Sie sind nicht angemeldet.

[PC] Tera [F2P]

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

23.04.2013, 21:59

Code eingelöst. Muahahaha >:3
Jetzt hab ich wieder 'n Grund zum weiterzocken.

Was wars? :p

Wii-Homebrew Topsites

42

23.04.2013, 22:02

'n Kettchen was meine Stats steigert und 3mal Segen der Göttin, wie Lance es schon sagte.
Nicht wirklich gut, aber auch nicht schlecht. xD
B-O-B~Member 006|

43

23.04.2013, 22:04

'n Kettchen was meine Stats steigert und 3mal Segen der Göttin, wie Lance es schon sagte.

Brauchst du noch nen Code?

44

23.04.2013, 22:08

Brauchst du noch nen Code?
Immer her damit! = PN xD
Kann ja nie schaden. :3
B-O-B~Member 006|

45

23.04.2013, 22:10

@Soulstriker:
Ich kann dir keine PN schicken o.o

E:
Dein Postfach ist voll :D

Wii-Homebrew Topsites

46

29.04.2013, 14:49

@Soulstriker: Auf welchem Server spielst du?

47

29.04.2013, 16:39

@x/DarkHunter/x:
Kaidun ist es, wenn ich mich nicht verlesen habe.
:>
B-O-B~Member 006|

48

29.04.2013, 17:15

Achso, spiele mit drei Freunden auf Hassmania. Bin aber erst Level 30. Die anderen drei sind Level 31, 40 und 43.

sonst hätte man mal zs zocken können :/

49

23.06.2013, 14:56

#push

Möchte mal wieder anfangen. :)
Wer also auf Hasmina zockt und Bock auf ein paar Runden zusammen hat, kann sich bei mir melden.
Bin Priesterin auf Stufe 34. ;)

50

01.07.2013, 15:05

Ich habe den gleichen Post schon im Offi Tera Forum gepostet, und mag das ganze nicht noch einmal abschreiben, daher:

Zitat

Da ich über lediglich eine 3k Leitung verfüge, und so jeder Download über 3 Gig zur Geduldsprobe wird, wollte ich mich vorher über TERA informieren. Dazu eine kurze Vorgeschichte: Ich spiele seit geraumer Zeit mit meiner Freundin World of Warcraft, werde aber immer wieder von Langeweile geplagt. Das Kampfsystem ist auf Dauer einfach nur zu eintönig - Skillrotation auswendig lernen, Tasten drücken, und vielleicht mal 5 Schritte zur Seite gehen wenn der Boss etwas castet. Davon sind wir beide ziemlich angeödet, und haben uns auf die Suche nach einem neuen Spiel gemacht. Noch bevor TERA free2play wurde, sind wir da unter anderem auf RaiderZ gestoßen...Was uns vom Prinzip her sehr gut gefallen hat, jedoch durch einen Kritikpunkt auf unserer Prioritätenliste weit gesunken ist: Es scheint im Endcontent viel PvP Fokus zu haben, und dass finde ich verdammt schade. Daher direkt eine kurze Frage vorneweg:

1) Ist TERA eher PvP oder PvE orientiert? Durch WoW bin ich es gewöhnt wenn ich einmal beim questen einen Spieler feindlicher Gesinnung an der Backe habe, und ich kann dies auch bis zu einem gewissen Grad tolerieren. Wenn es aber wie beim Genre Kollegen RaiderZ so ist, das ich für eine Kette die auch keine wirkliche Alternative hat 18.000 PvP Münzen sammeln muss, und ich in etwa 3 pro Spielerkill kriege, dann wäre das...suboptimal.

2) Wie sieht es mit der Popularität aus? Sind die Server gut besucht, wenn ja welchen könntet ihr Einsteigern empfehlen? Ohne vorschnell urteilen zu wollen, haben insbesondere Ex-Pay2Play Games ein Problem mit der Spielerzahl. Bei weitem nicht so das die Server komplett leer sind, aber ich hatte durchaus schon das ein oder andere Spiel - Und da ist selbst WoW mittlerweile keine Ausnahme mehr - wo ganze Questgebiete komplett alleine durchstreift werden, ohne jemals einen anderen Spieler zu Gesicht zu kriegen. Optional wäre hier die Frage ob ich möglicherweise auf einem Englischsprachigen Server spielen sollte, und eine etwas höhere Latenz für eine - zumindest im Regelfall - höhere Spielerzahl in Kauf zu nehmen. Auch hier wäre ich für Empfehlungen sehr dankbar.

3) Das Leveln.

Im Prinzip die Standartfragen, die sich jeder stellt der schon einmal mit einem Asia Grinder zu tun hatte und vorsichtshalber nachfragen möchte: Sind ausreichend Quests vorhanden? Falls nein, geben die Monster in einem angebrachten Verhältnis zum Charakter Level Erfahrungspunkte? Ich erwarte nicht innerhalb von 2 Tagen auf dem Maximal-Level zu sein, allerdings muss das andere Extrem - Auf Low-Mid Level bereits stundenlang an einem Spot grinden zu müssen, auch nicht unbedingt wünschenswert.

4) Raids, Dungeons, Instanzen etc

Gerade durch das Kampfsystem kann ich mir vorstellen das Instanzen und Raids sehr spaßig werden können. Finden diese auch in niedrigeren Leveln statt? Ich bin es leider gewöhnt unter Maximal-Level die meisten Instanzen nur obgligatorisch zu machen, und die Raids komplett vergessen zu können. Wenn es hier anders wäre, fände ich das durchaus erfrischend.

5) Allgemeiner Endgame-Content

Diese Frage stelle ich eher für meine Freundin, da sie ein begeistester Sammler und "100%-Erreicher" ist. Schwierig zu erklären, aber vielleicht wisst ihr ja was ich meine. Lange Rede kurzer Sinn, gibt es beispielsweise Berufe oder andere Sachen die man "nebenbei" machen kann? Sprich im Endeffekt alle Aktivitäten außerhalb des Levelns und Raidens.

6) Das Politische System

Von der Beschreibung her, erinnert es mich ein wenig an dass Archlord-System von...Nunja, Archlord. Leider finde ich die Beschreibung unter Features mehr als spärlich, daher wäre ich hier für etwas Aufklärungsarbeit durchaus dankbar.

7) Die Klassen.

Auch hier finde ich die meisten Beschreibungen eher spärlich. Nun ist mir natürlich klar was ein Magier unterm Schnitt kann, was ein Krieger unterm Schnitt kann etc, aber das ist ja an und für sich selbsterklärend. Viel mehr fehlt mir ein Fazit was die Klassen voneinander unterscheidet, zum Beispiel sehe ich zwischen dem Berserker und dem Zerstörer, abgesehen von der Waffe in der Hand, keinen großen Unterschied. Hier wäre ich für eine kurze Klassenbeschreibung dankbar, die kurz erläutert was jede Klasse kann, und auch welche Rolle sie, sprich Tank, Heal oder DD übernimmt. Als optionalen Wunsch würde ich mich über eine genauere Erläuterung der Berserker und Bogenschützen Klasse freuen, da dies wohl die beiden Klassen sind die wir beide in Angriff nehmen werden.

8) Rassen.

Zu guter Letzt eine kurze Frage: Bei der Rassenübersicht finde ich leider keine Angaben, aber ist es möglich das jede Rasse jede Klasse spielen kann? Ich habe da so meine Zweifel das die bulligen, Echsen ähnlichen Humanoiden Magier oder Bogenschützen werden können. Ansonsten eine zweite Frage dazu: Haben die Rassen verschiedene Anfangsgebiete, und wenn ja, wie weit sind diese voneinander entfernt? Da wir vorhaben von Anfang bis Ende zusammen zu spielen, wäre es doof wenn der andere auf gut Deutsch am Arsch der Welt sitzt.

Es ist herrlich ein Kritiker zu sein. Man kann alles beschissen finden, ohne es selbst besser zu können.

51

01.07.2013, 19:24

@Obscura

Ich bin schon eine weile aus dem Game raus und habe den F2P nicht mehr gespielt. Doch sollte sich zu einigen Bedauern seit meinem letzten Login nicht viel getan haben.

1. Es gib keine Fraktionen also läuft es auf ein GvG oder Mörder raus. Das Leveln sollte also relativ friedlich ablaufen. Es ist eher PvP orientiert zwecks fehlenden PvE Content.

2. Diese sollte aktuell besser sein als es noch P2P war.

3. Das Leveln sollte ohne Grinden möglich sein leider gibt es kaum alternativen sprich du levelst einen Strang und hast nicht wie in WoW 2-4 Gebiete zu Auswahl wo du levelst.

4 Bis max. Level hast du instancen die an sich auch Spaß machen und ab 60 hast du dann die Hero Inis wo du dein Gear farmst und das wars dann auch schon du hast 5 Mann Inis und den Raidcontent kannst du quassi in die Tonne treten da er nicht vorhanden ist.

5. Ja gibt es (Berufe) machen aber im Grunde keinen Sin.

6. An sich das Sinnloseste System was es jemals gab. Da war glaube Archlord noch besser durch dacht an sich nichts weiter wie eine Bürgermeisterwahl die der Gewonnen Gilde für 1 Monat das schnellste Reit-Mount verspricht. Dafür sollen die Gilden Gildenquests machen um die Shops am laufen zu lassen Problem leider nur das die kosten für die NPCs so hoch waren das kaum einer alle NPC am laufen lassen hatte und irgend wann hatte keine Gilde mehr lust zu spielen damit die NPCs offen sind wann selbst aber keinen Fortschritt daraus hat.

7. Ich hab damals Magier gespielt und an sich erklären die Klassen sich ziemlich selbst lediglich der Krieger ist eher mit einem Schurke zu vergleichen und war für mich Persönlich die Hass und OP Klasse. Als Typ der Berserker ist an sich eine Klasse die den meisten Schaden machen kann und Gegner im PvP mit ihren Auflade schlag 1Hiten kann. Problem alleine wirst du das niemals schaffen also musst du im PvP wenn immer zu 2-3 rumlaufen da sonnst der Berserker sehr nutzlos ist und jeder Klasse im 1vs1 unterlegen ist.

8. Jede Rasse kann jede Klasse spielen! Es gibt keine verschiedenen Anfangsgebiete da jeder die selbe Levelstrange durchläuft siehe 3.

Mein Fazit solltest du ein Casual Gamer sein dann kannst du das Spiel ruhig anspielen und das Spiel wird euch eine weile (2-3 Monate) sicherlich gut Unterhalten. Sobald ihr LV 60 seit werdet ihr aber ernüchternd fest stellen das es gar nicht mehr so viel zu tun gibt.
Instancen kann man gehen nur nehmen die Leute meist nur Leute mit die das passende Gear dafür haben und das bekommt man meist nur aus dieser Ini (Ja so ist das ...).
Da man aber das gesamte Gear (selbst PvP) aus dem AH kaufen kann wirst du schnell merken das man mit Gold farmen (grinden) und dann im AH kaufen schneller bist als es aus Inis zu farmen oder die Marken dafür zu sammeln. Somit ist TERA nach einem relativ schönen Leveln (in 1 Woche kann man schon max. Level sein wenn man sich ran hält) relativ Öde da man immer nur die selben Inis farmt (vermutlich grade mal 2-3 Unterschiedliche zu meiner Zeit gabs nur 2 Balder und Kaprima HM ...) oder ins BG geht (gibt gab damals nur 1 BG und ein Modie) also auf dauer keine Abwechslung und da du das Gear nicht mit bringt ist es ein durch gewipe bis du die Punkte hast bei TERA.
Das Gear macht sehr viel aus, spricht selbst der größte Noob mit dem besten Gear würde den besten Profi locker vom Feld bursten egal wir gut er wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haus.Steiner« (01.07.2013, 19:27)

Hatemius

Fortgeschrittener Jäger

• »Hatemius« ist männlich

Spielt zurzeit: Dragon Nest, Silent Hill 2-3

• Nachricht senden

52

10.03.2014, 21:29

Hallo zusammen und zwar hätt ich mal eine Frage zum Spiel, auch wenns hier schon länger tot ist.

Ich wollte TERA gerne mal ausprobieren - kenne das Kampfsystem schon von Dragon Nest - aber als ich ein paar Videos gesehen habe und die vielen Skills gesehen habe wurde ich irgendwie abgeschreckt. Braucht man die alle? Das wär für mich zu viel des Guten!

Danke schonmal. :)

Valon

|Administrator| |Gildenleitungsmitglied|

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

53

10.03.2014, 21:44

Versuch es doch einfach mal aus, kostet ja nichts. ;)
Viele Skills lassen sich in Kombos verarbeiten, was das ganze dann wieder übersichtlicher macht.

| Divine Dragons | Gildenleitung, GSP | FC: 2337 - 7237 - 5701 |

54

07.04.2014, 00:34

Hab auch mit Tera angefangen, allerdings spiele ich die NA version, kann GameForge einfach nich leiden.

Bisher machts spaß, spiele nen Lancer und bin Stufe 10 oder so. xD

What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.

Wii-Homebrew Topsites

55

08.04.2015, 21:55

Ich habe vor kurzem wieder mit TERA angefangen. Mein Hauptchar ist derzeit ein Lancer, jedoch wollte ich demnächst einen Twink anfangen - Wohl einen Berserker, während meine bessere Hälfte wohl dann einen Mystiker spielt. Ein Lederträger würde die Gruppe idealerweise also ergänzen, muss aber nicht sein. Hätte jemand Interesse mit zu spielen?

Es ist herrlich ein Kritiker zu sein. Man kann alles beschissen finden, ohne es selbst besser zu können.

Valon

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

56

23.04.2015, 08:32

@Obscura Nox:
Ich habe TERA zuletzt auch nochmal ausgegraben, bist du da noch aktiv?
Mein Berserker ist jetzt lvl40 und auf einem der (englischen) EU-Server, mit einer eingespielten Gruppe lässt sich aber auch schnell eine "passendere" Klasse hochziehen.

57

25.04.2015, 17:08

@Valon:

Ja, wir spielen noch. Mein Hauptchar ist ein Lanzer, Level 44 auf dem deutschen Kaidun Server. Meine bessere Hälfte hat einen Archer auf dem Level, aber wir spielen auch gemeinsam mit 2 anderen in einer Gruppe bestehend aus Zerker, Priester, Magier und Zerstörer. Optimal für diese Gruppe wäre also ein Tank.

Valon

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

58

25.04.2015, 18:55

Mal schauen, ob ich die Zeit finde, einen Tank (vermutlich einen Warrior) auf Kaidun hochzuziehen, bin aber nicht so der Fan von deutschen Servern...