Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Saikx

Erfahrener Jäger

• »Saikx« ist männlich

Spielt zurzeit: MH4U

• Nachricht senden

19 181

08.03.2016, 23:11

Dafür gibts im Gegenzug eine Möglichkeit die Stats. zu boosten. Hatte Lamika mal vor ner Zeit hier reingestellt. Klappt mit so ziemlich allen vom Protein bis zur Tsitrubeere^^
Meine beiden Mains sind jetzt schon stärker als alle anderen, obwohl ich sie nicht entwickelt habe (möchte das irgendwie nicht, fühle mich mit Hydropi und Feuerigel ganz wohl).
Ist ja dann fast wie leveln nur ohne neue Attacken.
Divine Dragon I Saikx JR 1 I MHGen I Gruppe: Chakratos

Komachi

Nergigante Erleger

• »Komachi« ist weiblich

Spielt zurzeit: MHW

Beruf: Werkstudent

• Nachricht senden

19 182

08.03.2016, 23:31

Echnatoll. .<

ich dachte das sei ein tippfehler "Ach na toll" aber es ist ja wirklich ein pokemon, sry aber was ist das fürn name.. sehe das auch wie Zephir, die pkmn sollten wieder wie tiere (oder etwas ähnliches) aussehen, wie zb fukano. und damit ich hier nicht als jemand deklariert werde, die die 5. gen pkmn nicht mal, also ich mag zb trikephalo. abgesehen davon, dass sein name auch sinn ergibt find ich das teil ganz cool. aber fakt ist dass die pkmn im großen mit den letzten beiden generationen einfach keine originellen designs hatten. zb feelinara finde ich echt nice, vorallem weil es süß aussieht, aber dann gibts pokemon, da frag ich mich echt ob die einfach sich umgeschaut haben und meinten "och, der schrank da, der sieht cool aus lass ein pkmn draus machen. und wenn wir damit fertig sind, essen wir ein eis. halt stop, auch das könnte ein tolles pokemon werden.."... geeeezzz....

@Saikx: feurigel ftw :3

I can see you from behind
You can hear me in your mind
Run so fast as you can go
Time will catch you before you know.

19 183

09.03.2016, 00:02

Solche Designs gabs auch schon vorher.

N Bündel Eier, ein Pokeball, ein umgedrehter Pokeball (mit Augen)... wobei das Eis schon meh ist. xD
[ MH4U / Shinku / Hr 999 I MHG / Sera / Hr 244 I Crutchstick ]

// We are all travelers on a road of infinite points //

Komachi

Nergigante Erleger

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

19 184

09.03.2016, 00:03

@/Aku: ok diese beiden beispiele sind echt gut. voltobal... :D und es stimmt auch, nur gerade in der 5. gen hat sich das irgendwie mehr gehäuft find ich :>

Saikx

Erfahrener Jäger

• »Saikx« ist männlich

• Nachricht senden

19 185

09.03.2016, 00:14

Was gabs denn neben dem Eis, Sarg und dem Kronleuchter denn sonst noch? mir fällt nichts ein^^

E: Also zumindest im bezug auf gen. 5. bei gen
6 fallen mir auch nur die schlüssel ein
Divine Dragon I Saikx JR 1 I MHGen I Gruppe: Chakratos

19 186

09.03.2016, 00:33

Mülltüte.

Komachi

Nergigante Erleger

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

19 187

09.03.2016, 00:55

Was gabs denn neben dem Eis, Sarg und dem Kronleuchter denn sonst noch? mir fällt nichts ein^^

E: Also zumindest im bezug auf gen. 5. bei gen
6 fallen mir auch nur die schlüssel ein

5.gen, pkmn die ich nicht schön find neben den 3genannten:

flambirex, brokolos,flampivian,
symbolara irokex morbitesse, deponitox hutsassa cavalanzas (oder so)klikkund alle entwickungen megalon golgandes...
ich mein es gibt auch einige der 5. gen die ich klasse finde (vorallem niedliche pkmn, coole drachen und flug pkmn), aber auch zu viele die ich furchtbar finde D:

Godot

EXTREME 8/7 /\ 4/7 /\ 5/7 Attack Jewels

• »Godot« ist männlich

Spielt zurzeit: zu viel

Beruf: Heilerziehungspfleger

• Nachricht senden

19 188

09.03.2016, 08:26

Ist hier wieder die alte unnötige Debatte über beste und schlechteste Designs, wo immer die selben Pokemon als Anti-Beispiele fallen?
Stattdessen könnte man ja die Positivbeispiele nennen, aber nein, das wäre zu einfach. GameFreak hat sich bei der Erstellung der Viecher schon was gedacht, versucht ihr mal ca. 90 Viecher pro Gen rauszubringen und lass sie alle unterschiedlich aussehen.
"Aber es gibt in jeder Gen einen Elektro-Nager." - Ja, weil das ein Tribut an Pikachu ist, dem bekanntesten Pokemon und das Maskottchen von der gesamten Franchise.

Zudem ist es total affig, sich nach all den Jahren immer wieder darüber aufzuhängen, ja manche sind offensichtlich scheiße, aber immer dieser Genwunner (googlet den Begriff) sind teilweise so extrem verstrahlt, dass sie die überwiegenden Negativpunkte von Gen 1 garnicht ansprechen und nur die Pokemon-Designs angreifen...

Es ist ein Fakt, dass Pokemon mit jeder Generation besser geworden ist, weil immer neue Mechanics dazukamen (wobei die wichtigste in Gen 4 geschah mit physisch - speziell) und jede Gen zudem neue Möglichkeiten bietet, sein Team zu bauen.

Seit ich hier in diesem Forum bin, lese ich alle 6 Monate gefühlt die gleiche Diskussion mit anderen Leuten - warum? Das Thema ist mittlerweile totdiskutiert, der einzige Schluss ist, dass es in jeder Gen Erfolge und Misserfolge gab für jede Person, weil Geschmäcker verschieden sind.
Ich finde Flampivian und Brokkoloss zum Beispiel toll (aber das ist völlig irrelevant) Schönheit liegt dabei immer im Auge des Betrachters und es gibt bestimmt Leute die sogar Deponitox gut finden, aber keine Lust haben, gegen das ganze Gebashe anzureden.
...boy, that's just crazy.

"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|

19 189

09.03.2016, 08:59

Mir fiel der Name nicht mehr ein. ;.;

Er ist so fancy.

19 190

09.03.2016, 09:30

es gibt bestimmt Leute die sogar Deponitox gut finden, aber keine Lust haben, gegen das ganze Gebashe anzureden.

Yo, ich. Das Design ist echt nicht so scheiße wie alle behaupten, ich finde das sogar ziemlich gelungen. Gut, klingt irgendwie bescheuert, wenn man sagt es sei ne geplatze Mülltüte, aber die haben trotzdem was gutes draus gemacht. Da finde ich Sleima und Sleimok doch wesentlich schlechter designed, auch wenn ich das Pokemon an sich cool finde.

Komachi

Nergigante Erleger

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

19 191

09.03.2016, 09:40

hab ja nie gesagt das in der ersten gen alles gut war D:
für mich war tatsächlich die 2. irgendwie besser, bei der 5. habich es nur aufgezählt damit nicht leute meinen ich würde immer die gleichen beispiele nehmen, die die eiswaffel zb. an sich gibts auch da wie gesagt coole pkmn, aber ich war damals beim release insgesamt sehr enttäuscht. ja diese diskussion gibts anscheinend oft, von verschiedenen leuten mit verschiedenen meinungen. aber dann ist das halt so. ist doch normal wenn einige von uns ein paar zweifel/Befürchtungen für die 7. gen haben, was pokemon anbetrifft, weil die ideen der designer vllt auch erschöpft sind... ich mein nach 720 pkmn sogar verständlich.

Godot

EXTREME 8/7 /\ 4/7 /\ 5/7 Attack Jewels

• »Godot« ist männlich

Spielt zurzeit: zu viel

Beruf: Heilerziehungspfleger

• Nachricht senden

19 192

09.03.2016, 09:51

Erschöpft?

Ich finde Greninja ist eines der coolsten Design-Ideen die es in Pokemon gibt - spiele ihn auch nur deswegen gern in Smash und hab mir auch den Amiibo geholt. (Das soll bloß zeigen, wie gut ich das Design finde)
Fiaro ist auch ein extrem gelungenes Vieh. (ich könnte jetzt weitermachen, aber das wird langweilig)
Mit deinem Argumentationsstandpunkt könnte man behaupten, dass sie schon in der ersten Gen ideenlos waren, weil es da auch schon misslungene Exemplare gab.

Ich bin der Auffassung, dass es in jeder Gen sogar misslungene Viecher geben muss, damit die besseren Designs noch mehr hervorstechen, aber in Gen 6 basht jeder den Schlüssel und manche Igamaro (was ich auch nicht verstehen kann, weil die Idee von Paladin - Mage und Thief ziemlich cool ist) und sonst gibt es so viel Gutes.

Dennoch ist diese Diskussion irrelevant, da es wieder Viecher geben wird, die jeder hasst (und sogar hassen soll, man überlege was Team Plasma gerne mal genutzt hat) und lieben wird.

Und deine "Zweifel/ Befürchtungen" gehen an sich auch jedem am Arsch vorbei, da die Entwickler es so machen wie sie Bock haben (ich hab seitens GameFreak noch nie Umfragen zu einzelnen Pokemon gesehen) und sich eh wieder jeder Pokemon holen wird.
/Dicussion
...boy, that's just crazy.

"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|

Komachi

Nergigante Erleger

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

19 193

09.03.2016, 09:57

dass gamefreak meine meinung egal ist ist mir auch klar... und ja ich sagte bereits es gibt ja auch nich gute designs. aber wie einuge andere hier bin ich halt der meinung dass die designs früher (nicht nur in der ersten gens) im großen und ganzen teilweise schöner waren, zb auch öfter an echte tiere angelehnt waren und weniger an ka roboter oder gegenstände. das meine ich mit erschöpft. ich mag zb auch feelinara, und dies aus der 6. gen. (obeohl viele den feentyp anfangs runtergemaht haben) ich find ja nicht alles schlecht. aber son allgemeines gefühl zu haben, dass die designer teils(!) unkreativ sind, weils schon viele pkmn gibt ist jetzt nicht schlimm.

19 194

09.03.2016, 09:59

Ich fand Clavion z.B immer ganz cool.
Zudem mag ich seine Typcombi Stahl /Fee.

Komachi

Nergigante Erleger

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

19 195

09.03.2016, 10:03

Fee finde ich als typ nice. hat auch somit mal nen gegner für die overpowered drachen typen erschaffen. und wie gesagt nicht alles ist ja schlecht. viele der drachentypen aus fast allen gens finde ich echt klasse gemacht.

19 196

09.03.2016, 10:06

Trikephalo!

19 197

09.03.2016, 10:07

zb auch öfter an echte tiere angelehnt waren und weniger an ka roboter oder gegenstände

Sei dazu gesagt, dass die ersten vier Regionen sehr naturbelassen waren. Gen 5/6 haben da schon eher ne Art Metropolenfeeling, besonders 5, da passen die "moderneren" Designs einfach besser ins gesamte Setting der Region als es davor der Fall war. Dazu kommt dann noch, dass die mittlerweile wohl auch die meisten Tiere durch haben. Ich mein, da ist schon vieles abgedeckt, da jetzt jedes Tier mehrmals als Vorlage zu nehmen muss auch nicht sein.

Ob einem jetzt Tiere oder Gegenstände lieber gefallen wollen, sei mal dahingestellt. Aber grundsätzlich kann man das nicht als schlechtes Design bezeichnen. Der einzige Kritikpunkt, den ich nachvollziehen könnte, wäre dass sich neue Pokemon im Stil schon relativ stark von den ersten Unterscheiden, einfach weil die viel detaillierter geworden sind und nicht mehr so simpel gehalten werden wie noch in Gen 1 und 2.

Komachi

Nergigante Erleger

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

19 198

09.03.2016, 10:11

@Sayatos: ja das zb.
mag ich, ist auch in meinem team.
ich weiß auch nicht, vllt find ich irgendwann die 5. gen besser, je nachdem wie die 7. wird. aber zu viele pkmn (allein schon die komischen namen) (nicht alle!) der edition sind leider müll. und damit mein ich nicht nichtmal die baby-mulltüte.
@Robin.: nachvollziehbar. naja einfache designs könnte sie aver immernoch machen. die befürchtung jedoch, dass eine schuhbürste ein neues pkmn sein könnte ist gruselig. aber das die tier-designs ershöpft ist ist leider so. :/ zum glûck wirds zumindest ein neues Vogel pkmn geben, gabs ja bisher immer.

Pseudo

Nergigante Erleger

• »Pseudo« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

19 199

09.03.2016, 10:29

Es wird bestimmt auch in Gen 7 schlechte und gute Pokemon geben.
Ich persönlich bin auch eher der Freund von Naturpokemon.

Irgendann gibt dann aber vielleicht Stühle, Zigaretten und Zangen als Pokemon.

| Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon |

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Komachi

Nergigante Erleger

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

19 200

09.03.2016, 10:31

das wäre furchtbar :/
so ein alpaka - mäßiges Pokémon wär doch nice.
bzw uch hab einige fanmade-pkmn gesehen die toll aussahen.
oder/und mal ein geist und drachen evoli. gibt ein paar coole designs dazu, vllt kommt ja nintendo auf ne ähnlich gute idee.