Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Godot

NEIN! DOCH! Oh...

• »Godot« ist männlich

Spielt zurzeit: zu viel

Beruf: Heilerziehungspfleger

• Nachricht senden

18 301

31.05.2015, 18:50

so da nun auch meine letzte edi dran glaubt
hab ich nochmal ca.50 dv shinys mit pentagon dv legis und events zum abgeben

was ich dafür möchte NICHTS

wenn wer was will soll sich melden

@Draco:):

Hätte Interesse,wenn du von der 6. Gen sprichst.Was gibt's denn so?

Dito.

Skorgla. D:
...boy, that's just crazy.

"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|

Eliphas

Anjanath Töter

• »Eliphas« ist männlich

Spielt zurzeit: FFXIV

Beruf: MiV

• Nachricht senden

18 302

31.05.2015, 21:36

@Sashimurr:
Je nachdem wie du/ich Zeit hab kann ich dir gern das ein oder andere erklären.

Ich selbst bin dieses Jahr auf der deutschen VGC in Stuttgart 3/3 gegangen und hab dann aufgehört.
(Ich stand 3/1 und ab X/2 bist du sicher im Top-Cut bei 9 Runden Swiss-System und hab dann 2x derbe Kassiert)
Hab dann gedroppt/aufgehört zu spielen, weil ich ohne Top-Cut nicht genug CP bekommen hätt um den Paid-Trip zu bekommen und bin nach 6 Spielen nach Hause auf den Geburtstag meiner Schwiegermutter.

Nen Guide zu Top Threats/Counter/etc. gibts eigentlich nicht wirklich.
Die meistgespielten Pokemon sind:

Megas:
Kangama, Brutalanda, Glurak, Bisaflor, Metagross
Ich hab mit Mega-Guardevoir im TR gespielt was auch sehr gut lief.
Andere Optionen wären Flunkifer. Voltenso fällt komplett raus, da JEDER Scarfed-Landorus spielt.
Sumpex für Rain-Teams.

Non-Mega:
Landorus, Kapilz (je nach Team), Rotom-W/H, Suicune, Durengard, Heatran, Voltoloss, Terrakion, BISHARP!, Milotic, Hutsassa, Bisaflor, Cresselia.

Anderes war wirklich Rare.

Die meisten Teams waren einfach: Kanga, Lando, BulkyWater, Heatran/Rotom-H, Grass-Type, Bisharp/Durengard.

Den Rest erklär ich gerne morgen, falls Interesse besteht.
Ich lass dir noch ne PN zukommen mit div. Teams die gespielt wurden.
FF XIV | Eliphas Midori | Odin | Dark Knight/Paladin
MHGen | Eliphas | JR 5 | FC: 1633 - 4529 - 8869

PseudowyvernStar

Nergigante Erleger

• »PseudowyvernStar« ist männlich

Spielt zurzeit: MH4U

Beruf: Student

• Nachricht senden

18 303

31.05.2015, 21:39

Ekelhaft, da darf man noch Kangama benutzen? Darum spiele ich lieber nach Smogon ...

| Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon |

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Eliphas

Anjanath Töter

• »Eliphas« ist männlich

• Nachricht senden

18 304

31.05.2015, 21:41

Kangama lebt im normalfall Runde 1 mit seinem Fake-Out und bringt Runde 2 seinen Sucker-Punch raus und das wars.
Außer du hast wirklich so n bescheidenes Set-Up dagegen gepickt, was unwarscheinlich is, das es einfach durch dein Team läuft.
Drum spielt jeder Lando-T mit Kraftkoloss um Kangama OHKO'n.

18 305

31.05.2015, 22:30

Ich würde eigentlich sonst nur noch gerne wissen,
was bedeutsame Unterschiede in den Movesets sind, außer dass Attacken wie Hitzewelle oder Schutzschild,
deutlich öfter gesehen sind. Sonst ist dass echt einfach nur top, vielen vielen Dank dafür! ^-^

| Divine Dragons | IGN: Sashimi ★ | GSP Chakratos | MH4U HR: 600+ |

Eliphas

Anjanath Töter

• »Eliphas« ist männlich

• Nachricht senden

18 306

01.06.2015, 09:28

Generell bei den Moves versucht man drauf zu achten, dass man wenig Moves wie möglich nimmt die eine Genauigkeit von weniger als 100 haben.
Steinhagel, Hitzewelle, Irrlicht, Hydropumpe auf Rotom-W, Hitzekoller, Draco Meteor sind so ziemlich die einzigen Moves die genutzt werden mit weniger als 100% Genauigkeit.
Blizzard wird so ziemlich nur auf Rexblissar gespielt.
Das ganze hat den Grund das Attacken im Doppelkampf automatisch ne geringere Trefferwarscheinlichkeit haben, selbst Moves mit 100% Genauigkeit werden oft einfach mal daneben gehen (in der Regel nur Multi-Target-Moves).

Ansonsten nutzt man generell auch kaum Boost-Moves.
Selten mal auf Mega-Brutalanda oder Mega-Garados, ansonsten dauert das Boosten zu lange und wenn dein Booster von beiden Gegner-Mons ins Gesicht bekommt lebst das für gewöhnlich ned lang. Hilfreich bei so Sachen sind Pipi/Pixi mit Follow-Me oder Hutsassa mit Rage Powder.

Wenn ich zu Hause bin kann ich dir gern mal das ein oder andre Team/Pokemon mit EV-Split und Moves schicken.

Falls Fragen sind, schieß los. ^_^

Mumpitz

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Mumpitz« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

18 307

01.06.2015, 12:03

Das ganze hat den Grund das Attacken im Doppelkampf automatisch ne geringere Trefferwarscheinlichkeit haben, selbst Moves mit 100% Genauigkeit werden oft einfach mal daneben gehen (in der Regel nur Multi-Target-Moves).

Nein, das ist einfach nur falsch.
Mit Ausnahme vom Tragen eines Blendpuders beim gegnerischen Pokemon, einer Fluchtwertssteigerung des Gegners oder einer Senkung der eigenen Genauigkeit, treffen Attacken mit 100%iger Wahrscheinlichkeit auch immer.

Ansonsten:
- Keine Auslegware
- Speedcontrol das A und O, sei es durch Wahlschal, TW, TWave, TR oder Icy Wind

Divine Dragons | Gruppe: ARRRGH! | Co-GSP
MH World | IGN: Moki - JR: 999 | IGN: Mira - JR/MR: 999/99+

Eliphas

Anjanath Töter

• »Eliphas« ist männlich

• Nachricht senden

18 308

01.06.2015, 12:14

Zitat

Nein, das ist einfach nur falsch.
Mit Ausnahme vom Tragen eines Blendpuders beim gegnerischen Pokemon, einer Fluchtwertssteigerung des Gegners oder einer Senkung der eigenen Genauigkeit, treffen Attacken mit 100%iger Wahrscheinlichkeit auch immer.

Ansonsten:
- Keine Auslegware
- Speedcontrol das A und O, sei es durch Wahlschal, TW, TWave, TR oder Icy Wind

Mein Fehler, entschuldige.
Ich war der annahme das Icy Wind 100% hat, da mich der Mist recht selten trifft und hab das für alle Moves gerechnet. Dafür kassier ich alle Rock Slides und bekomm 90% der Fälle nen flinch auf eines meiner Mons.. Und meine gehen permanent daneben...^^ T-Wave sieht man im aktuellen Meta kaum noch. Wenn dann von nem Thundurus das nicht grade T-Bold, HP-Ice, Taunt und Protect hat.
Cresse wurde 2014 oft damit gesehn, 2015 permanent als offensive Variante.
Sonst spielt man irgendwelche grattler und spammt den Geger mit Intimidate zu, sofern grad kein Bisharp draußen steht.

EDIT: TR is relativ stark sobald man ihn draußen hat, sofern du dazu kommst.
Man setzt lieber auf Tailwind von Glurak-Y, Zapdos, Suicune oder Mence

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eliphas« (01.06.2015, 12:19)

Lamika

Amphabulous

• »Lamika« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

18 309

01.06.2015, 12:28

Sonst spielt man irgendwelche grattler und spammt den Geger mit Intimidate zu, sofern grad kein Bisharp draußen steht.

Was zum Teufel ist ein "Grattler"? (Mal abgesehen von einer bayerischen Beleidigung...)
It's so Flaaffy! ♡

18 310

01.06.2015, 13:38

Was zum Teufel ist ein "Grattler"? (Mal abgesehen von einer bayerischen Beleidigung...)

Du hast es dir doch gerade selbst erklärt.
@Eliphas:
Ein paar Tipps zu Synergien, oder bestimmten Team-Kombinationen wären vielleicht auch noch super,
Zwar hast du schon einen passenden Link dazu geschickt, aber ein paar persönliche Meinungen fände ich schon besser. ^^

Lamika

Amphabulous

• »Lamika« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

18 311

01.06.2015, 13:45

Hätte auch irgendein mir nicht bekannter CP-Begriff oder whatever sein können und eben keine bayerische Beleidigung, deshalb hab ich ja gefragt.~
It's so Flaaffy! ♡

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lamika« (01.06.2015, 14:15)

Eliphas

Anjanath Töter

• »Eliphas« ist männlich

• Nachricht senden

18 312

01.06.2015, 17:11

@Sashimurr:

Du hast es dir doch gerade selbst erklärt.
@Eliphas:
Ein paar Tipps zu Synergien, oder bestimmten Team-Kombinationen wären vielleicht auch noch super,
Zwar hast du schon einen passenden Link dazu geschickt, aber ein paar persönliche Meinungen fände ich schon besser. ^^
Naja Synergien im VGC-Modus ist immer so ne Sache.. Es gibt diverse Mons die Supporten sich gegenseitig wunderbar, werden aber genauso einfach durch ein richtig gutes Match-up vom Gegner ausgespielt. Deswegen seh ich in der Ladder (normaler bewerteter Doppelkampf ist der beste VGC-Platz imo) hauptsächlich eher Good-Stuff Teams. Aber auch Team-Kobinationen wie Turn1 Fake-Out + Spore/Tailwind (M-Kanga + Breloom @Sash/Suicune @Sitrus) läuft zurzeit sehr viel rum.

Für den möglichst einfachsten Start ins VGC-Meta würd ich dir M-Kanga ans Herz legen. Man kann einfach so viel aus dem Pokemon machen. Du kannst es, dank 100 Base Speed in der Mega, in allen Teams verwenden. Sei es Tailwind, Trick Room (Du bist schließlich langsamer als Mega-Mence, Mega-Metagross, ohne Speed EV's/Nature auch Glurak) oder einfach im Good-Stuff.

Kangaskhan (F) @ Kangaskhanite
Level: 50
Trait: Scrappy
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
- Fake Out
- Double-Edge
- Low Kick
- Sucker Punch

Ist so ziemlich der 0815-Build welcher von 90% der Menschen gespielt wird.
Um selbst was gegen Kanga zu haben würd ich dir Lando-T empfehlen.

Landorus-T (M) @ Choice Scarf
Level: 50
Trait: Intimidate
EVs: 20 HP / 180 Atk / 92 Def / 4 SDef / 212 Spd
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
- Rock Slide
- Earthquake
- Superpower
- U-turn

Der EV-Split ist im ersten Moment etwas weird.
Du Outspeedest damit M-Lopunny, M-Manectric (Alles bis 135 Base Speed).
Überlebst 100% den Sucker Punch von Adamant Bisharp, killst es aber gleichzeitig in 87,5% aller Fälle (außer es hat nen normalen 4/252/252 Split)
Die Superpower auf Kanga drückt 87,5% - 103,7%.

Der EV-Split klappt witzigerweise auch wunderbar mit Assault-Vest.

Das Team würd ich fortsetzen mit Fire/Water/Grass Pokemon (Heatran,Rotom-W,Breloom/Amoonguss zB)

Zuletzt kannst du Bisharp oder Aegislash reinpacken.
Bisharp einfach Adamant mit Iron Head, Knock Off, Sucker Punch, Protect @ Life Orb/Focus Sash.
Aegislash mit Shadow Ball, Substitute/Flash Cannon, Wide Guard, KingShield @ Weakness Policy/Lefties.

Oder du bringst nen Tailwind Setter, Supporter oder whatever rein. Je nach deinem Geschmack.

18 313

01.06.2015, 19:43

Vielen, vielen Dank. Duhast mir echt richtig weitergeholfen. ^^
Ich lese mir noch ein paar Sachen bei Smogon durch, aber sonst bin ich jetzt echt sehr gut versorgt, danke! :D

dasspielkannnurgutwerden.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sashimurr« (01.06.2015, 19:43)

PseudowyvernStar

Nergigante Erleger

• Nachricht senden

18 314

01.06.2015, 19:44

Okay, das Spiel landet bei mir instant auf meiner Platz 2 meiner Most Wanted Spieleliste :D

Meine Träume wahr

18 315

01.06.2015, 22:40

Endlich gibt's mal Arceus in PMD.

Btw,gibt es inzwischen irgendeinen Weg um Libelldra gescheit im PvP oder Kampfhaus einzusetzen?

Divine Dragons
Gruppe: dNs

Eliphas

Anjanath Töter

• »Eliphas« ist männlich

• Nachricht senden

18 316

02.06.2015, 12:27

Single 6v6 oder 3 out of 6?
Ich hab keine Ahnung was momentan gespielt wird..
Würde einfach mal

Libelldra @ Wahlschal
Wesen: Hart
Schwebe
108 KP / 252 Atk / 4 Def / 140 Init
- Erdbeben
- Steinhagel
- Drachenklaue/Wutanfall
- Krafkoloss / U-Turn / Feuerschlag

vorschlagen.
252 Atk für maximalen Schaden, 140 Init um mit Wahlshal alle Pokemon mit 135 Speed zu überholen (dürfte so ziemlich das höchste im Game sein), 108 auf KP für größeren Bulk (112 EV is das selbe ergebnis wie 108) und 4 auf Def.

Kraftkoloss hab ich gewählt um Kangas und andere normal Mons hart zu treffen. Erdbeben, Steinhagel und Drachen-Move sollte sich selbst erklärn.
U-Turn falls man mal wechseln will/muss und noch Schaden machen möcht. Feuerschlag um den Garten zu mähen.

PseudowyvernStar

Nergigante Erleger

• Nachricht senden

18 317

05.06.2015, 12:44

Bin ich eigentlich der einzige, der verwundert ist, dass für dieses Jahr noch kein neues Haupt-Pokemon-Spiel angekündigt wurde?

Meine Träume wahr

18 318

05.06.2015, 12:46

Sie wollen wahrscheinlich nicht wieder sowas halbgare abliefern, wie X/Y, schätze ich mal.

PseudowyvernStar

Nergigante Erleger

• Nachricht senden

18 319

05.06.2015, 12:52

Jetzt wäre sowieso die Spezialedition von X/Y fällig. Das dürfte eigentlich keine so große Arbeit sein. Die Region und die Pokemon können sie ja übernehmen, schmeißen vielleicht noch ein paar mehr rein, ändern ein paar Arenaleiter(Pokemon) und schreiben die Story vielleicht dezent um. Deswegen bin ich so verwundert, es gibt ja nicht so viel zu tun, bei einer Spezialedition.

Meine Träume wahr

18 320

05.06.2015, 13:07

Mir wäre es grad lieber die kümmern sich erstmal um die SpinOffs.Dass ein neuer PMD-Teil rauskommt finde ich schon mal ausgezeichnet,noch besser ist,dass der auch mal 'nen richtigen Umfang hat.Pokemon Ranger 4 wäre auch ziemlich awesome,hab mit beiden Ablegern viel Zeit verbracht.

Ende 2016 oder 2017 könnte dann,wenn's nach mir ginge,auch schon eine neue Gen geben.Die Spezialedition zu X/Y wäre nur cool,wenn es wieder 'ne Kampfzone gäbe.

Divine Dragons
Gruppe: dNs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steven.« (05.06.2015, 13:11)