Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

14 701

05.03.2014, 18:16

Zitat

Ich war bisher bei der deutschen Meisterschaft 2012.
2013 hab ich ausgelassen weil mir BW2 einfach kein Spaß gemacht hat... und bin grad dabei wieder ins neue Format reinzukommen^^

Assoultvest > all

Schwarz Metall.

Vitalo

Anjanath Töter

• »Vitalo« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter 3 Ultimate, Pokémon OR

Beruf: Student

• Nachricht senden

14 702

05.03.2014, 22:15

@Eliphas:
Seit dem du gesagt hast, dass in Hordenkämpfen öfters mal ein Pokémon in eine andere Richtung schaut, fällt mir das extremst auf xD
3DS FC: 3539 - 8942 - 5863

Ionray

Xeno'jiiva Vernichter

• »Ionray« ist männlich

• Nachricht senden

14 703

05.03.2014, 22:22

Seit dem du gesagt hast, dass in Hordenkämpfen öfters mal ein Pokémon in eine andere Richtung schaut, fällt mir das extremst auf xD

Eine Horde bedrohe nie

Mir ist das vorher aber auch nie aufgefallen.

Divine Dragons
Gruppe: dNs

Eliphas

Anjanath Töter

• »Eliphas« ist männlich

Spielt zurzeit: FFXIV

Beruf: MiV

• Nachricht senden

14 704

05.03.2014, 22:24

Zitat

@Eliphas:

...xD ja ging mir anfangs auch so.. Irgendwann beim EV-train achtest aber kaum noch drauf ob da nen Trombork oder nen Voltilamm oder sonst was woanders hinschaut..xD
FF XIV | Eliphas Midori | Odin | Dark Knight/Paladin
MHGen | Eliphas | JR 5 | FC: 1633 - 4529 - 8869

Eliphas

Anjanath Töter

• »Eliphas« ist männlich

• Nachricht senden

14 705

06.03.2014, 08:00

Hat mir jemand vllt ein paar Anregungen für die Items in dem Doppelkampf-Team?

Lucario (F) @ Lucarionit
Trait: Konzentrator
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Patronenhieb
- Nahkampf
- Steinhagel
- Schutzschild

Rotom-W @ (Kein Item)
Trait: Schwebe
EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Donnerblitz
- Hydropumpe
- Irrlicht
- Schutzschild

Despotar (M) @ (Kein Item)
Trait: Sandsturm
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Knirscher
- Steinhagel
- Erdbeben
- Schutzschild

Fiaro (F) @ (Kein Item)
Trait: Orkanschwingen
EVs: 244 HP / 252 Atk / 12 Spd
- Sturzflug
- Flammenblitz
- Rückenwind
- Schutzschild

Azumarill (F) @ (Kein Item)
Trait: Speckschicht
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
- Wasserdüse
- Kaskade
- Knuddler
- Schutzschild

Knakrack (M) @ (Kein Item)
Trait: Rauhaut
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Drachenklaue
- Erdbeben
- Schutzschild
-

Auf Despotar dachte ich an nen Despotarnit, um zwischen meinen Mega's zu wechseln.
Der vierte Move bei Chomp fehlt noch, dachte aber an Feuerzahn für Scherox.
Ansonsten würde ich Fiaro ganz standart den LO geben, vllt aber auch den Sash um wenigstens einen Hit zu überleben.
Azumarill dachte ich an die Offensivweste, da mir sonst kein Item einfallen würde..
Rotom sowie Chomp fehlen mir jegliche einfälle...

14 706

06.03.2014, 10:27

Rotom-W mit Leftis, chomp mit Rocky Helmet (für den Boost mit rauhaut) oder Life orb.
Als dritte Attacke vllt Substitute, da du ja in SpD investiert hast.

Schwarz Metall.

Eliphas

Anjanath Töter

• »Eliphas« ist männlich

• Nachricht senden

14 707

06.03.2014, 10:49

Rotom-W mit Leftis, chomp mit Rocky Helmet (für den Boost mit rauhaut) oder Life orb.
Als dritte Attacke vllt Substitute, da du ja in SpD investiert hast.
Wäre auf Rotom nicht ne Sitrus besser? Heilt im Doppel deutlich mehr als die Leftis.
Rocky Helmet könnt ich auf Chomp wirklich mal probieren...
Aber als 4ter Move nen Sub?.. Ich hätt im gesamten Team halt nichts gegen Scizor außer dem WoW von Rotom.
Und Assaultvest kommt runter von Azumarill. Hab total vergessen das es Protect verhindert...
Also muss hier auch nen neues Item her.

Mumpitz

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Mumpitz« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

14 708

06.03.2014, 16:18

Ich bin zwar kein Experte, was das Kämpfen anbelangt, aber ich behaupte mal, dass ich mich ganz gut mit dem Doppelkampf auskenne.

Zuerst einmal ist dein Team natürlich mit fünf physischen Angreifern ein Segen für jeden Bedroher und von diesen gibts meistens mindestens einen im Team. Auch gegen Irrlicht oder andere Statusattacken wie Pilzspore steht das Team schlecht dar.

Zwei Megasteine zu spielen ist möglich, aber ich persönlich finde es nicht so gut, da irgendwann die Situation entstehen wird, dass man am liebsten beide mitnehmen möchte, aber nur eine Mega-Evo durchführen kann.

- An Lucario gibts nichts auszusetzen.
- Bei Rotom-W könnte man evtl. noch mehr EVs in die Defensive investieren, um bestimmte Sachen zu überleben. Ansonsten gilt, wie du schon richtig erkannt hast, Tsitrubeere > Überreste. Offensiver könnte man es natürlich ebenso spielen, dann mit Wahlglas oder Wahlschal.
- Despotar auch Standard. Ich werfe mal paar Items in den Raum: Leben-Orb, Schwächenschutz, Prunusbeere, Antibeere, Wahlschal (dann aber froh).
- Fiaro: Standardkamikazeflieger. Die beliebtesten Items auf Fiaro sind Leben-Orb und Wahlband. Ich präferiere ja das Wahlband, aber das beißt sich mit dem Rückenwind, also wirds wohl aufs Leben-Orb hinauslaufen, falls du dieses aber lieber auf einem anderen Pokemon spielen möchtest, würde es auch die Wolkentafel oder Hackattack zur Not tun. Den Gurt finde ich nicht so gut, da dieses vorraussetzt, dass du Rückenwind einsetzt oder langsamer bist, aber dein Pokemon ist nach Anwendung einer Attacke durch den Rückstoßschaden ohnehin besiegt.
- Bei Azumarill unbedingt die Fähigkeit loswerden. Speckschicht bringt mal gar nichts. Gegen Eis- und Feuerattacken ists ohnehin resistent und es braucht Kraftkolloss als Fähigkeit, sonst bedrohts mal physisch gar nichts mit den mikrigen 50-Basis-Angriff.
- Ich präferiere bei Knackrack Steinhagel als dritte Attacke und als Item die Prunusbeere, gleicher Beliebtheit erfreuen sich aber auch der Fokusgurt, der Beulenhelm (ziemlich gut in Verbindung mit Rauhaut gegen die am häufigsten benutzte Mega-Evo Kangama) und das Wahlband.

Ansonsten Angst vor Scherox? Das spielt eh kaum jemand, weils aktuell auch gar nicht so effektiv ist. Mit Ausnahme von Despotar bedroht Scherox auch gar nichts, da es alles maximal neutral trifft und du tust ja dasselbe mit deinen Pokemon auch. Andere Stahlpokemon würden mir da deutlich mehr Sorgen an deiner Stelle bereiten, wie beispielsweise Mega-Flunkifer, was zuerst einmal den Bedroher rausbringt und mit seinem überragenden Angriffswert dein Team wahrscheinlich überrennt, sonst noch Durengard und Tentantel.
Auch gegen die zwei beliebtesten Drachen im Modus stehts nicht so gut dar. Das wären Knakrack und Brutalanda. Letzteres wieder mit Bedroher und laut Statistik zu 66% mit Wahlschal und mit nahezu 100% mit einer Feuerattacke unterwegs.

Divine Dragons | Gruppe: ARRRGH! | Co-GSP
MH World | IGN: Moki - JR: 750+ | IGN: Mira - JR: 500+

Eliphas

Anjanath Töter

• »Eliphas« ist männlich

• Nachricht senden

14 709

06.03.2014, 17:46

@Mumpitz:
Ups das mit dem Azumarill war wohl nen Copy-paste fehler... das Ding steht mit Krafkoloss da..
Zuerst.. Scarf-items in VGC ist käse... Diese verhindern einsatz von Protect.
Rotom kann so ziemlich nicht OHKO't werden, vllt von nem Banded-Mence oder LO Trike mit DM. Zu viele EV's würde ich nicht von S.Atk nehmen, da sonst der Schaden fehlt... und KP > Def.
Das Sash auf Fiaro ist dafür da den TW rauszubringen und nen finalen Move Sturzflug oder Flammenblitz hinzulegen, bevor es voll baden geht.
Bei Chomp bin ich mittlerweile am überlegen die Ability auf Sand Veil zu wechseln um im Sandsturm mit Ttar nicht getroffen zu werden.
Als Item würde in dem Fall der Lichtlehm zusagen.
Flunkiefer lebt auch mit Mega-Form nicht sehr lange. Mein Terrakion 2HKO't Mega-Fluniefer mit -1... Der erste Nahkampf allein drückt 80% dmg. Durch Lucarios Megaform gibts Atk und STAB Boost und sollte deswegen gut einen OHKO rausreissen können.

Das es 5 Physische sind suckt schon...ja.. ich dachte ggf an ein Spec. Lucario oder ggf nen Mega-Voltenso als 2nd Mega.
Und auch hier.. 2nd Mega wird bei Turnieren wie VGC etc verdammt wichtig, da man sich nicht immer auf eine verlassen kann...
Am Ende weiß jeder das du nur diese hast und zu 100% deine Mega im Team haben wirst.. weil Mega-Evos einfach unverzichtbar sind...
Durch die 2te Evo hab ich die Auswahl zwischen beiden Evos. Je nach Situation kann ich eben wählen und ggf countern.

Mumpitz

• »Mumpitz« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

14 710

06.03.2014, 18:36

Speedcontrol ist das A und O in VGC und ein Wahlschal ist nunmal das einfachste Mittel um schneller zu sein, schließlich ist es nicht umsonst so beliebt. Klar, Protect ist wohl der wichtigste Move im Doppel/Dreier, aber dieser muss nicht zwangsläufig auf jedem Pokemon drauf. Soll auch schon Teams erfolgreich gewesen sein, die drei Choicer hatten.

Was du dir bei Fiaro gedacht, ist mir durchaus bewusst, aber ich finds nicht gut. Rückenwind ist sowieso so eine Sache. Ist halt Spaß von nur kurzer Dauer.

Rauhaut ist im aktuellen Metagame meiner Meinung nach die bessere Variante, weil es einfach so viele physische Angreifer gibt. Ansonsten heißt das Item Blendpuder und nicht Lichtlehm.

Mega-Flunkifer hält sehr wohl was aus. Mega-Lucario macht auf einem 252/252/4-Mega-Flunkifer ca. 80-90% mit Nahkampf, mit -1 nur noch 50-60%, während Flunkifer dagegen den sicheren KO bringt. Außerdem ist Terrakium ein schlechter Vergleich und bei der Rechnung kann auch irgendwas nicht stimmen.

Megaentwicklungen sind gut, jedenfalls in den meisten Fällen, aber sie stellen keine Pflicht dar. Außerdem muss man diese auch nicht zwingend gegen jeden Gegner picken, da es nicht immer sinnvoll ist. Wie gesagt, ich finde zwei Megas zu viel des Guten. Und wenn du schon davon ausgehst, dass es sich rumspricht, dann wird sich wohl dein gesamtes Team rumsprechen und nicht nur die Mega, die sich meistens sowieso schon erahnen lässt.
Gab übrigens schon ausreichend Turniere auf der Welt zum aktuellen Format und mir ist bisher noch kein Team mit zwei Mega-Entwicklungen aufgefallen.

Divine Dragons | Gruppe: ARRRGH! | Co-GSP
MH World | IGN: Moki - JR: 750+ | IGN: Mira - JR: 500+

Miagius

• »Miagius« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster hunter Generaions Ultimate, Tales of Beseria, Arena of Valor, Paladins

Beruf: Verpacker

• Nachricht senden

14 711

06.03.2014, 20:44

Wow hab ein genesekt gegen ein meloetta tauschen können .
I am so Happy :love:

Es hat soger 3*31 IVs

Reicht schon das ich einfach so Mew und Darkrai mit 6*31 von einen bekomm hab.
MH3U, MH4U & MHGX Name: Miagius

by Little Miss Perfect

Ionray

Xeno'jiiva Vernichter

• »Ionray« ist männlich

• Nachricht senden

14 712

06.03.2014, 20:49

Wow hab ein genesekt gegen ein meloetta tauschen können .
I am so Happy :love:

Es hat soger 3*31 IVs

Reicht schon das ich einfach so Mew und Darkrai mit 6*31 von einen bekomm hab.

War's ein random Tausch mit 'nem Passanten?In der GTS bekommt man die Teile ja nicht.

Divine Dragons
Gruppe: dNs

Miagius

• »Miagius« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster hunter Generaions Ultimate, Tales of Beseria, Arena of Valor, Paladins

Beruf: Verpacker

• Nachricht senden

14 713

06.03.2014, 21:03

Jepp es war Random Tausch mit ein Passanten .
Wollte erlich gesagt Mew loswerden ,nur der hatte ja auch n Mew .
MH3U, MH4U & MHGX Name: Miagius

by Little Miss Perfect

Eliphas

Anjanath Töter

• »Eliphas« ist männlich

• Nachricht senden

14 714

06.03.2014, 21:15

Hat jemand Lust mit mir nen Doppelkampf zu machen?
So könnt ich mein Team testen.^^

Vitalo

Anjanath Töter

• »Vitalo« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter 3 Ultimate, Pokémon OR

• Nachricht senden

14 715

06.03.2014, 21:52

Yay, wurde grad im Kampfhaus (Super-Einzel) von nem Scarfed Terrakion im 45. Kampf auseinander genommen.
Das dauert immer so lange, so weit zu kommen D:
3DS FC: 3539 - 8942 - 5863

Extinctioner

Erfahrener Jäger

• »Extinctioner« ist männlich

Spielt zurzeit: ‎( ͡° ͜ʖ ͡°)

Beruf: ‎( ͡° ͜ʖ ͡°)

• Nachricht senden

14 716

06.03.2014, 21:59

@Miagius:Ich brauch ein Mew

Exceed

do you even gift, bro?

• »Exceed« ist männlich

Spielt zurzeit: The Messenger DLC, Super Mario Maker 2, Super Smash Bros. Ultimate

Beruf: Heavy-Metal-Shaolin-Ritter-Detektiv

• Nachricht senden

14 717

06.03.2014, 22:06

Kann man Alpollo mit Evolith zu spielen? Ich finde Alpollo so viel cooler als Gengar, aber ich hab' das Gefühl dass sich das nicht lohnt. xD
But do you know what sinks ships?... CANNONS.

Feel free to pray to your God, but...spoilers, I won't be listening.

Zitat von »Very Merri«

You see, it's kinda like my ex girlfriend. I don't really understand what the hell is going on half of the time but i really like the way it looks.

Eliphas

Anjanath Töter

• »Eliphas« ist männlich

• Nachricht senden

14 718

06.03.2014, 22:09

@Exceed:
Ne lohnt leider gar nicht.. xD Alpollo hat zu wenig Speed und den Wesentlich niedrigeren S.Atk.. xD
Dazu kommt das Gengar ohnehin schon kaum Leben hat... und Alpollo hat noch weniger...
Probiern kannste es ... warscheinlich mit nicht so großem Erfolg D:

Exceed

do you even gift, bro?

• »Exceed« ist männlich

Spielt zurzeit: The Messenger DLC, Super Mario Maker 2, Super Smash Bros. Ultimate

Beruf: Heavy-Metal-Shaolin-Ritter-Detektiv

• Nachricht senden

14 719

06.03.2014, 22:12

Das dachte ich mir.
Finde das aber sehr schade. Alpollo ist quasi 'ne Milliarde mal cooler als Gengar, aber wenn es nunmal so viel besser ist, kann ich da nichts gegen machen. D:
But do you know what sinks ships?... CANNONS.

Feel free to pray to your God, but...spoilers, I won't be listening.

Zitat von »Very Merri«

You see, it's kinda like my ex girlfriend. I don't really understand what the hell is going on half of the time but i really like the way it looks.

Eliphas

Anjanath Töter

• »Eliphas« ist männlich

• Nachricht senden

14 720

06.03.2014, 22:28

Du kannst es gerne mal Probieren...
Initiative und S.Atk Base Stats unterscheiden sich so gesehn ja "nur" um 15 Punkte.. wobei Evolith auch nur 50% Def gibt..und somit hätte Alpollo 5 Verteidigungswerte mehr, für 15 Punkte einbusen in KP, S.Atk und Init.