Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Komachi

Magala Erleger

• »Komachi« ist weiblich
  • »Komachi« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Pokemon UltraSun

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

09.02.2016, 23:55

Visual Novels

Hi :3

Gibt es hier im Forum leute die gerne Visual Novels spielen?
Hab keinen Beitrag der Art gefunden und dacht ich mach mal einen auf :)
Vielleicht kann man sich mal austauschen, welche gut sind, welche nicht, über einige diskutieren, usw...

ich tue dies erst seit kurzem und hoffe auf ein paar empfehlungen eurerseits (vor allem, da auf steam momentan ein sale ist :))

"There is no god, that could love this world."
| MH3U | JR 4 | MHGen | JR 135 | MH4U | JR 267 | GS/DS/Bow | MHStories |

Wii-Homebrew Topsites

2

10.02.2016, 05:34

Ich spiele relativ gern Visual Novels, ja. Die letzten beiden waren Grisaia no Kajitsu und Fate/Stay Night Realta Nua, wobei ich eigentlich nur letzteres wirklich sehr gelungen fand und jedem empfehlen kann. Das True Ending von Saber ist einfach fantastisch und für jeden Fan der Reihe ein absolutes muss! Ansonsten spiele ich auch noch Eroge und da kann ich Nekopara, Imouto Paradis & Eromon Empfehlen. Letzteres spiele ich aktuell und es ist einfach grandios. Es ist quasi wie Pokemon, nur mit Chibi-Frauen, welche man fangen muss. Hier eine kurze Beschreibung von diesem Spiel:

"There’s nothing that can prepare you for unexpectedly awakening in a strange land. That’s how I found myself on the shores of Osawari Island,a mysterious country inhabited by ‘Eromon’, the embodied spirits of themost beautiful girls in the world. With the help of the rogue scientist Dr. Moriyama and her assistant Ichigo, I’ve now become a hunter of Eromon, hired to catch them and seduce them for kinky sexual experiments. And so my strange journey across Oswari Island begins…"

3

10.02.2016, 09:57

http://www.katawa-shoujo.com/about.php

Einziges was ich bisher gespielt habe, war aber ganz nett. o:
[ MH4U / Shinku / Hr 999 I MHG / Sera / Hr 244 I Crutchstick ]

// We are all travelers on a road of infinite points //

Komachi

Magala Erleger

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

4

10.02.2016, 12:10

Ich spiele relativ gern Visual Novels, ja. Die letzten beiden waren Grisaia no Kajitsu und Fate/Stay Night Realta Nua, wobei ich eigentlich nur letzteres wirklich sehr gelungen fand und jedem empfehlen kann. Das True Ending von Saber ist einfach fantastisch und für jeden Fan der Reihe ein absolutes muss! Ansonsten spiele ich auch noch Eroge und da kann ich Nekopara, Imouto Paradis & Eromon Empfehlen. Letzteres spiele ich aktuell und es ist einfach grandios. Es ist quasi wie Pokemon, nur mit Chibi-Frauen, welche man fangen muss. Hier eine kurze Beschreibung von diesem Spiel:

"There’s nothing that can prepare you for unexpectedly awakening in a strange land. That’s how I found myself on the shores of Osawari Island,a mysterious country inhabited by ‘Eromon’, the embodied spirits of themost beautiful girls in the world. With the help of the rogue scientist Dr. Moriyama and her assistant Ichigo, I’ve now become a hunter of Eromon, hired to catch them and seduce them for kinky sexual experiments. And so my strange journey across Oswari Island begins…"

ich hab nekopara auch gespielt. da war ich besonders von der graphik erstaunt, dummer weise hab ich damit angefangen und die paar auf steam, die ich momentna spiele können zumindest, was die grafik anbetrifft nicht das wasser reichen... kennst du ein paar die da ähnlich sind? eromon erinnert mich leicht ein touhoumon, falls dir das was sagt, auch da fängt man chibi - mädchen (gut touhous) jedoch ist das sehr stark an pokemon angelehnt, wirklich sehr stark, und naja.. hat weniger mit eroge zu tun :D
aber danke für die empfehlungen.
das fate/stay night klingt gut, wo kann man das erwerben? :3 @Zyppeler:

Saphirio

Dah'Ren Vertreiber

• »Saphirio« ist männlich

Spielt zurzeit: FFXIV: Stormblood, League of Legends, Fire Emblem Heroes, Fire Emblem Fates: Birthright

Beruf: Jünger zum Pfad der Explosionen aka. Black Mage

• Nachricht senden

5

10.02.2016, 17:06

Kauf/besorg dir den Steins;Gate und Chaos;Head Visual Novel.
Vorallem den von Chaos;Head. Der Anime hat den Stoff des Novels verkackt.
Dabei waren die Entscheidungen zwischen verschiedenen Realitäten einfach super gemacht.

Bei Steins;Gate kann man nicht viel sagen, wenn man den Anime geschaut hat.
Es ist halt mehr Stoff und mehr Erklärungen zu den Zeitreisen.
Wer den Anime mochte, wird den VN genauso sehr lieben.

Ansonsten kann ich dir auch Little Busters! empfehlen.
Der Anime war zwar schön und gut, aber der VN ist meiner Meinung nach deutlich überlegen.
Die Minispiele machen spaß, die Charaktere sind gut und Refrain aka. die End-Route ist einfach so gut, vorallem die Normal-End Route, die leider vom Anime übersprungen wurde...

More Hentai!
B-O-B~Member 001
Set-Whore!
Signature by :arrow: Soulstriker ©Jonnington

Komachi

Magala Erleger

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

6

10.02.2016, 18:33

wow vielen dank @Saphirio: :)
chaos;head mocht ich nicht so, kam aber auch nur bis folge 6. wenn der vn besser ist könnt ich mir den in den ferien mal geben.
little busters klingt auch gut, wobei ich dazu den anime eig nur vom namen her kenn, ist der vn dann trotzdem auch ohne "vorwissen" gut spielbar?:3

Saphirio

Dah'Ren Vertreiber

Spielt zurzeit: FFXIV: Stormblood, League of Legends, Fire Emblem Heroes, Fire Emblem Fates: Birthright

• Nachricht senden

7

10.02.2016, 20:15

little busters klingt auch gut, wobei ich dazu den anime eig nur vom namen her kenn, ist der vn dann trotzdem auch ohne "vorwissen" gut spielbar?:3

Natürlich.
Der Anime ist lediglich eine Adaption des Visual Novels, also wäre es vielmehr ein Spoiler den Anime vor dem VN gesehen zu haben.

More Hentai!
B-O-B~Member 001
Set-Whore!

Komachi

Magala Erleger

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

8

10.02.2016, 20:28

sehr gut, danke :3
@Saphirio: und die wichtigste frage: wo krieg ich diese spiele? sind sie teuer? oder auch nicht?

9

10.02.2016, 21:12

Ich finde die Sakura Games ja ziemlich gut.

Wii-Homebrew Topsites

Saphirio

Dah'Ren Vertreiber

• Nachricht senden

10

10.02.2016, 22:31

sehr gut, danke :3
@Saphirio: und die wichtigste frage: wo krieg ich diese spiele? sind sie teuer? oder auch nicht?

@Komachi:
Steins;Gate sollte für PS3 und PSVita in Europa erhältlich sein.
Die PC Version kannst du dir wahrscheinlich nur importieren...

Bei Chaos;Head kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich mir den VN damals noch illegal mit Eng-Patch geladen hab, da es noch keine Lokalisation im englischen Raum gab.
Wahrscheinlich müsstest du dir das Spiel importieren...

Little Busters! musst du dir auf japanisch runterladen und dann mit dem Eng-Patch patchen, da es zurzeit keine offizielle Lokalisation gibt und auch noch keine in Sicht ist.

More Hentai!
B-O-B~Member 001
Set-Whore!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saphirio« (10.02.2016, 22:31)

Komachi

Magala Erleger

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

11

10.02.2016, 22:48

@Saphirio: danke für die info :)
gibts eig außer die sakura-teile gute visual novels auf steam? :3

Saphirio

Dah'Ren Vertreiber

• Nachricht senden

12

10.02.2016, 23:21

Auf Steam kann ich dir Narcissu empfehlen.
Nicht sehr lange, aber eine sehr schöne und emotionale Geschichten.

Ansonsten Hatoful Boyfriend, wenn du eine gute Parodie haben willst. Es ist ein VN in dem du verdammte Tauben datest. Das ist so metall... xD

Clannad gibt es mittlerweile auch auf Steam und kann gespielt werden, auch wenn die Anime-Adaption ihre Arbeit gut gemacht hat (auch wenn mir Clannad an sich nicht gefallen hat).

Außerdem gibt es noch 2 Higurashi-Kapitel auf Steam. Wenn du auf Horror stehst, ist dieser VN was für dich. Mir gefällt er.

More Hentai!
B-O-B~Member 001
Set-Whore!

Komachi

Magala Erleger

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

13

10.02.2016, 23:29

hmm hatoful war mein erster c: und bin ein fan. D; allein dieser soundtrack...
so nice. ich will so ein plüshtier von der kickstarter Kampagne D:
und hatte dazu gleich die erweiterung geholt, dieses holiday star :3

higurashi hab ich die ersten 2 staffeln gesehen, bei der dritten wurde es mir zu viel... daher bin ich noch skeptisch wie gut der VN dazu ist.

clannad istir irgendwie zu teuer :D

Saphirio

Dah'Ren Vertreiber

• Nachricht senden

14

10.02.2016, 23:39

higurashi hab ich die ersten 2 staffeln gesehen, bei der dritten wurde es mir zu viel... daher bin ich noch skeptisch wie gut der VN dazu ist.

Higurashi sind nur die ersten 2 Staffeln wichtig und "canon".
Der Rest ist eine "Fandisc"-Adaption. Fandiscs sind kleine Erweiterungen zum VN, wie DLC, die einfach kleine lustige ohne ähnliche Sache hinzufügen.
tl;dr: Nur die ersten 2 Staffeln von Higurashi gucken und weiterempfehlen, nie den Rest, der suckt. xD

More Hentai!
B-O-B~Member 001
Set-Whore!

Komachi

Magala Erleger

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

15

10.02.2016, 23:47

Der Rest ist eine "Fandisc"-Adaption. Fandiscs sind kleine Erweiterungen zum VN, wie DLC, die einfach kleine lustige ohne ähnliche Sache hinzufügen.
tl;dr: Nur die ersten 2 Staffeln von Higurashi gucken und weiterempfehlen, nie den Rest, der suckt. xD

ja bei folge 3 oder so von der 3. staffel muste ich aufhören. hatte mich so enttäuscht D:

uh danke für die info :3 gibts sonst was allgemeines was man bezüglich vn's wissen sollt? :3

Saphirio

Dah'Ren Vertreiber

• Nachricht senden

16

10.02.2016, 23:51

ja bei folge 3 oder so von der 3. staffel muste ich aufhören. hatte mich so enttäuscht D:

uh danke für die info :3 gibts sonst was allgemeines was man bezüglich vn's wissen sollt? :3

Die meisten musst du dir über Kopien aus dem Internet und Eng-Patches besorgen, da VNs noch nicht so gut im Westen ankommen.
Vergiss dann aber nicht das Programm zum Lesen von digitalen Datenträgern zu installieren. Sollte aber alles in Guides im Internet stehen.

More Hentai!
B-O-B~Member 001
Set-Whore!

17

11.02.2016, 15:51

ich hab nekopara auch gespielt. da war ich besonders von der graphik erstaunt, dummer weise hab ich damit angefangen und die paar auf steam, die ich momentna spiele können zumindest, was die grafik anbetrifft nicht das wasser reichen... kennst du ein paar die da ähnlich sind?
Leider nein. Nekopara ist dahingehen wirklich etwas besonderes. Diesen Monat aber soll ja NekoPara Vol.2 in Japan erscheinen, dann dauert es vielleicht gar nicht so lang bis ein Englisch-Patch dafür verfügbar ist. :love:

Folgendes Video kannst du dir ja auch mal anschauen, ist ganz lustig. Du musst ihr z.B. Fleisch bringen und Hasen Jagen.^^
https://www.youtube.com/watch?v=3-d6jBAY2-4

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Zyppeler« (11.02.2016, 16:09)

Komachi

Magala Erleger

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

18

11.02.2016, 16:35

@Zyppeler: Nekopara vol.2? ENDLICH! *-* wurd aber auch mal zeit :3 ich kannte chocola & vanilla eig aus der anime community schon vorher, daher waren die teile was besonderes für mich : 3

hast du beide bereits gespielt, vol 0 und vol.1? :3

Wii-Homebrew Topsites

19

11.02.2016, 18:25

Volume 0 habe ich zwar bereits auf der Platte, nur habe ich mich noch nicht Mental darauf vorbereitet meinen Katzenmädchen wieder hallo zu sagen... :S

Komachi

Magala Erleger

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

20

11.02.2016, 19:47

Volume 0 habe ich zwar bereits auf der Platte, nur habe ich mich noch nicht Mental darauf vorbereitet meinen Katzenmädchen wieder hallo zu sagen... :S

wieso das? was hasz du mit ihnen gemacht? o.o :D @Zyppeler:
als frau viel es mir anfangs schwer.
danach gings.immerhin datet man ja mehr oder weniger katzen. und ich liebe katzen. bin jedoch aber sehr hetero. :3
der gesichtsausdruck colins jedesmal wenn die zwei nekos komische geräusche vin sich gaben, ich verteigend den bildschirm umdrehen musste und sagte: " sie soielen gerade wirklich nur D: "