Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Skylock

Dah'Ren Vertreiber

• »Skylock« ist männlich
  • »Skylock« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: swtor suchten (o)_(o)

Beruf: Kekse kaufen

• Nachricht senden

21

19.05.2011, 21:46

das spiel ist erst vor kurzen rausgekommen du kannst nicht gleich erwarten das es alle spielen

das spiel kann man offline sowol online mit freunden spielen

ist genau so wie minecraft must die ID vom dein server geben damit andere leute dadrauf joinen können

Wii-Homebrew Topsites

LightningYu

Tigrex Töter

• »LightningYu« ist männlich

Spielt zurzeit: The Elder Scrolls Online (PC), Counter Strike: Global Offensive (PC), Dragon´s Crown (PS3)

• Nachricht senden

22

19.05.2011, 21:53

Habe ich das von mir behauptet? Nein!
ABgesehen davon hinkt der Vergleich enorm. Im Kern mag ein ähnliches Spielprinzip vorhanden sein, aber allein durch das Video weiß man, das es zwei grundverschiedene Spiele sind.

Hier scheint es anhand des Videos mehr in richtung erkunden mit Freunden zu gehen. Das man unter die Erde gräbt und monster jagt, aber auch sachen findet. Auf diese Spieleweise baut minecraft nicht. Minecraft einfach mehr drauf, das man Sachen abbaun und aufbaut. Zwar gibt es auch in MC monster, vor den man sich aber überwiegend verteidigt und ned jagt.

Und ich möchte das Spiel ned anzweifeln, aber so kreativ wie man in Minecraft sein kann, wird dieses Spiel nie sein, da einfach 3D nicht so dermaßen einschränkt...

23

19.05.2011, 21:56

Also fassen wir mal zusammen:
Terraria:
Rpg
Adventure
Dungeon seeking
2D

Minecraft:
Creative
Building

ergänzen dürft ihr ^^

ich glaube, ich werds mal testen...
3D

© by Valon

LightningYu

Tigrex Töter

Spielt zurzeit: The Elder Scrolls Online (PC), Counter Strike: Global Offensive (PC), Dragon´s Crown (PS3)

• Nachricht senden

24

19.05.2011, 22:00

So cia könnte mans ergänzen wo der Fokus beider liegt.
Allerdings hat Terraria wirklich RPG elemente, also mit leveln skillen und so?

Wenn hier mal jemand im Thread genauere Details als, "Minecraft in 2d und viel besser" gepostet, müsste ich hier zb ned fragen...

Skylock

Dah'Ren Vertreiber

• »Skylock« ist männlich

• Nachricht senden

25

19.05.2011, 22:02

In Terraria kann man auch gebäude etc bauen !!!!

und in Terraria gibt es einfach VIEL mehr sachen die man craften kann

z.b kann man magie craften , SEHR viele waffen und rüstung und es können über 10 leute auf einen server rauf

also ich find das game ist DEFINITYF besser als minecraft man hat einfach viel mehr möglichkeiten in terraria was zu machen als in minecraft

26

19.05.2011, 22:06

In Terraria kann man auch gebäude etc bauen !!!!

und in Terraria gibt es einfach VIEL mehr sachen die man craften kann

z.b kann man magie craften , SEHR viele waffen und rüstung und es können über 10 leute auf einen server rauf

also ich find das game ist DEFINITYF besser als minecraft man hat einfach viel mehr möglichkeiten in terraria was zu machen als in minecraft

gebäude kann man bauen, aber sehen sie besser aus als in minecraft? wenn ich vor meinen bauten in minecraft stehe, denke ich immer: "Mann, wie lang hat das gebraucht um es fertig zu kriegen?" Dann schaue ich mir es von allen seiten an und untersuche die versteckten winkel
in 2D würden die bauten nicht halb so gut aussehen und man braucht auch nicht so viel zeit

© by Valon

LightningYu

Tigrex Töter

• Nachricht senden

27

19.05.2011, 22:08

Weil du es so findest, ist es keine Tatsache. Es gibt genug Spiele die mehr inhalt bieten, und trotzdem war und ist Minecraft besser als die meisten von denen. Durch die Einfachheit, die Minecraft hatte, zeichnete sich das Spiel aus. Und das mit dem Gebäude bauen hab ich nicht überlesen. Nur so sehr du es versuchst damit zu puschen. So etwas wie das http://fc07.deviantart.net/fs70/f/2011/0…lik-d3c4pwz.png wirste bei Terraria ned hinkriegen.

Abgesehen davon, vergisst du, das Minecraft noch ned mal fertiggestellt ist. Das heißt, das noch sehr viel Content dazu kommen wird. Und da Mods auch noch unterstützt werden, hast allein in Minecraft schier unendlich freiheiten und Möglichkeiten.

Also deine Argumente beweisen bis her nur eins. Das Leute die 2D Games mögen mit Terraria eine gute Alternative haben, aber nicht das es besser ist als Minecraft.

Wii-Homebrew Topsites

Skylock

Dah'Ren Vertreiber

• »Skylock« ist männlich

• Nachricht senden

28

19.05.2011, 22:09

das game ist auch in 2D

da kann man nix untersuchen , aber ich wirde es mal so sagen... es gibt manche leute die lieber in 2D Builden als in 3D und ich bin so einer ich lieber halt 2D game

bei mir war es so in Minecraft hab ein gebäude gebaut und dann wurde es mir langweilig und Terraria ist es ganz anderen man freut sich halt wenn man was wertvolles gefunden hat

in Minecraft sind es nur diamanten und daraus kann man vllt nur ein schwert und ne rüstung bauen die genau so aussieht wie ne fellrüstung nur blos andere farbe in terraria ist es ganz anders

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skylock« (19.05.2011, 22:12)

29

19.05.2011, 22:10

das game ist auch in 2D

da kann man nix untersuchen , aber ich wirde es mal so sagen... es gibt manche leute die 2D games lieben

meinste damit minecraft? minecraft ist in 3D

© by Valon

Batsi

Meisterjäger

• »Batsi« ist männlich

Spielt zurzeit: Don't Starve, MHFU, Minecraft, FEZ

• Nachricht senden

30

19.05.2011, 22:11

Hey Skylock! Lass mal dein Terarria Lover geflame! Jeder darf sagen was er denkt.

Meine Meinung:

Besser als Minecraft? Nie im Leben! xD
Sieht aber ganz okay aus.

Skylock

Dah'Ren Vertreiber

• »Skylock« ist männlich

• Nachricht senden

31

19.05.2011, 22:16

Hey Skylock! Lass mal dein Terarria Lover geflame! Jeder darf sagen was er denkt.

Meine Meinung:

Besser als Minecraft? Nie im Leben! xD
Sieht aber ganz okay aus.

was für ein geflame ?

ich hab diesen thread aufgemacht um mit anderen leuten sich zu verabreden auf ein game

und nicht zu diskutieren was besser ist.

Und wie du schön sagst jeder darf sagen was er will und ich bleibe bei der meinung das terraria besser ist als minecraft

32

19.05.2011, 22:20

@sky, es ist besser als minecraft bei kämpfen, rpg und adventure genre, aber wenns ums reative bauen und majestätische bauen geht, hats leider keine chance
Minecraft wird für mich langsam ermüdend, kaum Action, darum wird mich wohl dieses spiel fesseln

P.S.ich werd mir morgen holen, heute ist schon recht spät...

P.S.S ich bin kein soo kreativer mensch, ich stehe lieber auf spannende kämpfe und rpg und der 2d look gefällt mir ^^

© by Valon

LightningYu

Tigrex Töter

• Nachricht senden

33

19.05.2011, 22:40

das game ist auch in 2D

da kann man nix untersuchen , aber ich wirde es mal so sagen... es gibt manche leute die lieber in 2D Builden als in 3D und ich bin so einer ich lieber halt 2D game

bei mir war es so in Minecraft hab ein gebäude gebaut und dann wurde es mir langweilig und Terraria ist es ganz anderen man freut sich halt wenn man was wertvolles gefunden hat

in Minecraft sind es nur diamanten und daraus kann man vllt nur ein schwert und ne rüstung bauen die genau so aussieht wie ne fellrüstung nur blos andere farbe in terraria ist es ganz anders

Und genau das hab ich mit gute Minecraft alternative in 2D gemeint und auch, das beide nen anderen Fokus haben. Es gibt halt Leute die mehr auf den Charme von Minecraft stehen und Leute wie dich die mehr auf den 2D charme stehen.
Aber wenn dich das Spielprinzip von Minecraft an sich langweilt, war es nicht dein Spiel.

Was mich allerdings gesört hatte, das du deine eigene Vorliebe gänzlich verallgemeinert hast mit ner aussage wie besser als Minecraft!

(Und das spiel ist zumindestens besser als die Minecraft Clone Frontcraft - man wie scheisse das aussieht...)

/edit:
@Skylock: Du kannst ned das Spiel mit so nen Satz erklären wie: "ist wie Minecraft in 2D und besser" und dann erwarten, das sich kein Minecraft Spieler angesprochen fühlt und auf das Thema hier eingeht. Zumal du deine Behauptung ned mal begründet hast. Du wirfst mit leeren Worten um dich die nicht mal nachvollziehbar sind.

Und bevor hier so sachen losgehen, das wir Minecraft Fanboys sind und deshalb das ned beurteilen kann, muss ich sagen, das ich ehrlich gesagt Froh bin, das sich entwickler an Notch ein beispiel nehmen. Vorallem wenn es im eigenen Gewand kommt, wie Terraria. Aber genau deshalb sollte man es nicht vergleichen und wenn mans doch tut, sollte einem klar sein das hier Leute reinkommen und ihre meinung zu posten...

/Edit2: Möchte nochmal ausbessern. Das heißt ned Frontcraft sondern Fortresscraft und ist nen 360 Clone mit nen tick besserer Grafik. Es ist auch ned schlecht, aber ein 1:1 Clone und ehrlich. Wer minecraft hat braucht sowas echt ned!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LightningYu« (19.05.2011, 22:40)

Skylock

Dah'Ren Vertreiber

• »Skylock« ist männlich

• Nachricht senden

34

19.05.2011, 22:57

so ich möchte jetzt ungern weiter diskutieren

der thread ist dazu da anderen leute mitzuteiln das es ein art minecraft in 2D gibt...

Königsludrothkiller

Gogmazios Vernichter

• »Königsludrothkiller« ist männlich

Spielt zurzeit: mit Wörtern

• Nachricht senden

35

19.05.2011, 23:11

Obwohl ich ein Riesenfan von 2D-Spielen bin, finde ich Minecraft (3D^^) doch etwas besser. Aber genau kann ichs garnicht beurteilen, hab noch keins von beiden. ;)
Aber Minecraft macht mir nen besseren Eindruck...

36

19.05.2011, 23:27

Ich sag zu dem Typen einfach mal, Spiel das spiel und bild dir deine Meinung. Ich finds persönlich besser und mit 10euro, wesentlich lohnenswerter als Minecraft. ^^ Jeder sein game.
kek

Wii-Homebrew Topsites

Kilian :D

Jaggi Töter

• »Kilian :D« ist männlich

Spielt zurzeit: Dark Souls, DotA 2, Monster Hunter 3 Ultimate

Beruf: Student

• Nachricht senden

37

19.05.2011, 23:34

*hust* wenn ich das richtig verstanden habe, hat skylock gesagt, dass es genau wie minecrat ist, da man einen Server aufmacht und dann da andere Leute raufjoinen können...
Das ist ja mal das schlechteste Argument, dass ich jemals gehört habe.
Btw, ich möchte das Spiel nicht kritisieren und sky jetzt nicht angreifen, ich werde mir Terraria in nächster Zeit selbst kaufen, aber deine übertriebene Euphorie kann ich nciht ganz verstehen ;D ist doch nur ein Spiel.
Außerdem muss ich mich den vielen Meinungen anschließen, man kann die beiden Spiele einfach nciht vergleichen, da es sich meiner meinung nach bei Terraria um ein 2D Hack'n'Slay handelt, in dem eben einige Details von Minecraft eingebaut wurden, es sich aber hauptsächlich um das töten von monstern Dungeonerkundungen etc. geht.
Minecraf ist für much eher ein virtueller legobaukasten, mal ehrlich, sobald man die erste nacht überstanden ha ist das Spiel nicht mehr besonders schwer ;) und es geht ja auch darum etwas großeß episches zu bauen, was in einer 2D welt eben nciht so gut möglich ist.
Beide Spiele sind toll und ich werde mir Terraria auf jeden fall kaufen, da es eben noch mal etwas anderes als MC ist.

Entschuldigt meine rechtschreibfehler es ist etwas spät. Ich geh jetzt duschen.

MfG Kilian
"Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht"

38

20.05.2011, 06:36

Skylock, du könntest ja Gerne auch noch Fragen Thread daraus machen. ^_^
kek

TheDragonHunter

Life? Wut is this?

Spielt zurzeit: Schiffe versenken

• Nachricht senden

39

20.05.2011, 08:25

Das war wieder so klar das darüber "diskutiert" wird ob Terraria besser als Minecraft ist...das sind 2 verschiedene Games, jedes hat seine Stärken...

Habs mir gestern geholt und ich finde es ziemlich Spaßig, Multiplayer macht es wie bei vielen anderen Games noch viel mehr Spaß. Cool finde ich das es jetzt "Bossgegner" gibt, die man sich stellen kann, auch der 2D Style ist mal was neues.

Als vergleich würde ich sagen das Terraria von den Kämpfen und Abenteuer Spaß macht, man mit Minecraft viel komplexere Sachen machen kann, von den Gebäude und co. mal abgesehen (wegen 2D=3D)

Hunter46

Meisterjäger

• »Hunter46« ist männlich

Spielt zurzeit: Minecraft, Teamfortess 2

Beruf: Fachberater

• Nachricht senden

40

20.05.2011, 09:51

Also leute jetzt reichts

die aussage das es besser is wie minecraft hat den kleinen flamewar ausgelöst
unterlass so nen mist

Soo also leute nur mal zur info warum vergleicht ihr die spiele überhaupt
das eine is 2D das andere 3D
ja es hat mehr spielinhalt aber mincraft is in der beta verdammt

das mit den 10 euro viel lohnenswerter find ich zum schrein xD
hallo man kann in minecraft so viele sachen machen und lachen undsoweiter
das kann ich mir bei einem 2D game nicht vorstellen
wie wenn ihr ne neue höhle mit freunden erkundet und ih dias findet oder vor creepern füchtet
die um die ecke komme... Dieses spielgefühl kann das game nie erreichen

ja es zwar ne alternative und hat mehr features
aber zb magie da gibt es nen riesigen mod für minecraft
bossgegner sind in minecraft auch geplant
rpg system da gibts gute mods für

also für mich is das ein game für zwischendurch aber nicht mehr

signatur made by me