Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

20.05.2011, 11:06

Bevor jetzt schon wieder etwas über Minecraft - Terraria vergleich kommt.
Ich bitte euch ab nun Freundlich, Bitte unterlasst ab nun endlich etwas darüber.
Ich möchte hier gerne nur über Terraria nun schreiben, es nervt mich einfach etwas über son Mist lesen zumüssen, Vergleicht es über PM´s lieber...
-___- Das nervt einfach nurnoch.
MfG, Der Poster! :D
P.S. Ich hätt heut lust mal nen Multiplayer game zustarten. ;)
kek

Wii-Homebrew Topsites

Skylock

Dah'Ren Vertreiber

  • »Skylock« ist männlich
  • »Skylock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 252

Spielt zurzeit: swtor suchten (o)_(o)

Wohnort: Gleich da vorne

Beruf: Kekse kaufen

  • Nachricht senden

42

20.05.2011, 12:16

weiß vllt einer wie ich diese komische speed rüstung bekomme wo man so schnell rennen kann

also diese hellgrüne rüstung

Melone

Dah'Ren Vertreiber

  • »Melone« ist männlich

Beiträge: 386

Spielt zurzeit: Minecraft, Mhfu

  • Nachricht senden

43

20.05.2011, 12:57

Ich bin nicht ganz so ein Fan von Terraria obwohl ich es mir gekauft habe...die Kämpfe sind naja...und die Steuerung (Tastatur + Maus) ist einfach zum kotzen ._.
Gut finde ich die Grafik und das es 2D ist. Aber leider keine Skills. D:

Chibinobi

Dah'Ren Vertreiber

  • »Chibinobi« ist männlich

Beiträge: 271

Spielt zurzeit: mh3u

Wohnort: in den Wolken

Beruf: ha

  • Nachricht senden

44

20.05.2011, 13:45


die aussage das es besser is wie minecraft hat den kleinen flamewar ausgelöst
unterlass so nen mist

Und du drehst den Spieß mit deinem Beitrag nochmal um. unnötig?

Also ich find das Spiel eigentlich ziemlich lustig. Hab's noch nicht gespielt und kann mir vorstellen, das da noch ne Menge kommt.
Wird ja noch mit der Zeit immer mehr geupdatet usw.
Ich find's nur blöd, dass man das nicht erstmal antesten kann ohne es sofort zu kaufen...

btw es erinnert mich eher an so ne Mischung aus Minecraft und Maple Story ;)

GFX Level: low novice | Trendsettercounter : 6|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chibinobi« (20.05.2011, 13:45)


TheDragonHunter

Life? Wut is this?

Beiträge: 796

Spielt zurzeit: Schiffe versenken

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

45

20.05.2011, 13:47

es erinnert mich eher an so ne Mischung aus Minecraft und Maple Story ;)

Oder Minecraft und Super Mario..xD (2 Epic Games vereint :) )

Wii-Homebrew Topsites

46

20.05.2011, 13:48

Dabei sagte ich, möcht nichts mehr über minecraft hier lesen. FUU! :D
Nunja, Epic Haus und first boss battle...den ich leicht...naja Verloren hab. x3 So Ganz ohne gute Rüstung.
kek

Skylock

Dah'Ren Vertreiber

  • »Skylock« ist männlich
  • »Skylock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 252

Spielt zurzeit: swtor suchten (o)_(o)

Wohnort: Gleich da vorne

Beruf: Kekse kaufen

  • Nachricht senden

47

20.05.2011, 14:09

haha hab jetzt eisen rüstung und ein mana xD

@Bladdance was muss man machen damit ein boss kommt ?

48

20.05.2011, 14:10

Es gibt verschiedene wegen, beschwören einen Alten mann ansprechen und zufällig. Wie bei mir. :/ 3000 hp und sau schwer mit nem Schwert zutreffen. -__-
Habe 340 Life und 20mana. :)
kek

Skylock

Dah'Ren Vertreiber

  • »Skylock« ist männlich
  • »Skylock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 252

Spielt zurzeit: swtor suchten (o)_(o)

Wohnort: Gleich da vorne

Beruf: Kekse kaufen

  • Nachricht senden

49

20.05.2011, 14:13

hmm must gestern von vorne anfangen da ich versuchte mein speilstand zu laden und dann ist das game immer abgestürzt T.T

50

20.05.2011, 14:14

Wer später mitzocken will, ich werde wahnscheinlich ein Multiplayer server dort starten.
kek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bladdancer« (20.05.2011, 14:27)


Skylock

Dah'Ren Vertreiber

  • »Skylock« ist männlich
  • »Skylock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 252

Spielt zurzeit: swtor suchten (o)_(o)

Wohnort: Gleich da vorne

Beruf: Kekse kaufen

  • Nachricht senden

51

20.05.2011, 14:15

auf mein hamachi server ?

wenn ja breuchten wir ein ts find ich =)

52

20.05.2011, 14:16

auf mein hamachi server ?

Dachte, dieser dient für alle? Oder seh ich das falsch. :O
kek

Skylock

Dah'Ren Vertreiber

  • »Skylock« ist männlich
  • »Skylock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 252

Spielt zurzeit: swtor suchten (o)_(o)

Wohnort: Gleich da vorne

Beruf: Kekse kaufen

  • Nachricht senden

53

20.05.2011, 14:17

natürlich für alle =O

54

20.05.2011, 14:18

natürlich für alle =O

Siehst, wenn keiner Hostet. :) Darf man doch ankündigen. ^^ Naja, egal. :D Wir sollten uns lieber absprechen wer immer hostet, da die Welt dem Hoster gehört. -__- Am besten immer ne extra Multiplayer map erstellen. :)
kek

Wii-Homebrew Topsites

Skylock

Dah'Ren Vertreiber

  • »Skylock« ist männlich
  • »Skylock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 252

Spielt zurzeit: swtor suchten (o)_(o)

Wohnort: Gleich da vorne

Beruf: Kekse kaufen

  • Nachricht senden

55

20.05.2011, 14:19

mach mal du lieber eine erstellen weil bei mir ruckelt das game wenn ichs 2 mal auf habe :S

56

20.05.2011, 14:22

Kay, dann starte ich schonmal eine Welt. Neue welt. :)
@Edit, okay ist auf.
kek

Skylock

Dah'Ren Vertreiber

  • »Skylock« ist männlich
  • »Skylock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 252

Spielt zurzeit: swtor suchten (o)_(o)

Wohnort: Gleich da vorne

Beruf: Kekse kaufen

  • Nachricht senden

57

20.05.2011, 14:26

sooo hab denn thread bearbeitet jeder der auf dem hamachi server will soll mich an schreiben hier im forum

bladdance lösche bitte die daten vom denn hamachi server die du hier gepostet hast

LightningYu

Tigrex Töter

  • »LightningYu« ist männlich

Beiträge: 515

Spielt zurzeit: The Elder Scrolls Online (PC), Counter Strike: Global Offensive (PC), Dragon´s Crown (PS3)

  • Nachricht senden

58

20.05.2011, 15:22

Habs mir heute auch rein zufällig gekauft :P (ne gebs zu - das war voll mit Absicht)
Wollte hier eigentlich nochmal so nen echt heftigen Terraria vs Das-Spiel-dessen-Namen-nicht-genannt-werden-darf(mir is bei YT wie ich Gameplay-videos aufgefallen, wie empfindlich die Terraria - Spieler sind. Sie können gut austeilen aber nicht einstecken, sonst sind die nur am Flamen).
Deshalb werd ich mal meinen Eindruck so umschreiben(auch wenns schwerer wird dadurch), das das Das-Spiel-dessen-Namen-nicht-genannt-werden-darf nicht drinne vorkommt. Ich hoffe ein Statment ist erlaubt, denn immerhin heißt der Thread Name [PC] Terraria(Das-Spiel-dessen-Namen-nicht-genannt-werden-darf 2D) und nicht - Terraria - Fragen und Antworten...

So und jetzt ohne weitere Umschweife. Mein Eindruck.

Wo beginn ma mal. Das Spiel hat nenn echt netten Ansatz, der vorallem durch den RPG - Elementen zum vorschein kommt. Angefangen damit, das man sich einen Charakter einigermaßen Basteln und benennen darf, bishin zum Ausrüsten und weiterentwickeln des Charakters was zb das Leben betrifft. Was zu dem Spiel auch passend ist, das man seinen Charakter mitnehmen kann in anderen Welten.

Allerdings hat es so einige Macken was die Steuerung betrifft. Es spielt sich extrem Fummelig, das bauen ist iwie Unnötig schwer(da hätts bestimmt ne bessere Variante gegeben), Gegner am Anfang zu besiegen ist ned einfach. Wenns mehrere Gegner hast wirds schon mehr Problematisch. Außer man verschanzt sich die ganze Nacht im Haus. UNd manchmal hab ich das Gefühl, das sich Bäume, die exakt gleich aussehen und gleich groß sind, unterschiedlich lang abbauen. Das heißt hab bei manchen Bäumen weitaus länger gebraucht als bei anderen, die genauso groß waren.

Was das bauen bzw der Kreativität betrifft oder der Welt, so hab ich immer ein kleines Gefühl, das ich eingeschränkt bin. Ist auch klar immerhin 2D game. Das Minen gestaltet sich ähnlich frustend, nach 2-3 stunden Spielstunden irgendwo in Höhlen rumgimpen oder sich irgendwo hinein zugraben und ned mehr als Haufen Stein und ein wenig Kupfer zu finden, ist halt nicht zufriedenstellen.

Das Kämpfen an sich ist zwar Fummelig, dafür sind am Anfang schon reichlich Gegner. Man bekommt anscheinend geld, wobei ich noch nicht ganz den Sinn dahinter verstanden hab. Gibts schops oder NPC`s oder sowas in der richtung wo man sich was kaufen kann?
Auch der Umfang an sich schein groß zu sein. Hab auf Wikia ein wenig nachgeschlagen und allein an Waffen haste genug auswahl. Kommt gleich das Gefühl auf, das es sehr Kämpferisch ausgelegt ist....
Im Multiplayer konnte ich das Spiel noch nicht testen, werde aber heute noch.

Was mir zum schluss zu sagen bleibt. Ein rundum doch gelungenes bis gutes Spiel. Zwar springt bei mir der Funke noch ned ganz über, in dem Fall gefielen mir halt andere vergleichbare Games besser, aber wer weiß. Evtl wirds noch. Gute Ansätze hats schonma...

Melone

Dah'Ren Vertreiber

  • »Melone« ist männlich

Beiträge: 386

Spielt zurzeit: Minecraft, Mhfu

  • Nachricht senden

59

20.05.2011, 16:40

Ich finde es gibt viele Fails bei sehr grundlegenden Sachen wie z.B. bei der Steuerung oder das Anfangs-Gameplay...sowas wird nicht einfach mal schnell gefixt.

60

20.05.2011, 16:44

Ich find die Steuerung eigentlich ganz okay, Man muss sich halt daran gewöhnen. ^^ Es gibt aber leider schon ein paar ausraster Momente wie ein Händler dieser mitten inner Nacht einfach die Tür aufmacht und Zombies reinlässt. -_-" Oder wenn man stirbt und alls sein Geld dabei hatte.
kek