Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

31.08.2014, 00:28

Ich freue mich auch schon auf Zestiria, bin sehr gespannt auf das Kampfsystem. :3

Zitat

Die Musik dort ist jedoch klasse, findest du nicht? :D
Oh ja, die ist super. :3
Finds schon schade, dass das Spiel fast vorbei ist. xD

Wirklich Vorbei ist es ja nicht.
Immerhin gibt es ja NG+ und diverse Aufgaben, die erst im ClearSave freigeschaltet sind.
Und NG+ ist für eine Sache Pflicht bzw im ClearSave kann man zwei weitere Endings freischalten.

Spoiler: Chapter 14
Mir hat es ja gefallen wie Milla deine Entschlossenheit geprüft hat, indem sie dich in einen 1vs1 Kampf brachte und bei halben Leben Ihr Mystic Arte ins Gesicht wirft.
Witzig aber zugleich das der Wille Chromatus ohne Elles Anwesenheit aktiviert hat, was einem in dem Moment wieder Mut gab ;) (Bei der Mystic Arte dachte ich wirklich - Jetzt ist es vorbei)
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Spoiler: NG+ Pflichtsache
Freundeswert muss alle Herzen besitzen, um den Dungeon im Lagerhaus von Drelin freizuschalten.
Ist wie die Arena im Fezebel-Moor aus ToX auf die erste Vermutung.

Spoiler: Andere Endings - ClearSave + Arena
Es gibt soweit ich das korrekt gelesen habe ein Ending für das Abbezahlen der Schulden sowie ein Ending für das Beenden der EX-Monster, dem Dungeon und der Elite-Arena (*hust* u. a. Level 135 Zwillingseisdrachen *hust*

Wii-Homebrew Topsites

mmkzero

Tigrex Töter

• »mmkzero« ist männlich

Spielt zurzeit: MH4G -> MH4U

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

42

31.08.2014, 17:38

Ich hab die Scheibe zum Glühen gebracht und 4 Stunden lang intensiv gezockt. Bin aktuell in Kapitel 4 und mache so weit alle möglichen Nebenquests.
Und ich bin vor allem eines: Begeistert. ToX2 schafft das, was mir bisher nur bei ToX passiert ist: Mir wirklich bei ALLEM, was ich tue, Spaß zu machen. Sei es mit Leuten zu reden (tue ich sonst nur in Pokémon), Nebenquests zu erledigen und mir Massen an Items/Gald zusammenzufarmen, das Kampfsystem (ich kenn nichts flüssigeres) oder der Story/den Unterhaltungen zu Folgen. Alles in allem bin ich schon jetzt mehr als zufrieden.
Ich bin sehr gespannt in welche Richtung sich die Story noch entwickeln wird. ^^
btw ich kann mir vorstellen was ihr mit Chromatus-Formen meint. Deswegen aus reinem Interesse: Ab dem wievielten Kapitel ist es mir möglich, diese einzusetzen? :3
Stolzes Mitglied der Lauch-Allianz!

KHEZU! LOVE IT! SAVE IT!

Taking on MH4U!

Lieblingsmonster: Nargacuga,Zinogre,Brachydios und der Gore/Shageru Magala 8o
Hassmonster: Karmesin-Peco :minigun: ,Rathalos :dash: ,Dämonjho

3DS: 0430-9586-6608
3DS XL (Jap.): 4356-0534-6178
N3DS XL: 0018-3337-9461

Exceed

Gogmazios Vernichter

• »Exceed« ist männlich

Spielt zurzeit: FFXIV, Destiny 2, Super Mario Galaxy 2, Pokémon Ultrasonne

Beruf: Heavy-Metal-Shaolin-Ritter-Detektiv

• Nachricht senden

43

31.08.2014, 23:03

@Soren: Kurze Ja/Nein Frage: Kann ich nach dem Endboss weiter spielen?

edit: Alter Schwede, Exorplasma ist ja mal Ultra-Cancer. Hatte den zwar first-try, aber das war echt nicht cool. xD

edit²: Ich habe das Spiel jetzt durch. Sehr sehr geil, wobei ich den Endboss relativ easy fand. Zumindest wenn ich bedenke, wie lange ich für den Xillia 1 Endboss gebraucht habe und dass ich 18 Level unter dem Gegner war. xD

Ich sollte mir demnächst mal Tales of the Abyss und/oder Tales of Symphonia Chronicles besorgen....und dann kann auch Zestiria langsam mal kommen. :3
| FF XIV Stormblood | Anna Jonnington | Shiva | Paladin |

Feel free to pray to your God, but...spoilers, I won't be listening.

Zitat von »Very Merri«

You see, it's kinda like my ex girlfriend. I don't really understand what the hell is going on half of the time but i really like the way it looks.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Exceed« (31.08.2014, 23:03)

44

31.08.2014, 23:26

@Exceed:
Stop Editing so much so often D:

Ja - wegen ClearSave Inhalt (siehe u. a. Spoiler)
Dieser lohnt sich aber erst/ist machbar im NG+
Um so wirklich das volle Spieleinhaltspotenziel auszureizen sind mindestens 3 Runs notwendig.

Jep. Ektoplasma ist meh. Man muss sämtliche Strategien neu einstellen nur für genau dieses Elite-Monster.

Der Endboss war im Vergleich zu ToX etwas einfacher, aber dieser hat auch so seine Angriffe gehabt, wo du dir Sorgen machen konntest.
Bin im NG+ mit Kapitel 7 fertig und beginne nun die Sidestorys erneut. Kapitel 7 ist eines der Besten Kapitel überhaupt wie ich finde.

45

02.09.2014, 14:40

Auch ich bin seit gestern im Besitz von Tales of Xillia 2 und muss sagen: ich bin hellauf begeistert von diesem Spiel, es macht so viel Spaß. Ich find den Soundtrack, grade den Openingtack ebenso gut gelungen wie den des ersten Teils, die kleinen Plaudereien zwischendurch bringen mich immer wieder zum Schmunzeln und es erfrischt richtig, mal wieder jemand anderes zu steuern. Ludger ist ein toller Char, ich mag sein Waffen wechseln extrem und er lässt sich richtig gut spielen. Mich stört auch nicht, dass er kaum was sagt, keine Ahnung warum. Es erinnert mich irgendwie an Link und ich finds cool ^^

Bin btw. grade zwischen Kapitel 5 und 6 am Questen.

The Moon leads me!

Wii-Homebrew Topsites

46

05.09.2014, 14:33

Legit Doppelpost und so ~

Weiß einer, ob man das Kostüm, was Milla im Intro trägt, also diese blaue Kleidung, freischalten kann? Will nich wissen, wann und wie, nur obs geht. Fänd das nämlich awesome^^

The Moon leads me!

47

05.09.2014, 14:39

Ist freigeschaltet, sobald du ein gewisses Hauptstorykapiel erreicht und beendet hast.
BTW: Editfukion tuts auch, weil es dann wie ein neuer Post gewertet wird wenn dein Post
der letzte ist, außerdem wird das Datum/Zeit auch angepasst.

48

05.09.2014, 14:46

Gilt selbiges auch für die ToX1-Kleidung von Gaius? Bzw. kann man die auch freischalten? Würde mich nämlich ebenfalls verdammt freuen, ich feier sein Aussehen im ersten teil^^

Okay, werds beherzigen^^

The Moon leads me!

49

05.09.2014, 15:45

Diverse Kostüme der Charaktere sind freischaltbar, darunter auch die ToX Klamotten, sobald man einen gewissen Freudschaftswert mit den jeweiligem Charakter besitzt.

50

06.09.2014, 21:00

Kann mir einer erklären, wie ich das Monster Exoplasma im Labari-Kessel besiegen soll? Ich stand grade relativ ratlos davor, da es sich ja durch alles heilt, womit man es angreift.

The Moon leads me!

51

06.09.2014, 23:30

Ich pack das jetzt einfach mal in den Spoiler. Im Normalfall ist Ektoplasma richtig verstanden fast kein Problem
Spoiler
Ektoplasma (Haupt) absorbiert alle Elemente und Waffentypen als Leben. Seine Twins (Klon) besitzen einen kleinen Teil seines Hauptlebens, jedoch nur Resistenzen bei allem.
Bei der Fähigkeit, wo er die Klone erschafft, verliert er sein Leben bis 1 Lebenspunkt, regeneriert natürlich sofort für jeden Hit deiner EInheiten wieder ordentlich Leben.
Der Key zu dem Ganzen is Ludgner Chromatusform, da seine Angriffe "jedes Element" (Almighty) besitzen und Ektoplasma (Haupt) als einziges Schaden zufügen kann.
Richtig getimed, kannst du das Hauptektoplasma mit einer Chromatusstufe vernichten. Je Höher dein Chromatus umso besser natürlich für dich. Stufe 2 sollte es aber schon sein
wegen der Mystic Arte.

52

16.10.2014, 20:43

Auch wenn da steht, ich soll ein neues Thema erstellen, frage ich mal hier pauschal nach.
Tales of Phantasia ist streng genommen, Tales of Symphonia 3?
Ich habe bei Phantasia nach dem Charakter Erwerb von Suzu aufgehört zu spielen.

Jonnington

Gogmazios Vernichter

• »Jonnington« ist männlich

• Nachricht senden

53

19.10.2015, 11:28

Die letzte Antwort liegt mehr als 367 Tage zurück....heh.

Ist schon jemand in den Genuss von Zestiria gekommen? Ist ja für Konsolen schon erschienen.
Ich selbst habs bei Steam vorbestellt, aber da kommts ja erst morgen raus.

Also, was haltet ihr bis jetzt von dem Spiel? Möglichst spoilerfrei halten, bitte.
Spoiler
Oder zumindest die Spoiler in einen....Spoiler tun... :|

Zitat von »Very Merri«

You see, it's kinda like my ex girlfriend. I don't really understand what the hell is going on half of the time but i really like the way it looks.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonnington« (19.10.2015, 11:28) aus folgendem Grund: Rechtschreibung ist schwer!

54

19.10.2015, 12:07

Ich habs bin soweit auch ganz zufrieden bis auf die Tatsache das alle sterben :/ ... ne Spaß xD

Storytechnisch erst mal typisch aber gut ich finds soweit i.O, das schönste ist das ich momentan nicht mal sagen kann wie weit ich schon vorangeschritten (das seh ich als Pluspunkt).

Grafisch kann ich nicht meckern finds toll. (aber ich leg da eh nicht so viel wert drauf)

Gamplaytechnisch find ich manches ein wenig irritierend. (grade mit den Fertigkeiten durch Ausrüstung und so muss man sich einfach mal bisschen reinfuchsen)

Also ich würde es ne klare Kaufempfehlung geben (was ich bei nem Kumpel auch schon tat :D)

willste noch mehr wissen? ^^

Wii-Homebrew Topsites

Jonnington

Gogmazios Vernichter

• Nachricht senden

55

19.10.2015, 13:07

Zitat

willste noch mehr wissen? ^^

Nein, ich wollte nur ein paar Meinungen hören.

Zitat von »Very Merri«

Xenkay

Tigrex Töter

• »Xenkay« ist männlich

Spielt zurzeit: Kingdom Hearts Union X, Fire Emblem Heroes, Warframe und immernoch MtG

• Nachricht senden

56

19.10.2015, 14:50

Ich persönlich finde das Spiel auch ganz gut.
Die Charaktere sind recht interessant gehalten, aber wie schonmal, sind die mir symphatischen Personen leider ne Klasse, die ich nicht spielen kann oder will (siehe Bogenschütze (hab seinen Namen noch nicht drauf)).

57

21.10.2015, 10:24

Ich sehe bis jetz nur einen Fehler an der PC-Version und das is die Tatsache, dass ich mein headset nich nutzen kann, weil das Spiel schlampig programmiert wurde. Wenn das in nächster Zeit gefixt wird, wäre ich mehr als glücklich.

The Moon leads me!

Jonnington

Gogmazios Vernichter

• Nachricht senden

58

21.10.2015, 10:35

Avira sagte mir heute morgen, die exe sei ein Virus.
Hatte keine Zeit mich weiter damit zu beschäftigen. Muss ich später mal richten. xD

Zitat von »Very Merri«

59

21.10.2015, 16:07

Mein PS4 controller wird auch nicht richtig unterstützt.
R2 ist angeblich rechter analogstick.
Das ist auch ne sehr gute Tatsache.
Ich gewöhne mir deshalb die PC Steuerung an.
kek

Jonnington

Gogmazios Vernichter

• Nachricht senden

60

21.10.2015, 16:13

Tales of- mit Maus & Tastatur zu spielen stell ich mir voll ätzend vor. D:

Zitat von »Very Merri«