Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Exceed

Gogmazios Vernichter

• »Exceed« ist männlich

Spielt zurzeit: Metroid: Samus Returns, Pokémon: Goldene Edition

Beruf: Heavy-Metal-Shaolin-Ritter-Detektiv

• Nachricht senden

41

22.08.2013, 12:26

Ich hätt' lieber den Pot of Averice wieder. xD
| FF XIV Stormblood | Anna Jonnington | Shiva | Paladin |

Feel free to pray to your God, but...spoilers, I won't be listening.

Zitat von »Very Merri«

You see, it's kinda like my ex girlfriend. I don't really understand what the hell is going on half of the time but i really like the way it looks.

Wii-Homebrew Topsites

42

22.08.2013, 12:29

Hmm, manchmal konnte sie echt heftig werden, aber ich hatte sie schon oft genug wo sie nutzlos war. xD
Denke mal die haben den wegen den Mermails gebannt.
Wenigstens hat man noch Daigusto Emeral, der ist im Grunde ein Mini-Pot-of-Averice.
[ MH4U / Shinku / Hr 999 I MHG / Sera / Hr 244 I Crutchstick ]

// We are all travelers on a road of infinite points //

Robin-98

Tigrex Töter

• »Robin-98« ist männlich

Beruf: Steuerfachangestellter im ersten Lehrjahr

• Nachricht senden

43

26.08.2013, 13:16

Falls das hier reinkommt...
Werdet ihr euch das neue YGO wcs holen?
Spricht es euch an und was haltet ihr von den getrennten Storys?
Bin mal gespannt.
Diese Signatur Ist noch in arbeit und wird Ihnen bald zur Verfügung stehen.

Ryusei300

KutKu Killer

• »Ryusei300« ist männlich

Spielt zurzeit: Black Desert Online

• Nachricht senden

44

26.08.2013, 13:58

Hat jemand nen tipp ich suche ne alternativ karte zu schwerem sturm
MHGen
HR: 210+

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Stories (3DS) , Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Legacy (PS4)

• Nachricht senden

45

26.08.2013, 14:00

Riesen-Trunade
Je nach Situation sogar "praktischer" als schwerer Sturm!
| Divine Dragons | Gruppe: / | IGN: Tommaru | MHGen (JR 88) |

Wii-Homebrew Topsites

Ryusei300

KutKu Killer

• Nachricht senden

46

26.08.2013, 14:14

Ok aber ich meinte eher die karten zerstört
MHGen

47

26.08.2013, 14:52

Riesen-Trunade
Je nach Situation sogar "praktischer" als schwerer Sturm!

Tom, die sind beide gebannt.. xD
Mystischer Raumtaifun, Nächtlicher Strahl, Schlimmes Desaster, Finstere Bestechung, Staubtornado, Sturm. Das sind so die Alternativen zu schwerer Sturm. Aber keine davon funktioniert wirklich so gut, wie schwerer Sturm. Dann könntest du noch verbotene Lanze benutzen, um dich vor den Zauber und Fallenkarten abzusichern.
Btw, das Artwork von Sturm ist lustig. Dort sitzt nämlich ein Typ in rotem Oberteil und melkt ne Kuh.. xD
Spoiler
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Shockflash

Dah'Ren Vertreiber

Spielt zurzeit: MH4U, YGOPro (DevPro), CS:GO;

• Nachricht senden

48

26.08.2013, 15:00

Dark Hole auchnoch zu bannen empfinde ich als unnötig, würde im Endeffekt nur Leute dazu anregen overextension rauszuhauen bis zum geht nichtmehr, auserdem ist es nichtmal mehr annähernd so stark wie es mal war.

Ich zocke TCG weil es das beste Format seit März 2011 is..

Ne alternative zu Heavy ist die catastrophe, wobei ich lieber bei tripple mst oder trap stun bleiben würde.

Catastrophe funktioniert so:
Der gegner greift and du kannst sie trigger und alle fallen/zauber gehen drauf, also ne mirror force für fallen und zauber...
MHFU: HR9 MH3U: HR999 MH4U: HR400+

49

26.08.2013, 15:03

Am meisten an der Ban-List kotzt mich ja die Limitierung von Makrokosmos und Dimensionsriss an. Damit ist mein Lieblingsdeck nun unspielbar .__.

50

26.08.2013, 16:12

Gegen Backrow ist Mystischer Taifun allgemein ne gute Sache.
Night Beam ist gut wenn man fürchten muss das der Gegner die Karte die man per Taifun zerstört noch ranketten könnte, war vor allem bei Mermails wegen der Sphere problematisch, aber die ist jetzt auf 1, trotzdem immer noch ne gute Option.
Bin auch ein Fan der Forbidden Lance geworden.
Sie zerstört zwar nicht, aber Schutz vor Zauber/Fallen den man an Bottomless Trap Hole und Co. Chainen kann ist nice. Die 800 weniger für das eigene Monster ist oft nicht sooo nervig, dafür kann man es aber auch nutzen um andere Monster besser überrennen zu können.
Staubtornado fände ich höchstens dann ne Option wenn man gegen Skill Drain und Co. viele Probleme hat, sonst wäre ne Lance die bessere Wahl.
Disaster wäre vlt. was da bei fehlender Heavy die Backrow gleich alles hingeklatscht wird, ist aber viiiiiel langsamer als Heavy da es ne Trap ist und man es auch nur benutzen kann wenn der Gegner angreift.

Zitat

Am meisten an der Ban-List kotzt mich ja die Limitierung von Makrokosmos und Dimensionsriss an. Damit ist mein Lieblingsdeck nun unspielbar .__.

Stratos Bann -> Heroes sind tot. D8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShouNiikura« (26.08.2013, 16:17)

51

26.08.2013, 16:39

Klar, die Karten haben alle ihre Nachteile, ist halt keine so gut wie Heavy Storm.
Disaster würde ich nicht spielen, wenn ich ehrlich sein soll. Ist viel zu langsam.. dann doch eher 3 MST und nen Night Beam oder Sturm, welche ich sogar ganz cool finde.
Den Stratos Bann finde ich gar nicht so schlimm, man hat ja jetzt nen dritten eiligen Notruf, das gleicht es dann irgendwo doch wieder aus.

52

26.08.2013, 16:43

Den Stratos Bann finde ich gar nicht so schlimm, man hat ja jetzt nen dritten eiligen Notruf, das gleicht es dann irgendwo doch wieder aus.

Nope.
Stratos gibt Heroes durch die Suchmöglichkeit gleich mal +1 Kartenvorteil und wurde so gut wie immer per Reinforcements/Call gesucht wenn man nicht gerade unbedingt einen Alius wegen nem Spark oder Bubbleman wegen seiner Spez. Beschwörung brauchte.
Und wenn er mal da war konnte man ihn z.B. auch gut mit Miracle Fusion + Shining kombinieren.
Komplet tot ist Heroes jetzt zwar nicht, aber der Hit war groß, sehr groß. Da ist der 3te Call und der 3te PoD nix dagegen.
Bin mir aber nicht gerade sicher warum sie ihn überhaupt gebannt haben. 08
Die Hero Versionen, wie Bubble-Beat, Electrum OTK und Hero Beat waren schon gut, aber Op fand ich sie jetzt nicht. Hmm. 08

Shockflash

Dah'Ren Vertreiber

Spielt zurzeit: MH4U, YGOPro (DevPro), CS:GO;

• Nachricht senden

53

26.08.2013, 19:30

Stratos wer ein recyclebarer searchbarer Searcher, sowas kann man nicht erstetzen.
MHFU: HR9 MH3U: HR999 MH4U: HR400+

54

03.09.2013, 18:42

\(°^°)/ *Wiederbeleb*

Nachdem Release von Full Armored - Black Ray Lancer und Silent Angler auf DevPro hab ich mal mein Ice Barrier Xyz Deck aufgepeppt.
Mich stören zwar noch die Ice Barrier One-Offs, aber durch die neuen Karten ist es ziemlich gut spielbar geworden und ich finde es ist durchaus sogar etwas competetive im Vergleich zu Meta-Decks.

Dank Silent Angler/Aqua-Spirit/Prior lassen sich schnell und gut Monster beschwören die man in Lvl 4 Exceedmonster stecken kann, voran in Bahamut Shark.
Der besorgt einem einen Lvl 3er Water Exceed und der kann wiederum für den neuen Black Ray Lancer genutzt werden. Dieser kommt so mit 2300 ins Spiel, kann seine Zerstörung verhindern indem er sein Material aufgibt und kann eine Backrowkarte zerstören wenn er ein Monster zerstört.
Und wenn der Shark einen Zug überlebt gibt's wieder nen Lancer.
Die Ice Barrier Monster bringen noch etwas Support rein. So kann der Strategist unnötige Ice Barrier Monster discarden für eine bessere Handqualität und die Möglichkeit offen machen mit Prior dieses Monster gleich spielen zu können für Exceed-Plays.
Der Pilgrim ist ne nette Wall. Hinzu kommt das die Ice Barriers mit ihrem Medallion ne starke Suchkarte parat haben. Und vor allem: Sie sind Water-Monster für Shark.
Abgerundet wird das ganze noch mit ein wenig Schutz gegen Zauber/Fallen per Taifun/Lance und einigen Standardfallen (Bottomless, Torrential, Mirror Force, etc.) um zu stören/Schutz zu bekommen.

Spoiler
Nur von Dev-Pro rauskopiert... die Links zu den ganzen Karten wären mir zu aufwendig. x3

--Main--
Strategist of the Ice Barrier x3
Pilgrim of the Ice Barrier x3
Silent Angler x3
Aqua Spirit x2
Dance Princess of the Ice Barrier x1
Sacred Spirit of the Ice Barrier x1
Prior of the Ice Barrier x3

Medallion of the Ice Barrier x3
Mystical Space Typhoon x3
Upstart Goblin x3
Forbidden Lance x2
Surface x1
Pot of Duality x1
Dark Hole x1

Mirror Force x2
Dimensional Prison x2
Fiendish Chain x2
Torrential Tribute x1
Bottomless Trap Hole x1
Solemn Warning x1
Compulsory Evacuation Device x1

--Extra--
Gagaga Cowboy x1
Abyss Dweller x1
Maestroke the Symphony Djinn x1
Number 50: Blackship of Corn x1
Bahamut Shark x3
Number 47: Nightmare Shark x2
Mermail Abysstrite x3
Full Armored - Black Ray Lancer x3

Edit: Ich sehe gerade... Salvage! D8
Hatte ich in der vorherigen Version noch nicht drinnen da die Ziele noch geringer waren, wird jetzt erstmal 2x getestet, ebenso wie 1 Tin Goldfish.
Surface und die beiden Ice Barrier One Offs gehen dafür erstmal raus.

Hab heute schon einige Spiele mit dem Deck gemacht und bin bis jetzt ganz zufrieden mit der Liste, Kleinigkeiten werden sich aber wohl noch ändern.
Läuft ziemlich flüssig und besser als ich am Anfang gedacht hab. 08
Könnt es ja auch mal testen und/oder eure Meinung zu dem Deck posten. x3

Edit 2: Vergessen zu erwähnen. Ist im Moment nur mit OCG Karten spielbar, da der Lancer noch nicht in TCG drinnen ist.

Edit 3: Eine Number 47 rausgenommen, 4 Rank 3er scheinen auszureichen. Diamond Dire Wolf geadded. Mögliche Änderungen: Hinzufügen eines Ice Barrier Tuners für Synchrooptionen / Eine weitere Lance.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ShouNiikura« (05.09.2013, 18:21)

Wii-Homebrew Topsites

55

06.09.2013, 00:02

Spoiler: Ghostrick Alucard

Für Tour Guide und auch jedes andere Deck das Zugriff auf Rank 3 Xyz Monster hat eines der besten Exceedmonster die ich in letzter Zeit gesehen hab.
Man kann zwar nicht alle seine Effekte nutzen weil manche auf Ghostrick Monster abzielen, aber was man machen kann:
Pro Runde 1 Material detachen und dafür eine gesetzte Karte (egal ob Monster, Zauber oder Falle!) auf dem Feld wählen und zerstören.
Damit kann man dem Gegner auch Traps rausforcen, denn lange will er den nicht auf dem Feld sehen.
Und wenn er durchkommt, vor allem wenn man ihn per Tour Guide hat, reicht 1 Effekt von ihm und man hat nen Kartenvorteil von +1 und in der nächsten Runde falls er noch lebt von +2.
Die 1800 von ihm machen ihn sogar noch zu einem ganz passablen Beatstick.
Die letzen Spiele hab ich zu 90% wenn ich Tour Guide hatte ihn geholt. xD

Spielt ihn! 8<

Ryusei300

KutKu Killer

• Nachricht senden

56

06.09.2013, 00:30

tour guide? meinst du reisebus?
MHGen

57

06.09.2013, 00:32

tour guide? meinst du reisebus?

Nope, die hier:
Spoiler

Kann sich selbst holen -> Rank 3 Xyz.

Ryusei300

KutKu Killer

• Nachricht senden

58

06.09.2013, 00:42

achso Fremdenführerin ja die ist schon echt nice
MHGen

59

06.09.2013, 21:10

Dieser Thread hat mich dazu angeregt mein altes world championship 2010 noch mal n den 3DS zu schmeißen. Und da ich jetzt drauf und dran bin mir alle Boni freizuschalten bin ich auf den für Armityle,das Chaosphantom auch noch hinzukriegen .
Könnte mir einer bitte ein nur halbwegs spielbares deck nennen mit dem ich diieses Ungetüm aufs Feld bekomme ? XD und btw bitte nur Karten , die bis zum ende von 5D's rauskamen , also sprich bis zum Booster Absolute Powerforce(ABPF)
"Nur eins ist schlimmer als ein Respawn: kein Respawn"
-Hyperion, Borderlands 2

Erotic Bellsprout

Meisterjäger

Spielt zurzeit: Final Fantasy : All of dem Games

Beruf: (。◕‿◕。)

• Nachricht senden

60

06.09.2013, 22:25

Ich muss sagen die neue Banlist gefällt mir.
Andere Decks zeigen sich nun ziemlich gut.

Ich spiele momentan ein Fisch Synchro/xyz Deck sowie ein ein "neues" Spellbook Deck, da die beste Karte die im Meta Spellbook existierte nun gebannt ist.
Es ist nun mehr Prophecy und geht in richtung Mill/Turbo. Mit beiden habe ich sehr viele und gute Duelle gewonnen.

Der Thread ist mir erst gerade eben ins Auge gefallen.

Wegen Heavy :

Momentan ist es sehr stark, viel Backrow zu legen.
Ist momentan so ziemlich in jedem Duell üblich.
Wer ne super Fallenkarte für nen Bottomless Ersatz braucht, sollte sich mal "Karma Cut" anschauen. Ist in meinen Augen sogar besser.
Sonst haben Blackwings ne schöne Karte die wie Heavy Storm wirkt.

Mein Lieblingsersatz ist aber "Trap Stun". Macht sich gut, wenn man einfach einen Zug keine Angst vor Fallen haben will. Zbs bei nem OTK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erotic Bellsprout« (06.09.2013, 22:25)