Sie sind nicht angemeldet.

Xenkay

Anjanath Töter

• »Xenkay« ist männlich

Spielt zurzeit: Kingdom Hearts Union X, Fire Emblem Heroes, Warframe und immernoch MtG

• Nachricht senden

16 321

03.08.2014, 00:06

00:05, Sonntag.
Dann fang mal an.

16 322

03.08.2014, 00:14

Dann müsste Skorgro auch Uber sein. Speziell ist es Dreck, aber physisch nicht zu tippen und nervig as fuck. Denn Nervig = Uber/Bann. Seh ich das richtig?
Ah richtig, Heatran ist ja auch "nur" OU. Das ist natürlich gerechtfertigt. xD

Klar ist Heatran im OU, wo sollte es denn sonst sein? Die Stats sind nicht Uber-Level und der Typ ist auch nicht grade der beste. Ein EQ und das Ding ist platt.
Und nein, nur weil etwas nervig ist, wird es nicht gebannt. Das sind die typischen Aussagen von Leuten, die sich kein Stück mit den Bans von Smogon beschäftigen, sondern einfach sagen "Die jammern doch nur alle rum!" und sich im selben Moment über nen Ban beschweren.. irgendwie ironisch.
Außerdem ist ein ekelhaftes Mindgame mit Aegislash durch King Shield (doppelter Atk-Drop, bei Kontakt, weißt du sicher) und sehr starken Def/Atk-Werten, die man je nach Situation einfach ändern kann, weitaus schlimmer als ein Skorgro, das keine spezielle Attacke aushält. Dass man spezielle Pokemon im Team hat, kann man schon voraussetzen, dass man speziell etwas gegen Aegislash hat, nicht. Zumal das Teil keinen wirklichen Counter hat, sondern nur besiegt wird, wenn der Benutzer von Aegislash outplayed wird, jedenfalls ohne, dass es vorher ziemlichen Schaden am Team anrichten kann.

Ionray

Xeno'jiiva Vernichter

• »Ionray« ist männlich

Beruf: Praktikant

• Nachricht senden

16 323

03.08.2014, 00:20

Wie sieht's eigentlich mit Glurak Y aus?Wie wird das Ding so eingeschätzt?

Divine Dragons
Gruppe: dNs

16 324

03.08.2014, 00:22

OU @Ionray:

| Divine Dragons | IGN: Sashimi ★ | GSP Chakratos | MH4U HR: 600+ |

Ionray

Xeno'jiiva Vernichter

• »Ionray« ist männlich

Beruf: Praktikant

• Nachricht senden

16 325

03.08.2014, 00:23

Liegt das an der Tarnsteinschwäche?Ansonsten finde ich das Teil recht schwer zum Kontern,mir gefällt's jedenfalls.

Divine Dragons
Gruppe: dNs

Lamika

Amphabulous

• »Lamika« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

16 326

03.08.2014, 00:43

Die Tarnsteinschwäche spielt da bestimmt eine wichtige Rolle. Aber auch so ist Glurak Y wahrscheinlich zu fragil um Uber zu sein. Wohl auch einer der Gründe, weshalb sie Fiaro noch nicht gebannt haben, das finde ich nämlich schwerer zu kontern als Durengard.
It's so Flaaffy! ♡

mmkzero

Anjanath Töter

• »mmkzero« ist männlich

Spielt zurzeit: MH4G -> MH4U

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

16 327

03.08.2014, 12:26

Zitat

Dann müsste Skorgro auch Uber sein. Speziell ist es Dreck, aber physisch nicht zu tippen und nervig as fuck. Denn Nervig = Uber/Bann. Seh ich das richtig?
Ah richtig, Heatran ist ja auch "nur" OU. Das ist natürlich gerechtfertigt. xD

Klar ist Heatran im OU, wo sollte es denn sonst sein? Die Stats sind nicht Uber-Level und der Typ ist auch nicht grade der beste. Ein EQ und das Ding ist platt.

So einfach ist das dann doch nicht. Klar hat es eine krasse 4x Bodenschwäche, aber nur zwei 2x Schwächen (Wasser, Kampf) und ansonsten vier 0,5 (Normal, Drache, Psycho, Flug) und fünf 0,25 Schwächen (Pflanze, Käfer, Eis, Stahl, Fee). Abrunden tut das die Immunität gegen Gift und (mit der Fähigkeit Feuerfänger) Feuer.
Mit einer Maximal-Gesamtwertsumme von 1899 zieht es mit einer Vielzahl von legendären Pokémon gleich (z.B. Deoxys, Darkrai). Das alles in Verbindung mit einem schönen Movepool ist definitiv nicht im OU zu halten.
@All: Da würde mich mal eure Meinung zu interessieren :3
Stolzes Mitglied der Lauch-Allianz!

KHEZU! LOVE IT! SAVE IT!

Taking on MH4U!

Lieblingsmonster: Nargacuga,Zinogre,Brachydios und der Gore/Shageru Magala 8o
Hassmonster: Karmesin-Peco :minigun: ,Rathalos :dash: ,Dämonjho

3DS: 0430-9586-6608
3DS XL (Jap.): 4356-0534-6178
N3DS XL: 0018-3337-9461

Xenkay

Anjanath Töter

• »Xenkay« ist männlich

Spielt zurzeit: Kingdom Hearts Union X, Fire Emblem Heroes, Warframe und immernoch MtG

• Nachricht senden

16 328

03.08.2014, 12:47

Da schließe ich mich deiner Begründung an, das Ding sollte UBER sein.

Ist zwar nett, das Vieh im Kampfhaus benutzen zu dürfen, jedoch begegnet dir das eben auch im OU-Kämpfen.
Weniger angenehm. Ich hab zwar 2-3 Pokemon, die EQ draufhaben, aber wenn´s in den Kampf gelassen wird, dann meistens bei einem von mir, welches diese Attacke nicht kann.

16 329

03.08.2014, 13:06

So einfach ist das dann doch nicht. Klar hat es eine krasse 4x Bodenschwäche, aber nur zwei 2x Schwächen (Wasser, Kampf) und ansonsten vier 0,5 (Normal, Drache, Psycho, Flug) und fünf 0,25 Schwächen (Pflanze, Käfer, Eis, Stahl, Fee). Abrunden tut das die Immunität gegen Gift und (mit der Fähigkeit Feuerfänger) Feuer.
Mit einer Maximal-Gesamtwertsumme von 1899 zieht es mit einer Vielzahl von legendären Pokémon gleich (z.B. Deoxys, Darkrai). Das alles in Verbindung mit einem schönen Movepool ist definitiv nicht im OU zu halten.

Zu aller erst, wer kein EQ oder Kampfmoves im Team hat, macht sowieso was falsch. Normal, Drache, Psycho, Pflanze und Käfer sind nun wirklich weit davon entfernt, sinnvolle Angriffstypen zu sein, die Resistenzen sind zwar nett, aber nicht weltbewegend. Die Resistenzen gleichen die Schwächen, Kampf und Boden, so nebenbei die gefährlichsten Offensivtypen, nicht aus.
Zu den Werten: Die Gesamtwertsumme zu nennen, ist immer so ne Sache. Als Gesamtzahl siehts recht hoch aus, guckt man es sich genauer an, ist es eigentlich halb so wild. Es hat nen super SpAngriff und Def/SpDef sind auch gut. KP ist mit 90 aber schon eher untere Mittelklasse und der Speed ist total fürn Arsch im OU.
Vergleicht man Heatran nun mit Deoxys oder Darkrai, fällt auch schnell auf, dass beide wohl wesentlich stärker als Heatran sind. Deoxys hat außerdem bestimmte Formen, die ebenfalls im OU sind, Def und Speed soweit ich weiß. Darkrai hat Schlummerort, ist verdammt schnell (125 Base) und ist im SpAngrff so gut wie Heatran. Das Ding lässt alles pennen und ranzt es dann einfach vom Feld, während Heatran vielleicht nen Treffer durchbekommt, weils nen Ballon trägt und dann stirbt, weil es outspeeded und von nem EQ getroffen wird.

@Xenkay: Nein, echt. Ein Pokemon wird gegen Pokemon eingesetzt, gegen die es einen Vorteil hat. Verdammt nochmal, da hat doch grade tatsächlich jemand ein Blitza gegen mein Brutalanda eingesetzt und es mit HP Ice gefinished! Warum durfte der Blitza einsetzen und wieso ist HP nicht banned? MAN WEISS DOCH GAR NICHT WELCHEN TYPEN DAS HAT OP OP

Xenkay

Anjanath Töter

• »Xenkay« ist männlich

• Nachricht senden

16 330

03.08.2014, 13:15

Ich hab das Gefühl, dass du meinen Post missverstanden hast.

Das war nicht in dem Sinne gemeint, dass Heatran als 2. oder 3. Pokemon eingesetzt wird, sondern gleich als erstes.
Und da ich selber nunmal gerne mein Sabbaione in den Kampf schicke (hasst mich dafür) seh ich bei nem Eisenschädel ziemlich alt aus.

Das man bei eigenem Verkacken ein Pokemon einsetzt, welches typenmäßig im Vorteil ist, oder zumindest eine solche Attacke kann, ist mir durchaus bewusst, ich bin kein Idiot.
Und heilige Kacke, reg dich nich so auf.

16 331

03.08.2014, 13:25

Das war nicht in dem Sinne gemeint, dass Heatran als 2. oder 3. Pokemon eingesetzt wird, sondern gleich als erstes.
Und da ich selber nunmal gerne mein Sabbaione in den Kampf schicke (hasst mich dafür) seh ich bei nem Eisenschädel ziemlich alt aus.

Das ist dann natürlich Grund genug es ins Uber zu schieben. Starte halt nicht mit nem Sabbaione, wenn du weißt, dass der Gegner mit Heatran leadet.

Xenkay

Anjanath Töter

• »Xenkay« ist männlich

• Nachricht senden

16 332

03.08.2014, 13:37

Plz luk at dis wery kiut Pkmn.
Hau kän u resizzd?

FatalisKiller95

Nergigante Erleger

• »FatalisKiller95« ist männlich

Spielt zurzeit: FFXIV, Paragon, Hearthstone

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

• Nachricht senden

16 333

03.08.2014, 14:14

@mmkzero: Das Darkrai sehr sehr sehr stark ist dürftest du ja wissen xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FatalisKiller95« (03.08.2014, 14:18)

mmkzero

Anjanath Töter

• »mmkzero« ist männlich

Spielt zurzeit: MH4G -> MH4U

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

16 334

03.08.2014, 14:37

Zitat

@mmkzero: Das Darkrai sehr sehr sehr stark ist dürftest du ja wissen xD

Plz, dat Schlummerort reicht da auch als Begründung D:
Stolzes Mitglied der Lauch-Allianz!

KHEZU! LOVE IT! SAVE IT!

Taking on MH4U!

Lieblingsmonster: Nargacuga,Zinogre,Brachydios und der Gore/Shageru Magala 8o
Hassmonster: Karmesin-Peco :minigun: ,Rathalos :dash: ,Dämonjho

3DS: 0430-9586-6608
3DS XL (Jap.): 4356-0534-6178
N3DS XL: 0018-3337-9461

Lamika

Amphabulous

• »Lamika« ist weiblich

• Nachricht senden

16 335

03.08.2014, 14:40

@FatalisKiller95: Wie kommst du eig voran?
It's so Flaaffy! ♡

FatalisKiller95

Nergigante Erleger

• Nachricht senden

16 336

03.08.2014, 16:37

@Lamika: Hab bis jetzt 5 Traunfugil Klone, ich nutz gerade mal eine neu entdeckte Timing Methode: 3 Versuche => 3 Klone :D

Lamika

Amphabulous

• »Lamika« ist weiblich

• Nachricht senden

16 337

03.08.2014, 16:37

@FatalisKiller95: Uh nice. Und wie weit bist du bei Zapplardin?
It's so Flaaffy! ♡

FatalisKiller95

Nergigante Erleger

• Nachricht senden

16 338

03.08.2014, 16:39

@Lamika: Mit dem fang ich jetzt erst an D: kann dir so um kurz nach 17 Uhr, schon 5 von beiden rüberschicken, wenn es weiter so gut läuft ^^

Lamika

Amphabulous

• »Lamika« ist weiblich

• Nachricht senden

16 339

03.08.2014, 16:40

Du, mehr als 5 brauche ich wohl auch nicht. Bei Traunfugil sind zwar schon 2 reserviert, deshalb wären da mehr als von Zapplardin angebracht, aber wenn ich noch jeweils 5 für den Basar hätte, wäre das schon mehr als spitze!
It's so Flaaffy! ♡

FatalisKiller95

Nergigante Erleger

• Nachricht senden

16 340

03.08.2014, 16:48

ok
weiß jemand ob es in Gen 5 möglich ist ein Riolu mit Strolch per RNG zu kriegen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FatalisKiller95« (03.08.2014, 16:48)