Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ryden

Time to say Goodbye!

• »Ryden« ist männlich
  • »Ryden« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: mit dem Abitur

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

25.07.2011, 22:25

Xenoblade Chronicles [Wii/N3DS] & Xenoblade Chronicles X [WiiU]- [Meinungen, Fragen, Tipps & Allgemeines]

Ein neues RPG für die Wii steht uns unmittelbar bevor! Frisch aus den Monolith Studios kommt das Action-Fantasy-RPG "XenoBlade Chronicles", das in Japan bereits seit Frühjahr/Sommer 2010 erhältlich ist und dort in den Wii Charts weit oben platziert ist.

RPG-typisch steuert ihr euren Charakter durch eine gigantische Welt und bekämpft dabei mit zwei Mitstreitern, die vom Computer gesteuert, aber von euch mit Kommandos beauftragt werden, kleine und große Monster sowie Maschinen.
Spoiler: Bild
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

All das findet größtenteils auf den Körpern zweiter gigantischer Götter statt. Gigantische Götter? Richtig gehört.

Ein organischer Gott und ein mechanischer Goot bekämpften sich zu Beginn dieser Welt. Sie verletzten sich bei tödlich, starben und verharrten in der Todesstarre. Auf ihren Körpern entstanden dann zwei Völker - auf dem organischen Menschen und auf dem mechanischen - wie auch anders - Maschinen. Anfangs lebten beide Völker in Frieden, doch dann wollten die Maschinen ihre Gebiete vergrößern und den anderen Götterkorpus ebenfalls erobern - seitdem tobt Krieg zwischen den Welten. Dabei sind die Menschen den technisch umfangreich ausgestatteten Maschinen unterlegen - gäbe es nicht eine legendäre Waffe, Monado, ein rotes Schwert mit einer blauen Lichtklinge, geführt von Dunban. Doch ein Schicksalsereignis verhindert den weiteren Einsatz von Monado. Einige Jahre später scheint mit Shulk, einem Jungen, der Nachfolger gefunden...

Diese kleine Einleitung wurde aus dem Englischen übersetzt und entstammt der Xenoblade.com Website. Wer weiß, vielleicht stimmt das alles ja nicht? Ihr werdet es, wenn dann, nur im Verlauf des Spiels erfahren ;)

Interessiert? Am 19. August erscheint Xenoblade Chronicles in Deutschland!

Wie schon zu Monster Hunter gibt es auch zu XenoBlade ein ausführliches "Iwata Fragt"! Klickt das Bild, um es zu sehen!

In diesem Thread soll ab nun über eines der womöglich besten Wii-Games diskutiert werden.

Hier könnt ihr Fragen reinstellen, Anderen Antworten geben, nützliche Tipps verteilen und euch über das gesamte Game unterhalten!

Weitere Trailer:
Spoiler: Trailer

Forenberg.deVideoYouTube

Spoiler: Threadregeln

1.) Gepostet werden darf alles, was mit Xenoblade zu tun hat - Videos, Bilder (große in Spoiler packen), Links (sofern nicht gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßend), Bug- und Glitcherklärungen sowie Hilfestellungen
2.) Fragen beantworten gehört für einen Spieler, der die Frage beantworten kann, zum guten Kodex - helft also, so weit ihr könnt!
3.) Tipps, die ihr als wichtig erachtet, können in den Startpost verlinkt werden. Dazu einfach eine PN an mich mit der Postnummer.
4.) Immer schön freundlich, höflich und respektvoll bleiben ;)
5.) Solltet ihr Inhalte aus der Spielverlauf erwähnen, benutzt bitte einen Spoiler - wir wollen schließlich niemandem den Spaß verderben. Dann ist man eben nicht beim Whatevertron, sondern hat gerade das Dritte Kapitel geschafft oder den zweiten Boss besiegt ;)

Verlinkung: Ein Komplettlösungsähnliches Dokument, bereitgestellt von Adeptimus ;) Xenoblade Chronicles - [Meinungen, Fragen, Tipps & Allgemeines]

MiP Counter: 88/16

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (26.05.2015, 15:31) aus folgendem Grund: Anpassung - neues Spiel angekündigt!

Wii-Homebrew Topsites

Ceana

Meisterjäger

• Nachricht senden

2

25.07.2011, 22:26

Hab es mir schon mal angeguckt (Eigt. bin ich druch deine Sig drauf gestoßen) und es sieht sehr gut aus, vorallem der Trailer zeigt sehr schöne Landschaften und einige Monster.
Ich gebe zu, ich hab davon vorher noch nichts gehört oder gesehen, aber es sieht wirklich gut aus.

Und der Faktor, das man es wohl auch mit dem Controller der auch schon in Tri sehr angenehm war, spielen kann, macht es noch eine Ecke interresanter.
Eigt. bin ich kein Rpg Fan, aber in letzter Zeit hab ich ein paar gespielt und mitlerweile machen sie mir Spaß^^

Meine Wii liegt verstaubt in der Ecke, aber vllt. hohle ich sie doch für einen, in meinen Augen, sehr ansprechenden Titel wieder rasu und nehme sie wieder in gebrauch, aber erstmal abwarten, was noch so zugesagt wird :)

3

26.07.2011, 16:12

Da meine Meinung Ryden bereits weiß auch hier nochmal:
Das Spiel wird am Release ladensturmgerannt geholt. Man konbinere RPG+OpenWorld+nen Touch FinalFantasy = Xenoblade
Bis jetzt spricht einiges für das Spiel, die Tatsache das man es mit dem CCPro spielen kann auch, einziges Manko ist der fehlende MP

Wasser-Adept

Jäger des Jahrtausends

• »Wasser-Adept« ist weiblich

Spielt zurzeit: Sm4shU, Dotka

• Nachricht senden

4

26.07.2011, 20:31

Kein Multiplayer=kein W-A. Lieber warte ich auf The last Story :)
Evtl. mal später wenns runtergesetzt wird, aber dafür hau ich keine 50 Euronen heraus.

Sonst kann man nur sagen schönes Spiel =)

DU BIST SCHÖN ABER DAFÜR KANNST DU NICHTS
WEDER LESEN NOCH SCHREIBEN NOCH WAS ANDERES
DU BIST SCHÖN ABER DAFÜR KANNST DU NICHTS
DU KANNST NICHTMAL WAS DAFÜR DAFÜR KANNST DU NICHTS

Kappa

Sem

Gogmazios Vernichter

• »Sem« wurde gesperrt

Spielt zurzeit: PS3

Beruf: Was machen Sachen

• Nachricht senden

5

26.07.2011, 21:17

Ich dazu mal ne Frage, die entscheidend für mich ist ob ich es kaufe oder nicht.
Kann man es mit dem CCP spielen?

| DDs: | Freddi | Legende| Member |

Ryden

Time to say Goodbye!

• »Ryden« ist männlich

• Nachricht senden

6

26.07.2011, 21:21

Es gibt sogar ein Bundle, bei dem das Spiel mit dem CCPro in Rot (Limitierte Version) verkauft wird. Alternativ kann man es aber auch mit WiiFb spielen. Wie MH ;)

Sem

Gogmazios Vernichter

• »Sem« wurde gesperrt

• Nachricht senden

7

26.07.2011, 21:57

Alles klar nun kenne ich mein neuestes Wii Game ...
Ist der Offline Mode den Umfangreich genug oder muss man wieder zum freak werden um es völlig auszuschöpfen (siehe MH)

Ryden

Time to say Goodbye!

• »Ryden« ist männlich

• Nachricht senden

8

26.07.2011, 22:09

Forenberg.deVideoYouTube

Ist wirklich umfangreich, gigantische Openworld Map spricht für sich ;D

Dauert schon lange, bis du alle Winkel des Kampfsystems ausnutzen kannst und komplett ergründet hast, und dazu kommt noch die epische Story und nochmal soviele Subquests.

100h+ Umfang wurde gesagt, ich weiß bloß nicht, ob das für Story Mode oder generell gilt ;D

Sem

Gogmazios Vernichter

• »Sem« wurde gesperrt

• Nachricht senden

9

26.07.2011, 22:34

Erinnert mich auf die Aufregung bei MHTri.
Trailer sieht geil aus, die Hype ist unübersehbar, gute Grafik, CCP, nie zuvorgesehen, grosse Erwartungen.
Und was wurde bei Tri (sieht man ja bei mir xD)
Ich hoffe bei Xenoblade wird es nicht alzu schlimm.
Aber endlich mal wieder ein Spiel mit einer mehr oder weniger linearen Story.

Wii-Homebrew Topsites

Ceana

Meisterjäger

• Nachricht senden

10

27.07.2011, 11:03

Noch ne wichtige Frage:
Ist die Version, die bei uns rauskommt deutsch? Gegen English hätte ich eigt. nix, aber son schönes Spiel auf deutsch ist schon was anderes^^

Ryden

Time to say Goodbye!

• »Ryden« ist männlich

• Nachricht senden

11

27.07.2011, 15:01

Wenn du mit Version die Sprachausgabe der Sequenzen meinst, noch unsicher:
Es ist wahrscheinlicher, dass es eine Version auf Japanisch mit Deutschen Untertiteln und eine Englische mit Deutschen Untertiteln gibt, und man zwischen beiden im Optionsmenü wählen kann.
Es kann natürlich aber auch sein, dass direkt die Sequenzen Deutsch sind.

Die Allgemeine Sprachausgabe ist natrlich Deutsch, Namen usw. werden aber beibehalten und nicht abgeändert, ;)

Sem

Gogmazios Vernichter

• »Sem« wurde gesperrt

• Nachricht senden

12

27.07.2011, 16:12

Es ist ja ein RPG, können dann auch Talente, Fähigkeiten, Skills etc. a la Dragon Quest erlernt werden?

Ryden

Time to say Goodbye!

• »Ryden« ist männlich

• Nachricht senden

13

28.07.2011, 21:07

Heute Abend werde ich ein Video uploaden und genau DAS erklären.

Kampfsystem und ITem Menü & Möglichkeiten.

Vorweg: Ja, du kannst sie afaik kaufen (wie Schriftrollen) und neue Arts (das sind die Kampfaktionen á la Heilung, Waffen-Angriff, Schadens-Magie, etc.) dazuerlernen, das dürfte auch beim Levelanstieg gehen.

/edit: Ich weiß, eigene Videos promoten suckt, aber es ist nunmal das einzige Vid, in dem das Kampfsystem erklärt wird ;D

Forenberg.deVideoYouTube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (28.07.2011, 21:06) aus folgendem Grund: Video eingefügt

14

01.08.2011, 14:06

also die veideos sehen sehr gut aus, das Spiel scheint ja echt saumässig gut zu werden! ^^

aber meine frage geht eher so in die Richtung des CPU Mitgefährten, der in deinem obrig geposteten Video ja ein ganz ordentlicher Supporter ist.

: kriegst du noch andere Gefährten auf die Reise, während du dein Ziel "terminierst" oder nur "Rain" ( wahrscheinlich falsch geschrieben xD ) ? und sind die CPU Mitstreiter sinnvoll, sprich stehen dir nützlich zur Seite? Oder stehen sie nur rum? ?(

weisst du was darüber? ^^

LG

e/ sry, hab was "überhört" xD

Es kommt auf die innere Schönheit an!

Ryden

Time to say Goodbye!

• »Ryden« ist männlich

• Nachricht senden

15

01.08.2011, 14:13

Zu deiner Frage :P

Die CPU Mitstreiter sind insofern nützlich, als dass sie automatisch eine Art auswählen und ausführen, die verfügbar ist. Das heißt, sobald ein Angriff wieder eingesetzt werden kann, setzen sie ihn ein - automatisch. Außerdem reagieren sie auf Zustandsveränderungen und heilen dich so (wenn es ein Heiler ist :P), wenn du wenige HP hast, oder setzen einen Angriff ein, der dem Gegner, wenn er benommen ist, noch mehr Schaden zufügt. Insofern - ohne Mitspieler wird es schwer :P

DoPpelDebB

Erfahrener Jäger

• »DoPpelDebB« ist männlich

Spielt zurzeit: MH3

• Nachricht senden

16

01.08.2011, 22:41

Mal ne Frage wie es den mit dem Waffen- nd Monsterumfang aussieht. Also gibt es viele Mosnter nd verschiedene Waffe, die man wie in MH schmieden muss, in dem man Materialien sammelt ?

Ryden

Time to say Goodbye!

• »Ryden« ist männlich

• Nachricht senden

17

01.08.2011, 23:34

Monsterumfang ist bombastisch, wie ich es bisher gesehen habe. Da gibt es würmer, Vögel, Kaninchenähnliche Dingsdas und... und... und... und natürlich noch etliche Arten von Robotern auf dem anderen Riesen ;D

zu den Waffen: Also eine ordentliche Menge an Waffen kannst du aus den Item Drops erhalten. Die Gegner lassen ja immer Truhen fallen, große Gegner oft welche mit Rüstungsteilen oder ner Waffe drin, die du dann direkt ausrüsten kannst. Zum Schmiedesystem weiß ich leider noch wenig, da alles, was ich gesehen habe, japanisch ist, aber da man die Hauptwaffe Monado verbessern kann (=etwas anderes aussehen), denke ich, das ist auch recht umfangreich.
Das Rüstungssystem ist aber auch gigantisch, da jedes Rüstungsteil anderes Aussehen hat und von jedem Chara equippt werden kann - und die Gegner droppen öfter mal was davon, sodass die Anzahl für mich fast endlos erscheint :P

Wii-Homebrew Topsites

Klesi

Jaggi Töter

• »Klesi« ist männlich

Spielt zurzeit: Skyrim, Battlestar Galactica Online (Zylone - Picon), MH3, Xenoblade Chronicles

Beruf: Einkauf u. Lagerhaltung

• Nachricht senden

19

03.08.2011, 08:41

hi!

hab mir das spiel gestern auch bei amazon vorbestellt. bin schon ziemlich gespannt drauf.

seitdem die große MHtri-lust bei mir vorbei ist, verstaubt die wii eh nur noch. hoffe ich kann sie dann endlich wieder mal etwas nutzen :)

würde mich auch freuen eure eindrücke von dem spiel zu hören (wenns denn mal draußen ist).

mfg
ID: KBH1T1

JR: 70+

Hauptwaffe: Großschwert

Nebenwaffe: Hammer

20

03.08.2011, 12:39

Zitat von »CBS 09 (03.08.2011)«

Testergebnis zu Xenoblade - Chronicles

1,82

„Xenoblade Chronicles“ ist ein außergewöhnlich gutes Rollenspiel. Die originelle Story zieht Sie sofort ins Geschehen, der gigantische Umfang, die Entscheidungsfreiheit und das tolle Kampfsystem lassen Sie dann nicht wieder los. Ein absolutes Highlight, das auch optisch voll überzeugt.

Testfazit Xenoblade - Chronicles

+
  • Tolle Grafik
  • Riesige, offene Welt
  • Gutes Kampfsystem

• Nur englische und japanische Sprachausgabe
  • Kein Mehrspieler-Modus
Quelle: Computerbild.de/CBS 09/2011

Aus der heutigen CBS herrausgelesen, die ich mir heute (Erscheinungsdatum) zugelegt habe :)
Die gestamte Bewertungstabelle ist wiefolgt:

Spielespaß (70%): 1,30
Spieleeinstieg (10%): 1,00
Einzelspieler [mit 100% gewichtet] (25%): 1,27
Mehrspieler [mit 0% gewichtet] (0%): -
Grafik (14%): 1,63
Sound: (9%): 1,33
Texte: (2%): 1,00
Steuerung (10%): 1,25

Installation/Ladezeit (5%): 2,00
Einstellmöglichkeiten (16%): 3,88
Sprache (4%): 2,75
Service (5%): 1,66

Gesamt: (100%): 1,82

Quelle: CBS Heft 9/2011

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soren« (03.08.2011, 12:39)