Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.05.2014, 17:56

Tales of - Spieleserie

@Valon: In Sammelthreads verschiebbar? Danke.
---------------------------------------------------------------------------
Tag zusammen,

da es wie bei der Shin Megami Tensei - Persona Reihe noch keinen wirklichen Thread gab, kann es der Tales Reihe auch nicht schaden, da diese auch mit diversen Teile sehr stark im RPG-Bereich vertreten ist.
Auch hier eine kleine Auflistung der bisher erschienenen Spieleserien (Aktueller Stand: 9 von 14 sind in westlichen Teil erschienen [USA/EU]):

Spoiler: Markierungsfarben:
Rot: Japan only
Blau: Outside Japan (EU/USA)
Orange: Keine Informationen gefunden
Violett: Outside Japan (EU only)
Grün: Outside Japan (USA only)
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Konsolen:
  • Phantasia (1995: SuperFamicon, 1998: Playstation, 2006 Game Boy Advance, ???: Playstation Portable, iOS)
  • Destiny (1997: Playstation, 2006: Playstation 2, 2008: Playstation 2 [Director's Cut der 2006 Version])
  • Eternia (2000: Playstation, 2001: Playsation [Tales of Destiny II] 2005: Playstation Portable),
  • Destiny 2 (2002: Playstation, 2007: Playsation Portable)
  • Symphonia (2003: GameCube/Playstation 2, 2008: Wii [Dawn of the new World], 2013: Playstation 3, 2014: Playstation 3)
  • Rebirth (2004: Playstation 2, 2008: Playstation Portable)
  • Legendia (2005: Playstation 2, 2006: Playstation 2)
  • the Abyss (2005: Playstation 2, 2006: Playstation 2, 2011: Nintendo 3DS, 2012: Nintendo 3DS)
  • Innocence (2007: Nintendo DS, 2012: Playstation Vita [Innocence R])
  • Vesperia (2008: Xbox360, 2009: Xbox360, 2009/2010: Playstation 3)
  • Hearts (2008: Nintendo DS, 2013 Playstation Vita)
  • Graces (2009: Wii, 2010: Playstation 3 [Graces F], 2012: Playstation 3)
  • Xillia (2011: Playstation 3, 2013: Playstation 3)
  • Xillia 2 (2012: Playstation 3, 2014: Playstation 3 => [Aktueller Stand: August]
  • Zestiria (Noch nicht erschienen - In Entwicklung => 2015)

Spin-Off's:

• Tales of the World
  • Tales of Mobile
  • Tales of Fandom
  • Tales of the Tempest
  • Tales of Eternia Online
  • Tales of VS.
  • Tales of the Heroes: Twin Brave
  • Tales of Link

Anime:
  • Tales of Eternia: The Animation (2001, 13 Folgen)
  • Tales of Phantasia: The Animation (2004-2006, 4 OVA's)
  • Tales of Symphonia: The Animation (2007-2012, 11 OVA's)
  • Tales of the Abyss: (2008-2009, 26 Folgen)
  • Tales of Vesperia: The First Strike (2009, 110 Min - 2012: DVD & Blu-Ray [USA/UK])

Wii-Homebrew Topsites

Ionray

Alatreon Vernichter

• »Ionray« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

30.05.2014, 19:29

Tales of the Abyss (Englisch) habe ich mir in den Osterferien für den 3DS geholt,ein anderes Tales-Spiel scheint gerade nicht verfügbar zu sein für das Handheld.

Ich kann es definitiv weiterempfehlen.Die Story (mit Zusatzdialogen,ohne Nebenquests) zieht sich gut über 50 Stunden,auch wenn es teilweise etwas "aufgeblasen" wirkt.Das Kampfsystem ist ziemlich cool und recht bunt,mir hat's gut gefallen.Vielleicht gibt es irgendwann mal eine neue Portierung für den 3DS.

Divine Dragons
Gruppe: dNs

3

30.05.2014, 20:37

Tales of the Abyss (Englisch) habe ich mir in den Osterferien für den 3DS geholt,ein anderes Tales-Spiel scheint gerade nicht verfügbar zu sein für das Handheld.

Ich kann es definitiv weiterempfehlen.Die Story (mit Zusatzdialogen,ohne Nebenquests) zieht sich gut über 50 Stunden,auch wenn es teilweise etwas "aufgeblasen" wirkt.Das Kampfsystem ist ziemlich cool und recht bunt,mir hat's gut gefallen.Vielleicht gibt es irgendwann mal eine neue Portierung für den 3DS.
Ich hasse das Spiel, ohne Witz.

Auf der Rückverpackung, wird die Geschichte auf deutsch beschrieben, aber im Spiel selber ist jedes Wort Englisch.
Spiel soll ab 6 Jahren sein? Welcher 6-jähriger Deutscher kann schon hoch English?

Dann doch die Tatsache, das am Anfang der eindruck entsteht, das Kampfsystem sei ein 2D Spiel, obwohl man es später zum 3D kämpfen rüber wechslen kann

Und dann noch die Tatsache, das speziell die 3DS Version eine geschnittene Version ist.

Hätte man mind. die Story übersetzt, könnte ich mit den anderen negativ Punkten leben.
Wenn SSBB komplett english wäre, würde mich das nicht wirklich kratzen.
Aber beim RPG ist es schon was anderes.

Exceed

Gogmazios Vernichter

• »Exceed« ist männlich

Spielt zurzeit: Metroid: Samus Returns, Dragon's Dogma: Dark Arisen, DOOM

Beruf: Heavy-Metal-Shaolin-Ritter-Detektiv

• Nachricht senden

4

30.05.2014, 21:20

Es steht auf der Rückseite der Verpackung, dass das Spiel auf Englisch ist. Der Hinweis wird dir bloß nicht direkt ins Gesicht geworfen.
Abgesehen davon, ist Englisch doch nicht so schlimm? Ich mache das freiwillig in beinahe jedem Spiel, auch in Xillia und Graces f. :o

______

Ich freue mich schon auf Xillia 2. Ich hoffe nur, dass ich das Geld dafür rechtzeitig zusammenkriege, denn da das neue Smash Bros auch diesen Sommer kommt, und es nunmal einfach Vorrang hat, könnte das knapp werden. D:
| FF XIV Stormblood | Anna Jonnington | Shiva | Paladin |

Feel free to pray to your God, but...spoilers, I won't be listening.

Zitat von »Very Merri«

You see, it's kinda like my ex girlfriend. I don't really understand what the hell is going on half of the time but i really like the way it looks.

• »ϯ_ḾąŗųĄŗƴą_ϯ« ist weiblich

Spielt zurzeit: Destiny 2, Overwatch

• Nachricht senden

5

30.05.2014, 21:56

Eines der geilsten RPG 's
:3
Hab beide Symphonia, Abyss, Graces und Xillia ^_^
Die Storys sind der Hammer, an Abyss finde ich nur schade dass es auf english ist :/

Aber auf jeden Fall weiter zu empfehlen :3

Was sind denn eure Lieblingschars?
Meine sind
Sheena
Tear
Milla Maxwell
Pascal :3
Und Emil

MHGen| ING Tearx3| JR 40+
Divine Dragons | Gruppe: - | Mitglied

Exceed

Gogmazios Vernichter

• »Exceed« ist männlich

• Nachricht senden

6

30.05.2014, 21:59

Mein Lieblingscharakter ist auf jeden Fall Captain Malik aus Graces. Der war ziemlich cool. :D

Ich kenn aber auch nicht allzu viele Charaktere, da ich selbst nur Xillia und Graces gespielt habe. Andere Charaktere wie z.B. Lloyd oder Flynn kenne ich nur vom sehen/hören. ^^

Zitat von »Very Merri«

You see, it's kinda like my ex girlfriend. I don't really understand what the hell is going on half of the time but i really like the way it looks.

7

30.05.2014, 22:01

Es steht auf der Rückseite der Verpackung, dass das Spiel auf Englisch ist. Der Hinweis wird dir bloß nicht direkt ins Gesicht geworfen.
Abgesehen davon, ist Englisch doch nicht so schlimm? Ich mache das freiwillig in beinahe jedem Spiel, auch in Xillia und Graces f. :o

______

Ich freue mich schon auf Xillia 2. Ich hoffe nur, dass ich das Geld dafür rechtzeitig zusammenkriege, denn da das neue Smash Bros auch diesen Sommer kommt, und es nunmal einfach Vorrang hat, könnte das knapp werden. D:
Ich musste jedes 3. oder 4. Wort im Internet nachschauen.

Claire.

Gogmazios Vernichter

Spielt zurzeit: Life is Strange: Before the Storm, Destiny 2

Beruf: Rettungssanitäter beim Bundesheer

• Nachricht senden

8

30.05.2014, 22:02

@Exceed: Hast du mittlerweile Xillia durch? xD

Offizier der Waschbärengilde

Exceed

Gogmazios Vernichter

• »Exceed« ist männlich

• Nachricht senden

9

30.05.2014, 22:04

Liegt das an deinen Englischkenntnissen oder daran, dass das einfach 'n schwieriges Englisch ist? xD

@claire.: Ja, schon lange. :o

Zitat von »Very Merri«

Wii-Homebrew Topsites

10

30.05.2014, 22:07

Liegt das an deinen Englischkenntnissen oder daran, dass das einfach 'n schwieriges Englisch ist? xD

@claire.: Ja, schon lange. :o
Es lag nicht an der Gramatik, es ist so gewesen, das ich sowas noch nie im Leben gehört bzw gelesen habe.

ReretoTheHero

Tigrex Töter

• »ReretoTheHero« ist männlich

• Nachricht senden

11

30.05.2014, 22:09

Ich habe das gute alte Tales of Phantasia geliebt :<
denn habe ich noch Dawn of the New World gezockt aber zu mehr kam nicht dazu xD
Step on the battlefield and i'm ready to kill.

12

30.05.2014, 22:17

Alvin aus Xillia und Pascal aus Graces
Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you.

As long as you remember her, you are not alone.

13

30.05.2014, 23:05

Da in meinem Besitz derzeit nur Xillia ist, kann ich natürlich aktuell nur Xillia Charaktere nennen.
Diese wären aber dann definitv Alvin (der Mann ist ne Liga für sich) aber auch Jyde, weil man bei Ihm die Charakterentwicklung doch auch mitbekommt.

@claire. Ja, schon lange. :o
Es lag nicht an der Gramatik, es ist so gewesen, das ich sowas noch nie im Leben gehört bzw gelesen habe.

Viele (gute) RPG sind im Normalfall nurnoch in Englisch mit deutschem Untertitel erhältich. Und selbst dann kann man wenn man das gesagte mit dem geschrieben vergleicht echt gravierende Übersetzungsfehler feststellen das einem schlecht wird.
Deshalb bevorzugen viele die RPG's mit Englischer Sprachausgabe bzw mit Japanischer Sprachausgabe und Englischen Untertitel (je nach Geschmacksache - Persönlich bevorzuge ich Variante 2, da die Stimmen so gut wie immer besser zu den Charakteren passen und
mehr "Geführ" rüberkommt).

Wenn dir die Spieleserie nicht gefällt, brauchst du außerdem nicht hier schreiben. Niemand zwingt dich dazu.

-----------------------------------------------------------------------
Bei ToX arbeite ich derzeit daran diverse Titel noch zu holen, bevor ich mit dem NG+ Anfang und die 2. Seite der Story betrachten kann.
Es fehlen zwar noch diverse Mysteriöse Steine/Kugeln für die Wand in der Waldkapelle aber die hol ich schon noch irgendwie zusammen.
Aber das Gebiet des goldenen Schlüssels... Echt nett zum Leveln aber der Boss ist mit Lv 65 noch etwas zu heftig, selbst wenn man viel Schaden
mit der Verbindung zu Rowen negieren kann.

Shyuro

Dah'Ren Vertreiber

• »Shyuro« ist männlich

Spielt zurzeit: One Piece Pirate Warriors

Beruf: Student

• Nachricht senden

14

30.05.2014, 23:38

Ich hab mir Tales of Xillia mal für 12-13€ ausm PSN gegönnt aber kam leider noch nicht zum Spielen.
Hab bisher auch nur testweise mit der Serie zu tun gehabt aber sie gefällt mir ganz gut und bei Gelegenheit werde ich Xillia mal durchzocken.
Ich liebäugle auch mit der Chronicles Version von Symphonia auf der PS3 - Hat die jemand und kann was dazu sagen?

Ich spiele sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch, wobei ich wenn es deutsche Texte gibt diese meist auch nehme.
Aber auf Englisch zu spielen hat mMn auch Vorteile einfach weil man sein Englisch stetig aufbessert. ( Ich hab wohl mehr Englisch vom zocken gelernt als in der Schule :D )
Bei der Tonspur bevorzuge ich auch immer die Japanische, einfach viel emotionsgeladener als Englische oder aber Deutsche Synchros ( einzige Synchro die ich auf Deutsch gut fand, war die von Kingdom Hearts, da diese ja von Disney kam )
MH3U: Shyuro Jr 100+
Lieblingswaffen: Doppelschwerter, LBG, HBG

"Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele"
- Gol D. Roger

Exceed

Gogmazios Vernichter

• »Exceed« ist männlich

• Nachricht senden

15

30.05.2014, 23:57

Ich würde auch die japanische Tonspur bevorzugen, aber Graces und Xillia haben die nunmal leider nicht, also muss die englische hinhalten.
Zum Glück kann man sich die anhören. xD

Zitat von »Very Merri«

16

31.05.2014, 01:52

ToX 2 wird afaik Japanische oder Englische Syncro wahlweise haben.

17

31.05.2014, 09:14

@claire. Ja, schon lange. :o

Viele (gute) RPG sind im Normalfall nurnoch in Englisch mit deutschem Untertitel erhältich. Und selbst dann kann man wenn man das gesagte mit dem geschrieben vergleicht echt gravierende Übersetzungsfehler feststellen das einem schlecht wird.
Deshalb bevorzugen viele die RPG's mit Englischer Sprachausgabe bzw mit Japanischer Sprachausgabe und Englischen Untertitel (je nach Geschmacksache - Persönlich bevorzuge ich Variante 2, da die Stimmen so gut wie immer besser zu den Charakteren passen und
mehr "Geführ" rüberkommt).

Wenn dir die Spieleserie nicht gefällt, brauchst du außerdem nicht hier schreiben. Niemand zwingt dich dazu.
Ok, ich sehe grade das der Abyss Teil 3DS nur im europäischen Raum rausgekommen ist.
Ich kann mir glaubig den Teil dafür denken, warum es nur komplett englisch war.

Ich habe nur gesagt, das ich das Spiel nicht mag, weil es mir wegen dem Englisch nicht viel zusagt.

Ich mag die Tales of Reihe, habe mir alleine deswegen ne PS3 gekauft.

Symphonia habe ich beispielsweise schon auf dem GC und Wii spielen dürfen, ja ich habe es selbstverständlich nochmal auf der PS3 gekauft.
Für Phantasia habe ich extra einen altes GBA und demtentsprechend auch das Spiel geholt.
Und Graces f habe ich auch blind gekauft und durchgespielt.

Bei Xillia warte ich noch auf ein Angebot xD

LightningYu

Tigrex Töter

• »LightningYu« ist männlich

Spielt zurzeit: The Elder Scrolls Online (PC), Counter Strike: Global Offensive (PC), Dragon´s Crown (PS3)

• Nachricht senden

18

06.06.2014, 19:23

Bei Tales of Abyss für den 3DS handelt es sich ja auch nur um einen (eher schwachen) Port für den 3DS von der Playstation 2, welche ja auch nur auf Englisch verfügbar war. Da braucht man sich nicht wundern, das diese auch nicht übersetzt wurde.
An sich war das Englisch nicht schwer und gramatikalisch Korrekt. Nur manche Insider Begriffe/Logik(bspw das mit den Fonons) waren schwer zu verstehen, aber das würds auch, wenns auf Deutsch ist. Allerdings hat mir da der Anime nach dem durchspielen des Spiels geholfen.
Denoch bin ich der Meinung, das Abyss eines der besten Tales of ist, welche es gibt. Vorallem die Charaktere und wie sie sich in der Laufe der Story weiterentwickeln waren ne Sache für sich. Dafür war aber die Handlung rundherum nicht ganz so gut, wie es bspw. bei Tales of Symphonia 1 oder Vesperia der Fall war.

Ahja by the way - bin großer Fan von Tales of =) Nur leider hatte ich keine Zeit jetzt ToGF durchzuzocken und ToX liegt auch noch rum, welches ich nur kurz angespielt habe. Ich will erstmal nochmal die Symphonia Saga durchzocken, vorallem Teil 1. Teil 2 war für mich eh ein dorn im Auge =/ Schwächste Teil der Reihe meiner Ansicht nach...wobei als gesamtes werk, also als Collection, ergänzen sich Teil 1 und 2 richtig gut =)

Auf was ich mich richtig freue, ist Tales of Hearts R, mehr sogar als auf Tales of Xillia 2(was aber eben daran liegen kann, das ich ToX noch nicht durchgezockt habe). Zesteria kann mir vom gezeigten bisher gestohlen bleiben. Von dem gezeigten und der News bin ich so richtig enttäuscht, da man einfach alles rausreißt aus der Serie, was ich geliebt habe und man das Spiel zu 08/15 generisch macht. Overworld Map fehlt ja schon seit ToGF(was ich sehr schade finde), jetzt wird das Kampfsystem abgeändert indem man keine klassischen Arenen mehr hat und die klassischen Skits wurden auch ersetzt...

Wii-Homebrew Topsites

19

06.06.2014, 21:34

Über Tales of Zestiria ist aktuell wirklich nicht viel bekannt. Lediglich ein paar Trailer vielleicht und die Infos wie z. B dass sie beim nächsten Tales of - Teil ein neues Kampfsystem ausprobieren wollten (vor der Zestiria Ankündigng => würde als bedeuten das dieses in Zestiria zum Einsatz kommen wird). Man darf jedoch das ganze nicht vorverurteilen. Das Spiel ist noch in Entwicklung, es ist für 2015 geplant (nichtmal ein Quartal ist bisher bekannt) und bis zum Release kann sich noch sehr viel ändern (Visuelle Änderungen, Systemtechnisch, etc.) Hier heißt es wirklich: Abwarten und Rowens köstlichen Tee genießen.

Xenkay

Tigrex Töter

• »Xenkay« ist männlich

Spielt zurzeit: Kingdom Hearts Union X, Fire Emblem Heroes, Warframe und immernoch MtG

• Nachricht senden

20

06.06.2014, 22:51

Laut Info´s heißt es ja, dass sie vom eher Sci-Fi-Stil aus Xillia wegkommen wollen und zum Fantasy-Style zurückkehren wollen.