Sie sind nicht angemeldet.

19 001

01.03.2016, 16:39

Ja, Psychokinese zernichtet sie alle.

Pokes mit Amnesie sind broken in Gen 1 (beide Angriffe treffen auf Lahmus zu... und halt Mewto :omg!: )

Komachi

Nergigante Erleger

• »Komachi« ist weiblich

Spielt zurzeit: Overwatch

Beruf: Student

• Nachricht senden

19 002

01.03.2016, 18:00

@Zephir: die tage komm ich on, bin hrad mit der gekb beschäftigt und mot dem lernen für meine klausuren. (böse kombination)

also ich bin in lavandia und der sound ist doch nice lese schon wieder blödsinnig verschwörungstheorien darum im.Internet. furchtbar.

und naja zu der schwierigkeit von feuerrot vs gelbe edition, in FR haste turbotreter, mehr attacken, teilweise mehr hilfestellungen (zb bessere aufbewarung und ordnung in den boxen) usw... @Voin: daher kommt mir zumindest die gelbe edition anspruchsvoller vor. verglichen zum remake.

Haunt your dreams...
| Divine Dragons | Gruppe Valon | MHW | JR86 | IGN: Kojiro | Team Rocket - PSN |

19 003

01.03.2016, 18:25

So ich habe jetzt Pokémon X endlich beendet (also Story beendet, Pokédex vervollständigt und halbwegs kampffähiges Team gezüchtet). Eigentlich wollte ich jetzt direkt auf Alpha Saphir umsteigen. Nun überlege ich aber zuerst noch einmal Pokémon Gelb zu spielen. Ich finde es super, dass ich die Pokémon mit Pokémon auch in die aktuellen Editionen tauschen kann (vor allem Mew^^). Kann man denn auch online tauschen oder von Pokémon Bank in die Edition laden? Meine Freundin und ich wollen uns beide die gelbe Edition holen, aber so können wir den Pokédex ja nicht vervollständigen...

Vitalo

Anjanath Töter

• »Vitalo« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter 3 Ultimate, Pokémon OR

• Nachricht senden

19 004

01.03.2016, 18:38

Mit den alten Editionen kann nur lokal getauscht werden. Aktuell sind die auch noch nicht Pokémon Bank kompatibel. Das wird wohl erst mit Pokémon Sonne/Mond kommen.
3DS FC: 3539 - 8942 - 5863

19 005

01.03.2016, 18:40

Heißt kompatibel, wenn es dann da ist, nur von der Edition zur Bank oder auch umgekehrt?

Vitalo

Anjanath Töter

• »Vitalo« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter 3 Ultimate, Pokémon OR

• Nachricht senden

19 006

01.03.2016, 18:42

Ich glaube dazu gibt es noch keine Informationen, aber ich gehe mal stark davon aus, dass es One-Way ist. Also du wirst die Pokemon wahrscheinlich nur auf die Bank laden können und nicht mehr zurück.
3DS FC: 3539 - 8942 - 5863

19 007

01.03.2016, 19:06

@Komachi: Inwiefern macht es das Spiel schwerer wenn man seine Box nicht ordnen kann bzw. keine Turbotreter hat? :D
Ich hätte ja die Inventarkapazität verstanden, aber das?

Komachi

Nergigante Erleger

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

19 008

01.03.2016, 22:57

@Voin: ne ich finde gelb halt umständlicher zu spielen als die remakes. und btw ich seh grad - es gibt keinen attackenverlerner..
wenn ich es durchgespielt hab mach ich dir ne liste was dieses spiel meiner meinung nach das spiel anspruchsvoller macht.

Haunt your dreams...
| Divine Dragons | Gruppe Valon | MHW | JR86 | IGN: Kojiro | Team Rocket - PSN |

19 009

02.03.2016, 11:06

Gen 1 ist viel einfacher, weil die AI einfach noch schlechter ist als in den Nachfolgern. Gut, wen wunderts, aber trotzdem.
Die alten Games sind einfach umständlicher, wegen so vielen Kleinigkeiten die erst später eingeführt wurden, ist aber nicht anspruchsvoll sondern eher nervig.

19 010

02.03.2016, 12:40

Das sind nur kosmetische Unterschiede, die aber nicht das Spiel an sich schwerer machen.
Mit nem kleinen Inventar muss man sich halt besser organisieren, das ist alles.

Ryan-005

unregistriert

19 011

02.03.2016, 13:00

Das einzige was ein wenig schwer macht ist, das man nicht Nachschauen kann, welche Attacken wieviel Schaden verursachen kann und wie genau die Trefferquote ist, oder ich habe es bis jetzt noch nie gefunden. xD

Komachi

Nergigante Erleger

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

19 012

02.03.2016, 17:59

hat jemand die blaue edition für den ds und züchtet zufällig maunzis? bräuchten eins.
ohne umständliche ausnutzung vom glitch bekommen wir keins (rote edition/ gelbe edition) :3

Haunt your dreams...

19 013

02.03.2016, 18:23

Man kann in Blau/Rot/Gelb nicht züchten. Zudem muss dein Tauschpartner neben dir sitzen. [Glaub ich zumindest]

What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zephir« (02.03.2016, 18:26)

Komachi

Nergigante Erleger

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

19 014

02.03.2016, 18:24

jo hätte ich editen sollen, habs eben auch gelesen. aber eins reicht für uns beide.
und über den glitch klappts wohl nicht :/
@Zephir:

ja? gehts nicht online? meh

Haunt your dreams...

19 015

02.03.2016, 18:27

Es gibt doch überhaupt keinen Onlinemodus..?

Lamika

Amphabulous

• »Lamika« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

19 016

02.03.2016, 18:30

Klar geht das über den Glitch @Komachi:
Musst halt nur gucken, was Mauzi für nen Spezial-Wert braucht und dann Ditto abusen.
It's so Flaaffy! ♡

Komachi

Nergigante Erleger

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

19 017

02.03.2016, 19:07

jo das ist klar aber das ist halt mega umständlich mim glitch, hab gehofft dass sie in der edition auch einen Tausch ermöglichen, der online geht, schließlich haben siendie software an dem ds angepasst. @Lamika: sind grad dabei, bleibt uns ja nichts anderes übrig.

Haunt your dreams...

Lamika

Amphabulous

• »Lamika« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

19 018

02.03.2016, 19:17

jo das ist klar aber das ist halt mega umständlich mim glitch, hab gehofft dass sie in der edition auch einen Tausch ermöglichen, der online geht, schließlich haben siendie software an dem ds angepasst. @Lamika: sind grad dabei, bleibt uns ja nichts anderes übrig.

Nope, leider nicht. Nur die Drahtlosfunktion. Auf der anderen Seite kann ich es verstehen, sie wollten halt an den Originalspielen dranbleiben. Und da kommt nur der Drahtlostausch als Ersatz fürs Linkkabel in Frage.
It's so Flaaffy! ♡

MyzGo

Erfahrener Jäger

• »MyzGo« ist männlich

Spielt zurzeit: mit Disketten

Beruf: Soll Ohne Langes Denken Alles Tun

• Nachricht senden

19 019

02.03.2016, 19:22

Sooo, ich lade demnächst mein Nintendo E-Shop Guthaben auf und hole mir Pokémon Y und mache dann eine Nuzlocke, gegebenenfalls ein bisschen abgeändert zu einer Wonderlocke oder so.
MH4U: HR 80+, G Bronce
MHGen: HR 80

Praise the awesome Floppy Disk
IGN: Haruka

Steven.

Xeno'jiiva Vernichter

• »Steven.« ist männlich

Beruf: Praktikant

• Nachricht senden

19 020

02.03.2016, 19:35

Mal ne Frage zu PSMD,wie levele ich meine Pokemon nach der Hauptstory am besten?Ich hab das Gefühlt das Leveln geht extrem langsam im Vergleich zu den Vorgängern.Während der Hauptstory war es ja egal,aber jetzt würde ich einige Pokemon schon gern in Richtung 100 bringen,vor allem meine Mainchars hängen irgendwo bei 30 rum.

Divine Dragons
Gruppe: dNs