Sie sind nicht angemeldet.

861

11.09.2014, 15:57

Ich suche Spiel für Schulanfänger - also wenig bis keine Lesekompetenzen erforderlich für Wii, 3DS oder PS3.
Alle Genre...

Valon

|Administrator| |Gildenleitungsmitglied|

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

862

11.09.2014, 16:14

@BenWetzl:
Schätze mal, da wirst du vorallem auf den Nintendo Geräten fündig.
Auf der PS3 würde mir spontan nur Little Big Planet einfallen, ist aber auch nicht wirklich mein Spiele-Gebiet. ^^
Auf den Nintendo-Geräten könnte man dir die komplette Mario-Palette empfehlen, die Spiele sind alle kindgerecht gehalten und überfordern nicht mit Lesestoff (zumal die Story - wenn vorhanden - meistens mit einem "Rette die Prinzessin" abgekürzt werden kann).
Für die Wii gibt es auch zahlreiche Sportspiele, mit denen die ganze Familie Spaß haben kann.

| Divine Dragons | Gildenleitung, GSP | HR: 100+ | Steam: MH_Valon |

863

11.09.2014, 18:01

Pokemon sollte auch funktionieren. Meine kleinen Brüder zocken quasi nichts anderes und die sind 6 und 8.
Das Super Mario spiel fürn 3DS sollte auch passen, das hat bei denen auch geklappt.

Myxir

Meisterjäger

• »Myxir« ist männlich

Beruf: Wassermagier

• Nachricht senden

864

05.10.2014, 18:49

Soo, dann will ich auch mal einen Rat anfordern. Und zwar:

Genre: 3rd-Person-Shooter/-RPG/-Stealth-Action *
Konsole: PC
USK: Beliebig
Preis: <30€ **
Schon gespielte Spiele dieser Art: Alpha Protocol, Deus Ex Human Revolution, Mass Effect 1+2 (, Gothic 1+2)
Was mir evemtuell vorschwebt: Hitman Absolution, Splinter Cell, Dark Souls, Portal, Batman (**)

Vielleicht gelingt es jemandem besser, herauszufinden, was die drei genannten Spiele ausmacht. Gameplay etc ist sich sehr ähnlich und das sind die Spiele, die mich so gefesselt haben, dass ich sie quasi an einem Stück durchgezockt habe...

(*) Steam empfiehlt für mich Action, RPG, FPS, Mehrspieler und Stealth
(**) AN einiges würde ich auch übers Family Sharing bei Steam rankommen

Danke für Ideen! :)

Exceed

Xeno'jiiva Vernichter

• »Exceed« ist männlich

Spielt zurzeit: The Messenger

Beruf: Heavy-Metal-Shaolin-Ritter-Detektiv

• Nachricht senden

865

05.10.2014, 19:16

Dark Souls ist schonmal eine hervorragende Wahl. Ich empfehle allerdings dringend einen Controller.

Abgesehen davon würde ich dir Spec Ops: The Line ans Herz legen. Es ist leider relativ kurz(~6 Stunden), aber dennoch ziemlich gut.
| FF XIV Stormblood | Anna Jonnington | Shiva | Paladin |

Feel free to pray to your God, but...spoilers, I won't be listening.

Zitat von »Very Merri«

You see, it's kinda like my ex girlfriend. I don't really understand what the hell is going on half of the time but i really like the way it looks.

Valon

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

866

05.10.2014, 19:30

@Myxir:
Auf Anhieb würde ich dir da erstmal die entsprechenden Pre-/Sequels (Mass Effect 3, Risen-Reihe und das erste Deus Ex) empfehlen.
Der Reboot von Tomb Raider dürfte auch unter dein Muster fallen (3rd-Person-Shooter, Action, Stealth) und gehört in meinen Augen mit zu den besten Spielen der letzten Jahre.
Die Fallout-Serie (Action, RPG, FPS) könnte dir auch gefallen.

Alle genannten Titel dürfte es inzwischen auf Steam auch schon für 10-20€ geben (Mass Effect 3 einmal ausgeklammert).

Myxir

Meisterjäger

• »Myxir« ist männlich

• Nachricht senden

867

05.10.2014, 23:10

@Valon: Klar, Deus Ex 1 habe ich schon, kam aber noch nicht zum Spielen. ME 3 steht auch aufm Schirm, ganz klar. Gibts auch für 10€ oder so.
Fallout und Tomb Raider guck mich mir mal an.

@Exceed: Jo, hat beide ein Kumpel von mir. Dark Souls hat er mir empfohlen, eben wegen dem Spielsystem. Controller hab ihc jetzt übrigens auch endlich einen :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Myxir« (05.10.2014, 23:10)

868

06.10.2014, 01:59

Dark Souls kann ich nur empfehlen. Sehr viel meiner Lebenszeit ist dort reingeflossen und wurde auf diese Weise verschwendet und ich bereue es nicht. Der zweite Teil ist auch gut, aber etwas teurer als der erste, deswegen würde ich dir raten den ersten zu spielen, um zu sehen, ob dir das Spiel auch Spaß macht.

linjan

Anjanath Töter

• »linjan« ist männlich

Spielt zurzeit: Xenoblade X

• Nachricht senden

869

13.10.2014, 14:19

Ich suche ein Spiel - nachdem ich zurzeit gar keins mehr spiele, was ja gar nicht geht! - für den Computer. Es muss Multiplayer haben, alleine spielen ist mir zu langweilig. Was das Genre angeht, naja. Ein gutes MMORPG wäre natürlich super, wenns aber eine originelle Idee hat wie Minecraft oder Terraria wäre auch gut.
Gespielte Spiele der Art: Oben genannte Terraria und Minecraft, Neverwinter - welches mir aber etwas zu eintönig ist -, Realm of the Mad God. Sollte sich nichts finden bleib ich wohl bei Neverwinter, vielleicht wirds ja im Endgame besser, oder wenn ich mit meinem Bruder spielen kann...
E: Preis: wenn möglich F2P, bis 20€ wäre ich aber schon erstmal bereit zu zahlen.
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ ......................................................................................................................┬─┬ ノ( ゜-゜ノ)

870

13.10.2014, 16:31

Du suchst also ein Multiplayer-Spiel? Vielleicht spezifizierst du das noch etwas, Multiplayer-Spiele für weniger als 20€ gibts nämlich eigentlich ziemlich viele. Wenn du nichts bestimmtes suchst, kannst du aber auch einfach mal unter dem Multiplayer-Tag bei Steam suchen.

Myxir

Meisterjäger

• »Myxir« ist männlich

• Nachricht senden

871

11.01.2015, 16:03

Hab bei Steam nen 90%-Gutschein für Serious Sam 3: BFE. Lohnt sichs für 3,70€?

872

11.01.2015, 16:11

Es würde sich auch für 20 Euro lohnen, kauf es dir auf jeden Fall, wenn du das Gameplay, welches sehr repetitiv ist, magst.

| Divine Dragons | IGN: Sashimi ★ | GSP Chakratos | MH4U HR: 600+ |

873

11.01.2015, 17:40

Genre: Tower-Defense (Koop und/oder Singleplayer)
Konsole: PC
Preis: Egal, schaue mich erstmal um.

Schon gespielte Spiele dieser Art:
Singleplayer: Kingdom Rush, Kingdom Rush Frontiers, Ninja Town, Crystal Defender
Koop: Sanctum 2

Spiele, die bereits auf meiner Liste stehen:
Singleplayer: Super Sanctum TD
Koop: Orks must Die (2)

Nach Möglichkeit mit einem hohen Schwierigkeitsgrad.
Warrior of Dawn
- Liss Lightbringer -
Final Fantasy XIV | Moogle

Exceed

Xeno'jiiva Vernichter

• »Exceed« ist männlich

• Nachricht senden

874

11.01.2015, 17:57

Orcs must Die (2) ist ein ziemlich cooles Spiel. Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad nicht sonderlich hoch.

Abgesehen davon ist Dungeon Defenders recht nice.

Zitat von »Very Merri«

You see, it's kinda like my ex girlfriend. I don't really understand what the hell is going on half of the time but i really like the way it looks.

875

18.07.2015, 16:41

Die suche nach einen MMORPG!

Nun ja der Titel sagt es ja schon mehr oder weniger von selbst. Ich suche nach einem MMORG. Eines das gut ist und mich auf dauer fesselt. Aber bitte nicht WoW oder Guild Wars/Guild Wars 2. Die habe ich schon versuche und sie können mich net mehr halten.
Mir ist btw egal ob das spiel was koste oder nicht. Sofern es gut ist bin ich gerne auch bereit etwas geld dafür zu bezahlen.

876

18.07.2015, 16:42

FF XIV, ist wohl das beste neben Guild Wars. 2

| Divine Dragons | IGN: Sashimi ★ | GSP Chakratos | MH4U HR: 600+ |

877

18.07.2015, 16:50

Dragons Prophet ist ganz okay.

What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.

Jonnington

Xeno'jiiva Vernichter

• »Jonnington« ist männlich

• Nachricht senden

878

18.07.2015, 17:01

FF XIV, ist wohl das beste neben Guild Wars. 2

Zitat von »Very Merri«

Valon

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

879

18.07.2015, 17:05

@Dunas:
ich habe mir einmal die Freiheit genommen, deine Frage in den passenden Thread zu verschieben.
Nicht, dass du dich wunderst, wo dein thread hin ist. ;)

Zur eigentlichen Frage:
Da du scheinbar keine Lust (mehr) auf GW2 hast, würde ich dir auch Final Fantasy XIV empfehlen.
Ich selbst bin auch erst kürzlich umgestiegen und bin sehr zufrieden damit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Valon« (18.07.2015, 17:10)

880

18.07.2015, 17:30

Kein problem. War selber etwas blind hättes es auch gleich hier posten können. ^^''
Aber FFXIV klingt nicht so schlecht würde aber immer noch ein paar andere vorschläge mir anschauen wollen.
Dragons Prophet hab ich längere zeit selber schon gespielt aber es machte mir kein spaß mehr. Also das weniger. ^^Trotzdem danke für den vorschlag.