Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

31.01.2014, 16:43

Ist halt das gefühlt 100. MH Klon für die Vita, da sollte man nicht zu viel erwarten :>

Aber an sich ein ganz nettes Spiel für zwischendurch, das hol ich mir vermutlich irgendwann, wenn der Preis gesunken ist.
Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you.

As long as you remember her, you are not alone.

Wii-Homebrew Topsites

LightningYu

Tigrex Töter

• »LightningYu« ist männlich

Spielt zurzeit: The Elder Scrolls Online (PC), Counter Strike: Global Offensive (PC), Dragon´s Crown (PS3)

• Nachricht senden

42

31.01.2014, 18:11

ich weiß nicht was die Leute haben, ich bin richtig begeistert, hat Gott-Sei-Dank endlich mal eine gescheite interessante Story und der 100ertste Clone?! Weder God Eater, noch Soul Sacrifice etc kann man als Clone zählen, da es nur Spiele im selben Genre sind. Arma 3 ist nachwievor kein Counter Strike Clone nur weil man schusswaffen hat...und Gran Turismo ist auch kein Need for Speed clone...das wär blödsinn! Und vorallem Leblos wirkt Toukiden im vergleich zu MH wirklich nicht, sorry...

43

31.01.2014, 18:21

Spoiler
zum Lesen den Text mit der Maus markieren
Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber die Aussage war mehr scherzhaft gemeint, auch wenn es schon sehr auffällig ist, dass die Vita sehr viele MH ähnliche Spiele zugespeist bekommt mit Soul Sacrifice, Gods Eater 2, Ragnarok Odyssey und dem kommenden Freedom Wars.

44

31.01.2014, 19:19

ich weiß nicht was die Leute haben, ich bin richtig begeistert, hat Gott-Sei-Dank endlich mal eine gescheite interessante Story und der 100ertste Clone?! Weder God Eater, noch Soul Sacrifice etc kann man als Clone zählen, da es nur Spiele im selben Genre sind. Arma 3 ist nachwievor kein Counter Strike Clone nur weil man schusswaffen hat...und Gran Turismo ist auch kein Need for Speed clone...das wär blödsinn! Und vorallem Leblos wirkt Toukiden im vergleich zu MH wirklich nicht, sorry...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was Du hast. Natürlich ist es ein Klon. Monster jagen, aus ihren Mats. Waffen und Rüstungen craften, Objektbox, Quests usw. Klingelts? Das gleiche wie in MH oder eben God Eater, Freedom Wars, Lord of Arcana etc. Nur weil sich Spiele im Detail unterscheiden, können sie sowas nicht rechtferigen.
Mal ehrlich, es liegt doch auf der Hand, dass es Klone sind und diverse Developer/Publisher die Abwesenheit der MH Reihe auf der Vita ausnutzen. Würde ich auch machen.
Und wäre ich CAPCOM würde ich die alle verklagen xD

Heißt ja nicht, dass es schlecht ist. God Eater fand ich klasse und freue mich auf den 2. Teil. Und das sieht auch sehr interessant aus.

45

31.01.2014, 19:25

Naja, bei so vielen Klonen, die es mittlerweile gibt, kann man aber denke ich schon sagen, dass Capcom mit Monster Hunter ein neues (Sub)genre geschaffen hat und man daher auch von einem Genre sprechen kann. Solange es aber keine offizielle Bezeichnung für ein solches Genre gibt, bleibe ich bei der Bezeichnung "MH-Klon" :3

Wii-Homebrew Topsites

46

31.01.2014, 19:31

Solange es aber keine offizielle Bezeichnung für ein solches Genre gibt, bleibe ich bei der Bezeichnung "MH-Klon" :3

/sign
Wie der Rest des gesamten Internets auch. Gibt ja schon Top-Listen für ''MH Klone''...
MH selbst ist der ''spirituelle Nachfolger'' (also Klon...) von Phantasy Star Online, welches dieses Genre quasi gegründet hat.

47

31.01.2014, 19:33

Naja, bei so vielen Klonen, die es mittlerweile gibt, kann man aber denke ich schon sagen, dass Capcom mit Monster Hunter ein neues (Sub)genre geschaffen hat und man daher auch von einem Genre sprechen kann. Solange es aber keine offizielle Bezeichnung für ein solches Genre gibt, bleibe ich bei der Bezeichnung "MH-Klon" :3
Das habe ich seit einer Woche als Gesprächsthema mit meinem Kumpel, da er immer noch sauer ist, das ich MHTU zurückgegeben habe und diese MH-Klone zocke~ 8<
Wir haben uns auch schon oft überlegt, wie denn nun diese Genre heißen soll~ Hunt'nLoot RPGs kam mir als Gedanke~ 8<

© by Valon

48

31.01.2014, 20:50

Hab es auch mal vorhin angezockt, fands ziemlich nice. x3
Die Cutscenes waren ganz cool, und diese System bei dem man irgendeinen Typen in seiner Waffe einsperrt,
fande ich auch ganz cool.
Werde es mir wohl zulegen wenn es rauskommt. ^^

| Divine Dragons | IGN: Sashimi ★ | GSP Chakratos | MH4U HR: 600+ |

49

31.01.2014, 20:57

Die Cutscenes waren ganz cool, und diese System bei dem man irgendeinen Typen in seiner Waffe einsperrt,
fande ich auch ganz cool.
xD Das klingt so böse~
Du meinst sicher die Mitama~
Das sind Seelen gefallener Helden, die man in seine Waffe (wie Juwele in MH) sockeln kann, man kann max. 3 davon gleichzeitig haben (bei den Endgame-Waffen).
Die geben verschiedene passive Boost (Skill wie bei MH) und aktive Skills~ 8<

© by Valon

LightningYu

Tigrex Töter

• »LightningYu« ist männlich

Spielt zurzeit: The Elder Scrolls Online (PC), Counter Strike: Global Offensive (PC), Dragon´s Crown (PS3)

• Nachricht senden

50

01.02.2014, 06:07

Manche Leute haben echt einen aner Waffel. Monster Hunter war mit sicherheit nicht das erste Action-RPG bei dem man Monster jagt und aus dessen Materialen sich dann Waffen & Sonstiges craften. Sogut wie jeder Urvater im Rollenspiel hatte dieses Element - Monster Hunter ist ein Gothic Clone Yaaayy....(und jetzt sollte man merken wie selten dämlich die Aussage Clone ist) aber anscheind scheinen hier die Leute echt nicht die Definition von "Klon" zu verstehen, das hopfe und malz sowieso schon verloren ist. Wer einen MH Clone sucht, look at Hunter Blade. Ein Klon ist ne komplette 1 zu 1 Umsetzung oder zumindestens sehr sehr sehr nahe drann. Aber Spiele ala God Eater oder Soul Sacrifice haben eben nicht nur kleine Details anders, sondern das Spielfeeling bzw das Komplette Spiel geht in ne andere Richtung... nur einige Kernfeatures sind gleich. Wer also solche Spiele als Clone bezeichnet, zieht nicht nur diese Spiele in den Schmutz, sondern auch Monster Hunter... denn das würde heißen das man mal eben irgendwelche Kopien erstellen könnte und das Spiele keine brillianz besitzt die es einzigartig macht... Toukiden ist zwar zu Monster Hunter näher drann, als die meisten anderen, aber selbst darunter sehe ich einfach keinen MH Clone...das ist blödsinn...
ABer man merkt ja schon seit Minecraft und Terraria, das die Leute nicht unterscheiden können, wenn ein Spiel ähnlichkeiten besitzt und im selben Genre anzusiedeln ist, oder ob ein Spiel Tatsächlich ein "Clone" ist...denn Terraria ist auch kein Minecraft Clone, sondern was eigenes. Manic Digger ist ein Clone...

Aber Anscheinend klont sich heute eh schon alles - Rayman ist auch ein Super Mario Clone....und die Diversen anderen Jump N Runs auch...und hey - Little Big Planet ebenso...
Aber was solls, ich verschwinde aus dem Thread, und ihm Forum bin ich eh nicht mehr von Haus aus so aktiv von daher...dachte hier könnte man mal ganz normal über ein gutes Spiel quatschen, ohne diese Schwachsinns Clone Sachen anhören zu müssen...welche zum einen nichtma wahr sind, zum andern, weil das Wort die Spiele einfach in den Dreck zieht(und ich das nicht mehr hören kann).... bye

Arthok

Gogmazios Vernichter

• »Arthok« ist männlich

Spielt zurzeit: den Unschuldigen!

Beruf: BOfH

• Nachricht senden

51

01.02.2014, 12:45

wtf D:

Dass MH dieses neue Genre mehr oder weniger bestimmt ist ja offensichtlich, da müssen sich halt alle Spiele die danach kommen an diesem Maßstab messen lassen. Find ich jetzt eigentlich nicht schlimm, aber ok, man kann sich ja über alles aufregen xD

Ich hab die Demo auch noch nicht komplett durch, aber bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Muss mich noch ein wenig in die Waffenverbesserungen reinarbeiten, aber auf jeden Fall ein Vita Spiel, welches man sich als MH Fan zulegen kann ^^

Edit: kann man in der Demo auch iwie speichern? xD

| Divine Dragons | Member | Gruppe: Valon | MHGen JR 65 |FC 3840-8525-4936 |

Nya! :3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arthok« (01.02.2014, 13:10)

52

01.02.2014, 13:33

Ja, im Haus an der Kochstelle glaube ich.

Arthok

Gogmazios Vernichter

• »Arthok« ist männlich

• Nachricht senden

53

01.02.2014, 13:51

Ja, im Haus an der Kochstelle glaube ich.
Ja, ist tatsächlich so.
Wäre iwie doof wenn man in der Demo nicht speichern könnte D:

54

01.02.2014, 14:13

Woah da ist jemand empfindlich. Warum du den Begriff Klon so abwertend auffasst, dass du gleich aus dem Thread hier verschwindest, versteh ich nicht. Wurde doch trotzdem von jedem als gut befunden.
Es ist ein Klon - deal with it. Du sagst ''nur im selben Genre'', verstehst aber nicht, dass Klone Genres schaffen. Vielleicht gibt's ja echt mal das Huntn'Loot Genre. :P

Mir gefallen die Monster aus MH, God Eater und auch Toukiden und ich fände es gut, wenn diese Spielereihen auch in Zukunft co-existieren würden. MH ist vom Gameplay her aber noch ungeschlagen, finde ich.

Forenberg.deVideoYouTube

Das Monster am Anfang erinnert mich an einen Vajra aus GE. Sieht echt cool aus. Das Artstyle der Monster scheint ja generell ''dämonenartig'' zu sein. Ich freu mich darauf. Hoffentlich schaffts aber auch GE2 hierher.

Wii-Homebrew Topsites

55

01.02.2014, 18:17

Sollen ja auch alles Dämonen sein, "Onis" werden die Ingame genannt.

Finde die Monster sind auch extrem gut gelungen, besser als manches Monster aus Monster Hunter. ; )

What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.

Arthok

Gogmazios Vernichter

• »Arthok« ist männlich

• Nachricht senden

56

02.02.2014, 11:18

Find ich auch, die Monster sind schon deutlich schöner, bzw aufwändiger mit mehr Details. MH wirkt da mehr wie so ein Comic Stil xD
Überhaupt könnte MH mal in Sachen Grafik etwas zulegen, keine Ahnung wie es in MH4 dann ist aber ich denke auch bei Toukiden wäre mehr drinnen gewesen, schade :|

2D-kun

Dah'Ren Vertreiber

• »2D-kun« ist männlich

Spielt zurzeit: FFXIV: Stormblood, League of Legends, Fire Emblem Heroes, Fire Emblem Fates: Birthright

Beruf: Jünger zum Pfad der Explosionen aka. Black Mage

• Nachricht senden

57

13.02.2014, 12:50

Wird jemand das Spiel kaufen?
Werde es mir gleich abholen und wollte nach weiteren Spielern fragen. 8<

More Hentai!
B-O-B~Member 001
Set-Whore!
Signature by :arrow: Soulstriker ©Jonnington

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich

Spielt zurzeit: diverses

• Nachricht senden

58

13.02.2014, 13:03

Da ich hier so grade überfliege: ich glaube der Genre-Begriff ist "Hunting Action", zumindest wurde das bei dem Sony-Stream in dem diese ganzen Vita-Games vorgestellt wurden, mindestens 30x gesagt ^^

Arthok

Gogmazios Vernichter

• »Arthok« ist männlich

• Nachricht senden

59

13.02.2014, 14:57

Wird jemand das Spiel kaufen?
Werde es mir gleich abholen und wollte nach weiteren Spielern fragen. 8<

Werd's mir holen, da mich ein Freund auch schon damit genervt hat D:

60

13.02.2014, 15:19

Die Demo hat mir zwar gefallen, aber nicht so sehr, dass ich 40€ dafür ausgeben würde, aber gut, die enthält ja auch nur einen Boss. Hab mir jetzt einfach mal dreist 'ne japanische ISO für die PSP gezogen und werde es dort ein wenig weiterspielen, um zu schauen, ob es mir das Geld doch wert ist.