Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Adeptimus

Jäger des Jahrtausends

• »Adeptimus« ist weiblich
  • »Adeptimus« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Sm4shU, Dotka

• Nachricht senden

21

27.05.2015, 21:23

Das liegt darna, das man sämtliche Bosse ohne schaden zu nehmen töten kann, indem man quen spamt D:
Btw, auf welchem schwierigkeitsgrad spielt ihr?
"ja, das ist normal. manchmal, wenn man zu lange keinen sex mehr hatte, sammelt sich überschüssiges blut im genital und wird vom körper ausgestoßen"

Wii-Homebrew Topsites

22

27.05.2015, 21:24

Ich nutz ja nich Quen. Bin einfach zu faul dafür, nach jedem Treffer neu casten zu müssen xD
Normal.^^

The Moon leads me!

FatalisKiller95

Magala Erleger

• »FatalisKiller95« ist männlich

Spielt zurzeit: FFXIV, Paragon, Hearthstone

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

• Nachricht senden

23

27.05.2015, 21:37

Spiel auf dem unter Todesmarsch, weiß grad nicht wie der heißt. Spiel eigentlich alle Games immer auf der höchsten Stufe aber permadeath tu ich mir nicht an :D

24

28.05.2015, 10:17

Hatte anfangs auf der zweiten gespielt, vor der "Wild At Heart" Quest dann eine höher gestellt und mittlerweile auf Death March. Ohne Death March wäre es mir zu langweilig die Map zu erkunden, da eigentlich nur große Bandit Camps / Drownergruppen kniffelig werden. Mal schauen ob ich das bei der Story auch so lassen kann.

25

28.05.2015, 10:36

Weiß eigentlich jemand wo man Bolzen verkaufen kann die hauen mir mein ganzes Inventar voll ^^'.

Btw nebenbei bin ich Lv 14 (oder 15) und war erstmal auf der suche nach allen 3 Hexerrüstungssets (Leicht->Katzenrüstung, Mittel->Greifenrüstung, Schwer->Bärenrüstung)

hab ich nun auch alle erfolgreich erhalten :D nur scheint mir das es keine Armbrust für die Greifenrüstung gibt.

Werd wohl jetzt auch erstmal zurück nach Velen gehen alle Fragezeichen aufdecken und Sidequests lösen :D.

Valon

|Administrator| |Gildenleitungsmitglied|

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

26

29.05.2015, 09:23

Ich bin jetzt lvl5 und gehe die Nebenquests in Velen ab, gibt da ja doch einen ganz schönen Haufen an Dörfchen und Questbrettern.
War beim Schmied auch schon recht fleißig und habe mich mit Equip für die nächsten ~10lvl eingedeckt.

Wird die finanzielle Lage später eigentlich mal besser, oder dümpelt man immer nah an der Armutsgrenze, wenn mal wieder eine Reperatur ansteht? xD

| Divine Dragons | Gildenleitung, GSP | FC: 2337 - 7237 - 5701 |

27

29.05.2015, 09:29

Wird die finanzielle Lage später eigentlich mal besser, oder dümpelt man immer nah an der Armutsgrenze, wenn mal wieder eine Reperatur ansteht? xD

Wenn du etwas in Velen spielst und alle Waffen von den Gegner etc verkaufst, solltest du so einiges an Geld bekommen. Ich bin derzeit Level 13 und dümpel immernoch in Velen rum und habe dabei schon 6000 Kronen angehäuft und ein paar Sachen nur gekauft. Anfangs hatte ich auch nur das Geld für die Reparaturen.

Ich finde das Spiel so richtig toll und finde es schade das es kaum Rollenspiele gibt die ähnlich so gut sind bzw die Entwickler sich auch richtig viel Mühe geben. Gut es gibt zwar hier und da noch ein paar Bugs und ein paar Grafikfehler aber sonst hatte ich keine größeren Probleme.

Hat jemand die "Zerberus-Pferde" auch gesehen in Velen? Da standen 3 Pferde genau auf demselben Punkt. So witzig.

MH4U: Kalseru JR 666+ | Meine Eventquestliste für MH4U

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalseru« (29.05.2015, 09:35)

Wii-Homebrew Topsites

28

29.05.2015, 10:14

Wenn du etwas in Velen spielst und alle Waffen von den Gegner etc verkaufst, solltest du so einiges an Geld bekommen. Ich bin derzeit Level 13 und dümpel immernoch in Velen rum und habe dabei schon 6000 Kronen angehäuft und ein paar Sachen nur gekauft. Anfangs hatte ich auch nur das Geld für die Reparaturen.

Ich finde das Spiel so richtig toll und finde es schade das es kaum Rollenspiele gibt die ähnlich so gut sind bzw die Entwickler sich auch richtig viel Mühe geben. Gut es gibt zwar hier und da noch ein paar Bugs und ein paar Grafikfehler aber sonst hatte ich keine größeren Probleme.

Hat jemand die "Zerberus-Pferde" auch gesehen in Velen? Da standen 3 Pferde genau auf demselben Punkt. So witzig.
Wie kamst du an soviel Geld? Ich hab da sehr ähnliche Probleme wie Valon xD

The Moon leads me!

29

29.05.2015, 10:22

Naja wie bereits gesagt ich untersuche weitesgehend die ganzen Karten, stecke alles ein und verkaufe alles was ich nicht brauche. Ich bin aber auch teils recht sparsam. Ich kaufe nur die Gwent Karten, ein paar wenige Rezepte (da ich die meisten eh finde) und repariere immer mal wieder. Ausrüstung muss man ja zum Glück nicht kaufen.

Wenn ihr ca Level 8 seid kann ich euch die Greifenschulausrüstung wärmtens empfehlen. Ich weiß aber leider nicht mehr wo man die Teile dafür findet.

30

29.05.2015, 14:57

Naja wie bereits gesagt ich untersuche weitesgehend die ganzen Karten, stecke alles ein und verkaufe alles was ich nicht brauche. Ich bin aber auch teils recht sparsam. Ich kaufe nur die Gwent Karten, ein paar wenige Rezepte (da ich die meisten eh finde) und repariere immer mal wieder. Ausrüstung muss man ja zum Glück nicht kaufen.

Wenn ihr ca Level 8 seid kann ich euch die Greifenschulausrüstung wärmtens empfehlen. Ich weiß aber leider nicht mehr wo man die Teile dafür findet.
Mach ich genauso. Ich behalt halt das Handwerkszeug wegen craften. Muss halt noch Velen erkunden, hab da noch nich viel gemacht. War mit den Hauptquests beschäftigt. xD
Für die Greifenrüstung hab ich schon einen Teil gefunden, östlich von Krähenfels in den Verbrannten Ruinen stand ne Kiste.

Edit: Nvm, hab ich vorhin durcheinander geworfen. Da war was anderes. xD Hab die Teile für die Greifenrüstung zusammen.

The Moon leads me!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Archos« (29.05.2015, 14:57)

FatalisKiller95

Magala Erleger

• »FatalisKiller95« ist männlich

Spielt zurzeit: FFXIV, Paragon, Hearthstone

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

• Nachricht senden

31

29.05.2015, 15:21

@Archos: Wo hast du die denn gefunden?

32

29.05.2015, 15:34

@FatalisKiller95: Ich haus mal in nen Spoiler, für die, dies nich wissen wollen:
Spoiler
Ein Stück nordwestlich von dem Dorf Niederwirr im östlichen Teil Velens in den Sümpfen gibts ein paar Fragezeichen, eins davon ist das Monsterversteck "Drachentötergrotte". Dort findest du zusammen mit allerhand anderem nützlichen Zeug, was Schemata angeht, auch die Baupläne für die Greifenrüstung. Allerdings werden die von ner Ekimma geschützt, nur so als Info^^
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

The Moon leads me!

33

29.05.2015, 22:48

So nach ca. 80 Stunden habe ich Gestern das Spiel auf Normal durch geschafft und gleich auf Todesmarsch angefangen und bin nun wieder LV6 in Novingrad das ist soo Easy xD

Zitat

Gegen Ende hatte ich 30.ooo Gold und hab mal aus Laune die hälfte für Meister Rüstungen raus gehauen und immer noch genügend gehabt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cross« (29.05.2015, 22:58)

34

29.05.2015, 23:14

Ich bin jetzt lvl5 und gehe die Nebenquests in Velen ab, gibt da ja doch einen ganz schönen Haufen an Dörfchen und Questbrettern.
War beim Schmied auch schon recht fleißig und habe mich mit Equip für die nächsten ~10lvl eingedeckt.

Ich muss sagen, dass ich mein Geld mittlerweile eigentlich nicht mehr brauch. Ich mache mir alle paar Level ein Set und das wars auch schon, es ist eher nervig, dass Händler deutlich zu wenig Crowns haben im Vergleich zu den ganzen Items die man bekommt.

35

29.05.2015, 23:21

Gegen Ende haben die Schmieden ca. 3000 bis 6000 Gold also für meinen Geschmack ausreichend.

36

30.05.2015, 13:24

Muss sagen, dass mich das Game noch nicht so richtig fesselt. Bin in Velen, Stufe 7 oder 8. Spiele auf Schwierigkeit 2, also Blut und Geschichte/Bücher oder wie auch immer sich das nennt.

Die Story kommt für meinen Geschmack zu schleppend voran, die Nebenquests fand ich bislang - mit Ausnahme des Werwolfs - eher lahm, Charakter weitestgehend uninteressant.

Liegt das nur daran, dass das noch so weit am Anfang ist, oder bleibt es über weite Teile so? Find es ein wenig einschläfernd... Obwohl ich RPGs sonst absolut liebe. Wäre echt schade, denn The Witcher ist noch eine der Reihen, von denen ich nicht behaupten kann, bisher viel damit am Hut gehabt zu haben...

WTF, ich glaub bei meiner nachbarschaft wird grad ne katze vergewaltigt. D:

Fight 4 animals? I never fight 4 animals! Only 3 animals at a time!!

Wii-Homebrew Topsites

37

30.05.2015, 15:03

Zitat

Die Story kommt für meinen Geschmack zu schleppend voran,

Das liegt daran dass das Spiel einen sehr Detektiv lastigen Teil hat, der aber in meinen Augen Spaß macht und mal was neues ins RPG-Genre bringt.
Wann bekommt also nicht wie in Final Fantasy oder irgend einem anderen RPG (Ausnahme bleibt da wohl nur Gothic) die Story auf den Tisch serviert sondern muss sie erst einmal suchen.

Das macht das Spiel aber auch so Interessant da man wirklich von Anfang an ein Open-World Gefühl hat.

Zitat

die Nebenquests fand ich bislang - mit Ausnahme des Werwolfs - eher lahm,

Schreib das nochmal wenn du alle Nebenquests und Hexeraufträge gemacht hast da sind einige richtig gute dabei wo ich auch nur brüllen konnte vor lachen :D

Zitat

Liegt das nur daran, dass das noch so weit am Anfang ist, oder bleibt es über weite Teile so?

Mhh also ich fand den Anfang jetzt nicht grade Langweilig mich hat es auch bis Ende gefesselt und die letzten 10 Tage lief bei mir auch nichts anderes als Witcher 3.
Das einzige was am Anfang nun einmal für viele Neu ist, die nie Gothic gespielt haben, das man bis auf die Hauptquest, die dir sagt das du dich mit dem Spion treffen sollst, alleine gelassen wirst und dir offen bleibt was du nun als erste machen willst und was nicht.
Das finde ich gut den so soll ja auch ein OpenWorld Spiel sein oder nicht?
Wer aber eine Lineare Story erwartet, wie nun einmal in FinalFantasy, ohne Freiheiten selbst etwas entscheiden zu dürfen und alles vorgekaut zu bekommen sollte da vielleicht doch lieber bei JRPG´s bleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cross« (30.05.2015, 15:28)

38

30.05.2015, 16:32

Kurze Frage: Zeichen wirkt man doch im Alternativ-Modus durch gedrückthalten der Taste (In meinem Fall RT, weil Controller), oder? Weil ich das schon seit geraumer Zeit versuche, und es aber nicht klappt, ich wirke immer nur das Standard-Zeichen. Braucht man dazu wirklich Adrenalin, hab ich des öfteren mal gelesen?

The Moon leads me!

39

30.05.2015, 16:47

Kurze Frage: Zeichen wirkt man doch im Alternativ-Modus durch gedrückthalten der Taste (In meinem Fall RT, weil Controller), oder? Weil ich das schon seit geraumer Zeit versuche, und es aber nicht klappt, ich wirke immer nur das Standard-Zeichen. Braucht man dazu wirklich Adrenalin, hab ich des öfteren mal gelesen?

Hast du auch die Fähigkeit dafür und/oder sie vergessen "auszurüsten"?

40

30.05.2015, 17:20

Hast du auch die Fähigkeit dafür und/oder sie vergessen "auszurüsten"?
Ich hab die Fähigkeit, ich probiers ja z.B. mit Axii. Klappt aber nie, ich betäube immer nur. Oder Ignis "Flammenwerfer" klappt auch nicht.

The Moon leads me!