ich bin mal gespannt.

Btw,ich spiele mit dem Gedanken mir HeartGold oder SoulSilver zu holen,.Ist zwar noch die 4. generation,aber inhaltlich scheinen die Remakes richtig stark zu sein.Leider sind die online ziemlich teuer.Was wäre so der Ladenpreis für eine Edition,falls man diese überhaupt noch findet?

Divine Dragons
Gruppe: dNs

8 183

08.08.2013, 20:32

Auf jeden Fall keine 80€ wie bei Amazon o.ô
Ich hab glaube ich 35€ bezahlt, das war vor 2 1/2 Jahren, wenn ich mich richtig erinnere.

Barho

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Barho« ist männlich

Spielt zurzeit: Dota2,MH3U

Beruf: Student

• Nachricht senden

8 184

08.08.2013, 21:01

35,maximal 40€ und ja, die Remakes sind absolut gelungen.

DIVINE DRAGONS

Gruppe: Chakratos

IGN/Nintendo ID: Barho2

3DS-Freundescode: 4098-3005-5828

8 185

09.08.2013, 14:20

Ich möchte dran erinnern, dass zu diesen Mega-Formen noch 0 bekannt ist. Es könnte im jeweiligen Kontext sehr interessant un plausible sein, vlt sind es ja genmanipulierte Pokemon( X & Y könnte ein hinweis drauf sein...)

8 186

09.08.2013, 14:49

Ich stehe dem offen gegenüber. Sofern es bei ein paar Pokemon bleibt und das mit in die Story eingebunden wird, wäre das schon ziemlich awesome.
Darüber hinaus muss man mal sagen, dass alle 6 wirklich nice aussehen.

DantoriusD

Anjanath Töter

• »DantoriusD« ist männlich

Spielt zurzeit: MHFU,Dissidia:FF,Hitmen Reihe

Beruf: Fauler Studi

• Nachricht senden

8 187

09.08.2013, 15:20

ich bin momentan immernoch absolut unschlüssig ob ich mir X bzw Y überhaupt antun möchte. Ich bin mit Pokemon aufgewachsen und hab mir jede Generation zum release geholt aber seit D/P kam wirklich kaum was neues dazu. Neue Pokemon sehen kaum anders aus zu den alten, alte Pokemon werden mit neuen Entwicklungen einfach nur recycled.

X/Y haben mit ihren "Mega" Formen irgendwie echt den Tiefpunkt erreicht. Das Mewto endlich mal ne neue Form erreicht darauf warte ich schon seit dem 1. Film aber das nun eigendlich komplet unrelevante alte Pokemon auf einmal sich imba Transformieren können is schon echt lächerlich.

Das einzigste was mich wirklich interessieren würde wären die neuerungen für den 3DS da es ja nunmal die 1. Gen auf dem System ist. Ansonsten haut mich die Version wieder 0 vom Hocker. Auch von der "Story" wenn man das überhaupt so nennen kann sollte man doch bitte langsam echt mal was neues ausdenken.

Kind bekommt Pokemon,Kumpel von Kind aus der gleichen stadt ebenso und wird rivale der einen unglaublich auf die eier geht, Kind holt sich ein Orden nach den anderen,Rivale war immer schneller, Kind trifft voll die oberkrasse Verbrecher Organisation die er im Laufe des Spiels alleine aushebelt....is klar, Kind holt alle Orden, Kind trifft vor der Liga den Rivalen, Kind macht Liga Platt und....ohhh der Rivale war natürlich schneller, Kind klatscht Rivale weg und is der neue champ.....ende -.-

Hey seht mich an ich bin der stärkste Trainer des Landes was aber keine sau interessiert und ich deshalb immernoch von irgendwelchen Kindern mit ihren lvl 10 Taubsis herausgefordert werde. Und weil ich so viel langeweile hab geh ich wieder in die Liga und muss mich wundern weil da schon wieder mein rivale steht warum auch immer. Und da ich nun champ bin kann ich in Gebiete die absolut nichts zu erzählen haben sondern nur noch stärkere trainer beherbergen von denen man vorher nie was gehört hat.

Jace Husky

Meisterjäger

• Nachricht senden

8 188

09.08.2013, 15:29

Flame. Level: Danto xD

alter, das is noch viel härter, als dass ich den eher zu digimon gehörigen Mega Level seeehr skeptisch gegenüber trete. mag zwar sein, dass der verlauf der story immer gleich blieb, aber was willst du ändern? das ist halt der kern von pokemon. du siehst im nächsten Halo den Master Chief auch nicht mit ner Gießkanne rumrennen, weil ihn der Krieg anpisst und er jetzt lieber Gärtner ist..

Dokuganryu

Anjanath Töter

• »Dokuganryu« ist männlich

Spielt zurzeit: Okami HD

Beruf: Industriemechaniker Azubi

• Nachricht senden

8 189

09.08.2013, 15:33

Das Mega Lucario sieht ganz cool aus.Aber Blaziken und Absol sind zu dick aufgetragen.
Vielleicht wird es ein Mega Charizard geben?Feuer/Drache mit Solar Power wäre was cooles.Hoffentlich verhauen die nicht das Design, falls es ein Mega Zard geben wird.

DantoriusD

Anjanath Töter

• »DantoriusD« ist männlich

Spielt zurzeit: MHFU,Dissidia:FF,Hitmen Reihe

Beruf: Fauler Studi

• Nachricht senden

8 190

09.08.2013, 15:57

Flame. Level: Danto xD

alter, das is noch viel härter, als dass ich den eher zu digimon gehörigen Mega Level seeehr skeptisch gegenüber trete. mag zwar sein, dass der verlauf der story immer gleich blieb, aber was willst du ändern? das ist halt der kern von pokemon. du siehst im nächsten Halo den Master Chief auch nicht mit ner Gießkanne rumrennen, weil ihn der Krieg anpisst und er jetzt lieber Gärtner ist..

Ich sag ja nicht da sie Pokemon ändern sollen aber das Grundgerüst is schon seit x jahren das gleiche. Storytechnisch ändert sich halt immer 0. Man hat so viele Sachen einfach verworfen.

In Gold/Silber hat man die Tageszeit und Wochentage eingeführt so war es möglich z.b an bestimmten Tagen spezielle Events zu starten. Dies wurde aber wieder total über den Haufen geworfen. Genauso wie die Reise nach Kanto um nochmal die Kanto Orden zu sammeln.

die Handy funktion um Trainer erneut herauszufordern wurde auch komplett ersetzt.

Feuerrot/Blattgrün hat nach dem Nationaldex nochmal die Story um Team Rocket erweitert mit diesen inseln.

schaut man sich auch mal den anime mit den Orange Inseln an (lang lang ists her) aber der Platz gerade auf der DS Karte würde noch massig reichen um nach den Sieg nochmal einiges an content reinzubringen. Orden durch spezielle Minispiele....etc.

Natürlich könnte man jetzt sagen der reiz macht es aus neue Pokemon zu fangen,trainieren....etc aber dann könnte man auch die komplette Story weglassen. das Trainieren fängt ja meist erst an wenn man durch ist. Man hat nach 10-12 std die Story "abgeschlossen" und dannach kommt eben nichts mehr.

Bei nem Halo sehe ich eine Story die nach 2 teilen eben noch nicht abgeschlossen ist. Bei Pokemon wird das Storytelling einfach immer wieder unterbrochen weil man mit jeder neuen Gen gleich nen komplett neues gebiet,mit komplett neuen Leuten einführt. so fängt der Kreis immer wieder von vorne an. Warum macht man es nicht öfter wie in W/S2? man behält die Region,holt die alten leute zurück und erweitert die Geschichte.

8 191

09.08.2013, 16:10

Pokemon hat also immer die selbe Story, okay. Deiner Logik nach hat jeder Actionfilm auch die gleiche Story. Ein guter Typ, ein Bösewicht, es wird geschossen, einer gewinnt, ende.
Hast du die letzten Jahre gepennt? BW(2) haben eine vollkommen andere Story als die Teile zuvor und die Story wurde seit Gen 1 immer zumindest abgewandelt, der Plan der Gruppierung ist anders und die Events sind komplett anders, so zB das in Xeneroville. Außerdem wurde in GSK die Story aus RBY wieder aufgegriffen, das heißt in BW(2) wurde das nicht das erste mal gemacht.

Zitat

In Gold/Silber hat man die Tageszeit und Wochentage eingeführt so war es möglich z.b an bestimmten Tagen spezielle Events zu starten. Dies wurde aber wieder total über den Haufen geworfen.
Die Events bezogen sich hauptsächlich auf 7 Kinder die einem ein Item gegeben haben, unter anderem Wundersaat, Giftstich, Granitstein etc, iirc. Außerdem wurde das Feature nur in Gen 3 ausgelassen und kam danach zum Einsatz. Gen 4 und 5 hatten tageszeit- wochentag- und Gen 5 sogar jahreszeitbedingte Events. Du suchst dir für deine.. Argumentation wohl nur die Sachen raus, die diese auch unterstützen, lässt aber alles andere komplett weg.

Zitat

die Handy funktion um Trainer erneut herauszufordern wurde auch komplett ersetzt.
Auch hier: Gabs in Gen 3 wieder und noch den Kampffahnder. Aber ja, sowas wäre echt mal wieder nett, könnten sie gerne wieder einführen.

Achja, darüber hinaus zur geflamten Megaevolution: Die ist in Kämpfen wohl nur temporär und wird durch ein Item hervorgerufen. Man gibt dann den Itemslot wahrscheinlich für 2-3 Runden stark sein ab - macht die Sache weitaus weniger op und eine komplett neue Evolutionsstufe ist das wohl auch nicht. Passt darüber hinaus wahrscheinlich zur Thematik von XY, Genveränderung und der ganze Kram. Mir solls recht sein.

Dokuganryu

Anjanath Töter

• Nachricht senden

8 192

09.08.2013, 16:26

Nur temporär? Das macht doch wenig Sinn.Glaube ich nicht, da der Drachen Typ für MegaAmpharos keinen Nutzen hätte...okay, hätte dann halt andere Schwächen/Resistenzen.

Dokuganryu

Anjanath Töter

• Nachricht senden

8 194

09.08.2013, 16:36

Na toll, das macht die Mega evos noch nerviger. xD

Jace Husky

Meisterjäger

• Nachricht senden

8 195

09.08.2013, 16:38

Da steht nur, dass es ausschließlich in Kämpfen aktiviert wird. Keiner sagt, wie lange es hält und welche Bedingungen man erfüllen muss, um diesen Modus zu aktivieren..

8 196

09.08.2013, 16:49

Naja, wenn es nur in Kämpfen aktiviert werden kann, wird es nach dem Kampf wohl wieder verflogen sein (spätestens).

ShikiHoshigaki

Fortgeschrittener Jäger

• »ShikiHoshigaki« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Tri Ultimate

• Nachricht senden

8 197

09.08.2013, 16:52

Ich find Mega Lohgock sieht einfach awesome aus. Flemmli war sowieso immer mein Lieblingsstarter. Und zu den Mega Entwicklungen kann ich nur sagen, dass es für mich kein riesen unterscheid zu den Ortsbedingten Evolutionen in Gen. IV gibt. Solange sie es im Rahmen halten und nicht für jede letzte Evolutionsstufe eine Mega Form raushauen, bin ich schon bereit mich darauf einzulassen. Warten wir mal den 12.10 ab...

Jace Husky

Meisterjäger

• Nachricht senden

8 198

09.08.2013, 16:52

Es hat auch keiner gesagt, dass es nur ein einziges mal aktitvierbar ist.. wäre ja sonst die totale verschwendung, das überhaupt zu nutzen..

Vitalo

Anjanath Töter

• »Vitalo« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter 3 Ultimate, Pokémon OR

Beruf: Student

• Nachricht senden

8 199

09.08.2013, 17:21

Ein einziges Mal aktivierbar wäre schwachsinnig. Ich denke man wird es jeden Kampf benutzen können.
3DS FC: 3539 - 8942 - 5863

8 200

09.08.2013, 17:25

Die Formen werden über bestimmte Items aktiviert (Flemmi hat das eine Event Item, andere pkmn andere items), und im kampf verändern sich dann sachen, lohgock bekommt mehr angriff, absol angriff und int, ampharos den drachentyp, usw.

Achja, un @DantoriusD: Könntest du das nächste mal bitte einfach schreiben : Das übliche QQ'e seit Gen3, würde mir ne menge Zeit beim durchlesen sparen... Sich über die Story in Pokemon aufregen, das tut man ja auch nur, wenn man irgendwas sucht, was man haten kann, ne? Un von wegen unkreative Pokemon, siehte Pkmn Gen1, da haste ja nur komplett eigene Geschöpfe, die in keinster weise Tieren nachempfunden sind...