Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.07.2013, 22:24

Phantasy Star Online 2

So, und wiedereinmal eröffne ich einen Thread, diesmal geht es wie es unschwer zu erkennen ist um Phantasy Star Online 2.

PSO2 ist ein Free2Play Action MMO alá Future Monster Hunter. Wer Ragnarok Odyssey kennt, kann sich schonmal auf das Gameplay einstellen, da es fast gleich ist.
Sooo, werde euch jetzt erstmal etwas über das Spiel erzählen.

Rassen: Es gibt natürlich die Menschen, anschließend Menschen mit langen Ohren (keine ahnung wie die hießen) und Cyborgs namens Casts.
Klassen: Es gibt jede menge Klassen bei PSO2, welche alle zusammen gespielt werden können.

Die ersteren sind die "Starterklassen" ab LV30 bekommt man mit der jeweiligen Klasse einen neuen "Job", welche stärker sind und andere Fähigeiten/Waffen haben.

Hunter / Fighter: Nahkampfklasse
Ranger / Gunnter: Nah/Fernkampfklasse
Force / Techner: Zauberklasse / Bufferklasse

Zudem kann man alle Klassen zusammen spielen, man sucht sich eine Hauptklasse und ab LV20 eine Nebenklasse aus, welche der Hauptklasse dann skills oder stats geben. Fast wie bei Runes of Magic. Und natürlich kann man die Klassen so oft wechseln wie man will.

Die Quests sind wie bei Monster Hunter, töte dieses große Monster, sammel dies, erforsche das. Zudem sind die Level seht schön anzusehen, es gibt Dungeon Events, wie in Guild Wars 2, und es gibt "Multi-Party" Gebiete, in denen bis zu 12 Leute gleichzeitig rumrennen und Monster kloppen lönnen.

Außerdem gibts noch viele andere sachen wie z.b Zeitrennen, Extreme Quests oder Invasionen, wo 20 Spieler einen Riesigen Boss bekämpfen müssen.

Von der Ausrüstungswahl, hält sich das Spiel an seine Vorgänger, es gibt also nur 3 verschiedene teile die man ausrüsten kann. Die "Hauptrüstung" sieht entweder immer gleich aus (welche man am Anfang auswählt) oder man kauft sich ein Kostüm.

Waffen gibts aber dafür genug, hier mal die einzelnen.
Großschwerter,Pistolenschwerter,Doppeldolche,Doppelschwerter,"Wire-Lances",Maschienengewehre, Doppel-Maschienengewehre, Raketenwerfer,Stäbe,Keulen,Lanzen.

Die Grafik ist spitze, die Bosse und die Umgebungen sehen sehr schön aus, und zudem ist alles gut animiert.

So, da das Spiel aber bisher nur in Japan erhältlich ist, ist es natürlich komplett in Japanisch, was aber auch nicht weiter stört da es einen Englisch patch gibt, der das Spiel zu 85%~ übersetzt. Alles was man braucht ist bisher übersetzt, sogar die Story. (Itemnamen folgen bald)

Hier sind einige sachen, die euch helfen das Spiel überhaupt erstmal zu downloaden bzw euch zu registrieren.

Spoiler: Account erstellen
Forenberg.deVideoYouTube
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

So, nun zum wichtigsten, dem englisch patch!

Ihr benötigt eigentlich nur den "PSO2 Tweaker" dieses nette Programm prüft bei jedem Start euer Spiel, ob der neueste Patch drauf ist, und ob euer Englisch patch aktuell ist, wenn nicht lädt es alles und installiert es anschließend.

*hier * bekommt ihr den Tweaker, klickt auf den ersten Link und downloadet euch das Programm, es ist ein must have um PSO2 zu spielen. :3

So, erstmal genug geschrieben, wer fragen hat kann sie mir gerne hier stellen.

What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zephir« (15.07.2013, 22:21)

Wii-Homebrew Topsites

Valon

|Administrator| |Gildenleitungsmitglied|

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

2

16.07.2013, 08:46

Klingt soweit ja schonmal recht interessant.
Habe die Phantasy Star Teile auf der PSP gespielt, hatten mir aber zu viel Text und einen zu hohlen Hauptcharakter, das Gameplay neben den Textwalls hat mir dafür ganz gut gefallen.

Hab aber noch ein paar Fragen:
- Wie stabil laufen die Server?
- kann man auch solo was reißen? (wenn nein -> gibt es eine Funktion zur schnellen Gruppensuche?)
- Wie groß ist der Download?

| Divine Dragons | Gildenleitung, GSP | FC: 2337 - 7237 - 5701 |

3

16.07.2013, 11:53

- Server laufen extrem stabil, die Server sind von Sega und die achten anscheinend sehr darauf, dass alles funzt.

- Ja, solo kann man auch spielen, später wirds aber natürlich schwerer, wie bei Monster Hunter halt. Notfalls kannste dir noch NPC Spieler mitnehmen, entweder die Standart NPCs oder wenn du jemanden in der Freundesliste hast, kannste den seinen Character anheuern. Gruppensuche geht auch sehr einfach, Questtuse ansprechen -> Quest wählen, Schwierigeit wählen, und dann kannste dir aussuchen ob du einer Gruppe auf deinem Channel oder auf einem anderen beitreten möchtest. Einfacher gehts nich.

- Der Download ist standardgemäß 7,1GB groß, aber morgen kommt das Season 2 Update, dass ist nochmal 5GB groß. Bei mir hat das Spiel nen guten Tag geladen und updates gezogen.

Btw. mit dem Season 2 Update,welches morgen erscheint, gibts eine neue Rasse, "Dehuman" heißen diese.
Hier mal ein paar Bilder dazu.
Spoiler

Eine neue Klasse gibt´s auch, "Braver" diese Klasse Spielt mit Katanas und "Barret-Bows".
Zudem gibts nen neuen Planeten, mit nene Gebieten und Bossen. Und vieeeles mehr.

Hier noch einige Bilder zu Bossen und Gebieten.

Spoiler

What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.

Valon

|Administrator| |Gildenleitungsmitglied|

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

4

16.07.2013, 12:01

Danke schonmal für die Infos.
Werde es mir mal im Laufe der Woche ansehen, klingt soweit schonmal sehr interessant.

Noch ein paar Fragen:
- kann man auch seine erstgewählte Klasse später auch wechseln, oder geht das nur mit der Zweitklasse?
(Ich wähle z.B. Hunter als Erstklasse und später Braver als Zweitklasse und wechsle dann Braver zur Erstklasse und wähle eine andere Zweitklasse)
- gibt es unterschiedliche Rüstungstypen/Werte (leicht/mittel/schwer), oder gewähren die Rüstungs"erweiterungen" unabhängig von der gewählten Charakterklasse Boni?

| Divine Dragons | Gildenleitung, GSP | FC: 2337 - 7237 - 5701 |

5

16.07.2013, 12:23

- Ja, du kannst die Klassen alle switchen, kannst also mit Hunter anfangen, also als Main Class und dann später einfach die Main Class wechseln und Braver nutzen, und Hunter als Second Class. Du musst nur bedenken, dass es nur einen Skillbaum für jede Klasse gibt, und jeder reset kostet echtes Geld. Am besten im Internet über die derzeit besten Skilltrees informieren.

-Es gibt einmal die "Parts",die Kostüme sind, wie bei mir der Anzug. Diese kannste dir im CashShop kaufen oder im Auktionshaus/seltene gegner drops.
Und es gibt "units" welche die eigentlichen Rüstungen sind, diese geben Skills und Stats. Das aussehen verändern diese auch, habe meine aber deaktiviert, da sie nich zum Anzug passten. x3

Aufwerten kann man auch alles, wie bei Monster Hunter, nur benötigt man "Grinder". Und bisher kann man Waffen und Units bis +10 aufwerten. (ohne das diese Zerstört werden).
Potenzial entdecken kann man noch bei einigen Waffen, welche dann eine besondere Fähigkeit bekommen (random) und man kann Waffen mit gleichen Namen "fusionieren" um das Elementar zu stärken, z.b nimmt man 2 Waffen mit Feuerelement und bekommt eine stärkere Feuerwaffe herraus.

Hier nochmal ein Bild zu den "Rüstungen", rechts sieht man die Stats, welche durch das jeweilige Teil erhöht werden.

Spoiler

MegaD4nTe

Fortgeschrittener Jäger

• »MegaD4nTe« ist männlich

Spielt zurzeit: zu viel :(

• Nachricht senden

6

16.07.2013, 13:00

Ich habe es bis lvl 40~ gespielt mit einem Ranger/Gunner. Es hat mir eig. sehr gut gefallen: die Leute sind sehr nett , geile Gebiete , tägliche "Event-Quests" , Waffen/Charaktere sehen geil aus ( vor allem die Rare Waffen und die Costumes, die man sich auch so mit Ingame Geld holen kann) ,die Boss Fights sind awesome :3 und noch einige kleinere Besonderheiten.

Es gibt auch Pets, die einen Buffen und helfen.

Hier mal eine Seite, in der ich immer nachgeguckt habe :
http://cirnopedia.frostsabre.com/
Da steht so ziemlich alles, wo man was findet und so.

Nachteil an dem Spiel fand ich, dass man immer in die selben Gebiete musste um Quests zu erfüllen. Wurde etwas langweilig nach einiger Zeit und alleine hat das nicht so viel Spaß gemacht :P.

Aber das Spiel kann ich nur empfehlen ! :D

Btw: Wenn man das Spiel anfängt sollte man auf Ship 2 Block 20-25 gehen, da dort die englischen Spieler sind.

lg MegaD4nTe

Made by BlackKirin
Stinkst du wie ein Bär ʕ•͡ᴥ•ʔ muss Deo her !

7

16.07.2013, 13:24

Block 20 kommt mir wie 4chan vor, alles voller spammer, die ununterbrochen crap posten. Bin da lieber bei den japanern, die sind nett und können spielen. :P

☆未来日記☆

Tigrex Töter

• »☆未来日記☆« ist männlich

Spielt zurzeit: Mit den Gebeinen deiner Vorfahren

Beruf: Raum und Zeitreisender

• Nachricht senden

8

16.07.2013, 13:51

Mal ne frage wie ist es da mit dem english schreiben im chat?^^

由乃

MhFo:Hr 999 SR:Ls999 Ds205 Gs280 Hammer100+ Lance202

( ︶︿︶)_╭∩╮

9

16.07.2013, 13:53

Auf Ship 2 kannste schreiben wie du willst. Es ist ein F2P keiner kann dich dafür bannen, nur weil man englisch schreibt. :P

Wii-Homebrew Topsites

10

16.07.2013, 15:49

Hi,

Habe auch schon Phantasy Star 1 und 2 auf GC und PSU:AotI auf PC gespielt.

-Wie sieht das Gameplay aus? Ist es mehr Ego-Shooter Style oder auch wie bei den anderen PSU Teilen?

-Kann man auch mehrere verschiedene Waffen zu Quest mitnehmen?

-Gibt es ein MAG,den man auch füttern und aufziehen muss?

☆未来日記☆

Tigrex Töter

• »☆未来日記☆« ist männlich

• Nachricht senden

11

16.07.2013, 16:46

zephir hattest du auch die launcher.exe fehlermeldung?
wenn ja wie kann ich die beseitigen komm nich zum zocken :S

由乃

( ︶︿︶)_╭∩╮

12

16.07.2013, 17:28

Hi,

Habe auch schon Phantasy Star 1 und 2 auf GC und PSU:AotI auf PC gespielt.

-Wie sieht das Gameplay aus? Ist es mehr Ego-Shooter Style oder auch wie bei den anderen PSU Teilen?

-Kann man auch mehrere verschiedene Waffen zu Quest mitnehmen?

-Gibt es ein MAG,den man auch füttern und aufziehen muss?

-Schau dir auf YouTube einfach Gameplay videos an.
- Jede Klasse kann verschiedene Waffen ausrüsten und auch gleichzeitig mit auf die Missionen nehmen
- Mags gibts auch wieder. ;)

@☆未来日記☆: Startest du das Spiel über den normalen Launcher oder über den tweaker? Ich empfehle den Tweaker, der normale Launcher ist mist.

☆未来日記☆

Tigrex Töter

• »☆未来日記☆« ist männlich

• Nachricht senden

13

16.07.2013, 18:33

ja geht jetzt^^
aber is grad maint?

由乃

( ︶︿︶)_╭∩╮

14

16.07.2013, 18:51

ja geht jetzt^^
aber is grad maint?

Nö, bin grad am Spielen.

Wartungsarbeiten sind erst in 3 Stunden.

☆未来日記☆

Tigrex Töter

• »☆未来日記☆« ist männlich

• Nachricht senden

15

16.07.2013, 19:13

hmm komm nich rein fehler 242 und 249 kommen immer :S

由乃

( ︶︿︶)_╭∩╮

16

16.07.2013, 19:20

Beim Tweaker oben links auf den Orb klicken und anschließend auf Troubleshooting, dort würd ich mal die "Gameguard Issue" durchlaufen lassen und eventuell noch "Fix PSO2 Permissions".

Hatte zwar keine Probleme das Spiel zu starten, aber vll. hilfts ja.

☆未来日記☆

Tigrex Töter

• »☆未来日記☆« ist männlich

• Nachricht senden

17

16.07.2013, 19:37

geht auch nich :S
komm bin zum login screen und wenn ich sega id u. pw eingebe
kommen die fehler auf der sega seite kann ich mich anmelden nur im game nich >.<

E: clientcontractor;;onreceivecommand Deserialize failed

das sagt er mir wenn ich das erstmal meine id u. pw eingebe

由乃

( ︶︿︶)_╭∩╮

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »☆未来日記☆« (16.07.2013, 19:37)

18

16.07.2013, 19:58

Laut Google, ist das die Error anzeige, wenn das Spiel den Server nicht erreichen kann.

Falls du ein VPN Programm nutzt, deaktivier es. Wenn das nicht klappt, schalt deine FIrewall aus, um zu schauen ob dein Pc die Verbindung nich einfach unterbricht.

Wenn das nich klappt, google einfach, mehr kann ich auch nich machen. :P

Wii-Homebrew Topsites

19

16.07.2013, 20:16

Bei der Registierung zum Beispiel geht Hotmail.de nicht.Ich habe es mit 5 verschiedenen Adressen versucht.Es geht nicht.Jetzt habe ich aus Just 4 Fun eine emailn.de Adresse angegeben und sehe da,es geht.

Ich würde dir vorschlagen,das in deinem Startpost rein zu editeren,falls sich andere auch anmelden wollen.Bei Emailn.de werden alle japanische Zeichen in ??? umgewandelt,also nicht wundern.Der Link ist trotzdem da.

Im Video steht sowas : http://www.pso2.jp man muss einfach nur pso2.jp eingeben,sonst kann man die Seite nicht aufrufen.

20

16.07.2013, 20:23

Wusste ich nich, dass es mit ner Hotmail nich geht, nutze selbst ne googlemail, mit der gehts ohne probleme.

Wii-Homebrew Topsites