Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Baka~

Tigrex Töter

• »Baka~« ist männlich

Spielt zurzeit: Rocket League, DkS3, League, BL2, Warframe

• Nachricht senden

101

05.02.2015, 13:32

Forenberg.deVideoYouTube

^- x3

| Divine Dragons | Gruppe: Lagischlaechter | CO-GSP | IGN: Baka~ | JR: 2 |

Wii-Homebrew Topsites

102

05.02.2015, 21:35

That was suprisingly amazing in his own Way.
Das bisschen Gameplay was man sah hatte wirklich einen
komplett neuen Look, etwas ungewohnt wenn man die alten Teile als
Teilreferenz hernimmt. Anscheinend hat man auch direkt ein paar
der "Team-Mitglieder" kennenlernen dürfen und ein wenig das Setting
besser ausgeführt.

Bleibe jedenfall darauf gespannt, sah bis jetzt sehr interessant aus,
nicht zuletzt wegen den bisher gesehenen "Änderungen" die sich Atlus
da mit P5 traut.

103

05.02.2015, 21:48

Dat. Artstyle. D8
[ MH4U / Shinku / Hr 999 I MHG / Sera / Hr 244 I Crutchstick ]

// We are all travelers on a road of infinite points //

mmkzero

Tigrex Töter

• »mmkzero« ist männlich

Spielt zurzeit: MH4G -> MH4U

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

104

05.02.2015, 22:10

Zitat

Forenberg.deVideoYouTube

Ich könnte weinen, so geil ist das *^* :')
So stark habe ich mich lange nicht mehr auf ein Spiel gefreut (seit P4?)
Der Artstyle sieht imo sehr gut (oder: Abartig geil) aus, Gameplay too. Mal gucken was so aufgegriffen wird an Themen nach P3/4
Grade eben bin ich sehr froh, eine PS4 zu besitzen...ist eig. schon ein Releasedatum bekannt?
Stolzes Mitglied der Lauch-Allianz!

KHEZU! LOVE IT! SAVE IT!

Taking on MH4U!

Lieblingsmonster: Nargacuga,Zinogre,Brachydios und der Gore/Shageru Magala 8o
Hassmonster: Karmesin-Peco :minigun: ,Rathalos :dash: ,Dämonjho

3DS: 0430-9586-6608
3DS XL (Jap.): 4356-0534-6178
N3DS XL: 0018-3337-9461

105

05.02.2015, 22:53

Forenberg.deVideoYouTube

Der Vollständigkeit halber darf auch P4-DAN nicht fehlen.

Schön, wie viele Lieder von verschiedenen Personen remixed wurden
und doch relativ das ganze Set auf P4 als Charaktere mitspielen.
25.06.2015 in Japan Release.

Interssanter hierzu bezüglich P5 ist auch am Ende genannte "Blu-Ray".
Da ich jedoch kein Japanisch beherrsche, bleibt es bei der makaberen Info.

106

07.02.2015, 03:02

Ich werde P5 ausprobieren. Ich wollte P4G wirklich mögen, aber das eigentliche Gameplay wollte mir einfach nicht gefallen. Aber alle reden davon wie gut es ist und es sieht auch alles unglaublich gut stilisiert aus - ich muss mir das einfach nochmal anschauen.
Hoffentlich klickt es diesmal. :D

mmkzero

Tigrex Töter

• »mmkzero« ist männlich

Spielt zurzeit: MH4G -> MH4U

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

107

07.02.2015, 10:47

Ich weiß nicht ob ich mir P5 in japanisch importieren werde. Ich lerne zwar aktuell (und mit großer Begeisterung) Japanisch, bezweifle aber, dass ich dann alles verstehe D:
Stolzes Mitglied der Lauch-Allianz!

KHEZU! LOVE IT! SAVE IT!

Taking on MH4U!

Lieblingsmonster: Nargacuga,Zinogre,Brachydios und der Gore/Shageru Magala 8o
Hassmonster: Karmesin-Peco :minigun: ,Rathalos :dash: ,Dämonjho

3DS: 0430-9586-6608
3DS XL (Jap.): 4356-0534-6178
N3DS XL: 0018-3337-9461

Saphirio

Dah'Ren Vertreiber

• »Saphirio« ist männlich

Spielt zurzeit: FFXIV: Stormblood, League of Legends, Fire Emblem Heroes, Fire Emblem Fates: Birthright

Beruf: Jünger zum Pfad der Explosionen aka. Black Mage

• Nachricht senden

108

07.02.2015, 12:26

Ich liebe ja auch die ganzen Fanarts, die mit dem Trailer gezeichnet wurden. xD

Aber das ist das Beste:
Spoiler
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

More Hentai!
B-O-B~Member 001
Set-Whore!
Signature by :arrow: Soulstriker ©Jonnington

Wii-Homebrew Topsites

109

02.04.2015, 17:14

Forenberg.deVideoYouTube

Heute auf der Nintendo Direct haben Sie das Leben des SMT x FE Projects bestätigt.
Viele Meinungen streiten sich über diesen "Trailer", viele Meinungen gehen aber in Richtung
Persona x Fire Emblem - entsprechend finde ich es trotzdem nicht verkehrt, das mal anzusprechen.

Es wirkt ein wenig nach Persona statt typischem SMT, mit Einbindung diverser FE Charaktere
(die hier wohl als "Personas" vorkommen) und defentiv den größeren Touch zu SMT/Persona hat.
Höchst interessante Herangehensweise von Atlus und Nintendo um zwei ihrer großen Serien
als Collab herauszubringen, ich bin gespannt und finde es bisher sehr klasse. Mehr davon Nintendo!

110

02.04.2015, 19:24

Der Trailer ist ziemlich verwirrend von der Zusammenstellung, ist schwer zu sagen, wo der Fokus im Spiel liegt von dem, was uns gesagt wurde.

Von den Style der Kostüme und "Beschwörungen" erinnert es mich irgendwie stark an Final Fantasy 13 (genauso so abgedreht).

Ich weiß nicht, was da FE oder SMT sein soll, wie Soren bereits erwähnt hat sehen die Beschwörungen und die Rüstungen sehr FE-like aus (Chrom-like).
Bei SMT kenne ich mich kaum aus, habe da eher eine düstere Atmosphäre im Sinn~ 8<

© by Valon

111

02.04.2015, 19:39

@LandLord:
Das sagen relativ viele, die SMT kennen: Momentan wirkt es so knallig J-Pop mäßig und nicht umbedingt so düster, wie man
es von SMT eher erwartet, im anderen Sinne zeigt das aber eher eine Anlehnung an die Persona Reihe, die mit Teil 4 z. B. keinen
komplett düsteren (ernsteren Touch) hatte.

Ich persönlich finde den Trailer aber auch sehr schön, weil es einfach zeigt dass
ein Crossover auch einmal anders angegenangen werden kann. Viele haben ein relativ stereotypsiches SMT mit
Fire Emblem Charaktere (Paralleluniversum o. ä.) erwartet und haben mit diesem Trailer jetzt ein völlig neues
Bild von der Idee der beiden Unternehmen. Persönlich stehe ich ja hier auf der Pro Seite, die diese Art von
Crossover unterstützt.

Wenn man den Trailer so ansieht kriegt man ja dieses tägliche Interagieren mit anderen Personen oder die große Stadt mit,
die halt eher an die Persona Reihe erinnert, die Dungeonkämpfe (das Interface) sieht auch etwas an Persona angelehnt, aber
mit etwas anderem, rundenbasiertem Kampfsystem. Einer der männlichen Charaktere (blauhaarige) erinnert halt stark an die
Vorzeigefigur Marth, was mit dem Adels-Rapier nur ungemein verstärkt wird, der mechanische Pegasi mit der blauhaarigen Dame
erinnert eben an einen typsichen Pegasi-Ritter. Und dabei sind die bisher vier gezeigten Charaktere auch unterschiedlich.
(Sie geht zur Schule, den anderen sah man in einer Gasse/Skating-Park, man sah die Interaktion mit der blauhaarigen Dame in
einem Spielothek ähnlichen Gebäude, wo HP/MP Interface auch mal hatte...)

112

02.04.2015, 19:55

Bei Persona beschwere ich mich wegen der Atmosphäre nicht, da wird mir ja schon im Voraus gesagt, das es sich im ein Spin-off handelt, hier fand ich es durch die Präsentation der Charaktere (vom ersten Teaser) schon sehr verwirrend, wie es nun funktionieren sollte.

Ich hoffe das sie beim nächsten Trailer die Parallelen zu FE und SMT zeigen.

Es sieht eher so aus, dass sie die Chars von FE/SMT eher als Beschwörungen (Persona) nutzen, bei Persona fallen mir direkt keine Chars ein, die aus SMT kommen.

© by Valon