Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

441

21.04.2015, 14:38

"Vollständige Freiheit ist nicht mit Spielspaß gleichzusetzen"
- Dice im Bezug auf die Bewegungs(un)freiheit der AT-AT's in Star Wars: Battlefiel... pardon: Battlefront.

Kommt dann in 2 Monaten gemeinsam mit Weltraumschlachten als DLC Paket.

Es ist herrlich ein Kritiker zu sein. Man kann alles beschissen finden, ohne es selbst besser zu können.

akstk

Zorah Magdaros Vertreiber

• »akstk« ist männlich

• Nachricht senden

442

23.04.2015, 11:33

Und wieder ein Zitat von Dice-Producer Jesper Nielssen zu Battlefront:
"Man sollte sich auf die schnelle Fertigstellung des Spiels konzentrieren und nicht darauf immer neue Features einzubauen"

Muss man noch irgend etwas dazu sagen? smh.
GENAU deshalb ist der Triple-A-Markt so abgefuckt. Danke, liebe Spieler bzw. wohl treffender 'Konsumenten'.

| MHF: 361H | MHF2: 512H | MHFU: 1135H | MHP3rd: 607H | MH3G: 31H | MH4: 501H | MH4G: 670H | MHX 85H |

Vene Fanboy1996 #yolo

Jäger des Jahrtausends

• »Vene Fanboy1996 #yolo« ist männlich

Spielt zurzeit: MonHunWorld, LoL

• Nachricht senden

443

24.04.2015, 08:35

"Man sollte sich auf die schnelle Fertigstellung des Spiels konzentrieren und nicht darauf immer neue Features einzubauen"

GENAU deshalb ist der Triple-A-Markt so abgefuckt. Danke, liebe Spieler bzw. wohl treffender 'Konsumenten'.

Anstelle zu behaupten, der AAA-Markt wäre abgefucked, würde ich einfach mal von den Publishern bzw. Developern kaufen die ihre Spiele fertig auf den Markt bringen bzw. NUR Spiele zu kaufen die fertig sind, developer hin oder her. Es gibt so viele Top-Titel die überschattet wurden, weil sie nicht von denen kommen, die sonst immer nur Scheiße abliefern.

NIBELSNARF

Spoiler: Penis
"Final Fantasy ist scheiße und sämtliche Personen die es spielen haben es mehr als verdient grauenvoll zu sterben"
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

akstk

Zorah Magdaros Vertreiber

• »akstk« ist männlich

• Nachricht senden

444

24.04.2015, 18:53

Anstelle zu behaupten, der AAA-Markt wäre abgefucked, würde ich einfach mal von den Publishern bzw. Developern kaufen die ihre Spiele fertig auf den Markt bringen bzw. NUR Spiele zu kaufen die fertig sind, developer hin oder her. Es gibt so viele Top-Titel die überschattet wurden, weil sie nicht von denen kommen, die sonst immer nur Scheiße abliefern.

Genau davon rede ich doch ^^
Aber Spieler die prinzipiell alles kaufen, nur weil der Name dahinter steht, legitimieren letztendlich so eine schlampige Arbeitsmoral. Welches Entwicklerstudio sollte denn ein Auto bauen, wenn die Leute ein Dreirad kaufen, nur weil Ferrari drauf steht. Klar kann das einem irgendwie am Hintern vorbeigehen weil - wie du sagst - neben den bekannten "Alle-Jahre-Wieder"-Ramschtiteln auch die ein oder andere Praline zu finden ist. Schmerzlich wird es erst wenn eine geliebte Lizenz an eben solche Publisher und Entwicklerstudios weitergereicht wird... was ja hier wie ausm Bilderbuch vorgeführt wurde.

| MHF: 361H | MHF2: 512H | MHFU: 1135H | MHP3rd: 607H | MH3G: 31H | MH4: 501H | MH4G: 670H | MHX 85H |

445

03.05.2015, 20:10

Hat sich hier noch keiner über Konami ausgekotzt? Here we go:

Metal Gear Solid

Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, gab es einen Konflikt zwischen Hideo Kojima und Konami. Dieser wurde daraufhin von Konami gefeuert, Kojima Productions wird umstrukturiert und sein Team wird ebenfalls gefeuert. Noch arbeiten sie an MGSV, aber dies geschieht nur aufgrund vertraglicher Gebundenheiten.
Was vorgefallen ist, ist nicht bekannt und bleibt seitens Konami unkommentiert - ja schon fast verdrängt. Hideo Kojima scheint auch aus vertraglichen Gründen nichts dazu sagen zu dürfen. Das ist für uns als Spieler natürlich ein schwerer Verlust, da Hideo Kojima meines Erachtens nach zu den besten Spiele Produzenten/Regisseuren der Industrie gehört.
Dennoch, die Gründe sind uns nicht bekannt, Konflikte können entstehen und eventuell ist es sogar legitim zu rechtfertigen, das Vorgefallene zu verschweigen - das können wir nicht beurteilen, aber die Reaktion von Konami ist so dermaßen kindisch und unprofessionell, dass es in keinster Weise zu entschuldigen ist.

Daraufhin entfernen sie nämlich den ''A Hideo Kojima Game'' und ''Kojima Productions'' Schriftzug von schon bestehenden Produkten, sowie von der MGSV Website und kündigen an, auch in Zukunft weiterhin MGS Spiele zu veröffentlichen. Das ist ja wohl die respektloseste Aktion, die man gegen den Mann, ohne den Konami heute in der Spielelandschaft deutlich weniger Relevanz genießen würde, bringen kann. Es bedeutet schlicht und ergreifend, dass sie ihm sein Lebenswerk aberkennen möchten.

Silent Hill

Vielleicht wisst ihr auch, dass an einem neuen Silent Hill Abgleger; ''Silent Hills'', gearbeitet wurde. Kojima äußerte schon in Vergangenheit, dass er sehr gerne an dieser Franchise arbeiten würde. Dies schien vor 8 Monaten Realität zu werden, als Kojima auf der GC seinen P.T.- Playable Teaser zu seinem neuen Projekt veröffentlichte, von dem sich herausstellte, dass es sich eben um Silent Hills handelt. Die Begeisterung war groß, da Kojima sich nicht nur den Horrorautor und Film-Regisseur/Produzenten Guillermo Del Toro in Bot holte, sondern der eigentliche Teaser die Fangemeinde auch zu begeistern wusste. Zwei Masterminds, die eine versunkene, aber von den Fans geliebte Franchise hätten wieder auferstehen lassen sollen - der Hype war entsprechend groß.

Nach dem Konflikt zwischen Kojima und Konami war es jedoch unklar, was jetzt aus dem Projekt werden sollte. Konami äußerte sich dazu nicht, nein, es musste uns erst Guillermo Del Toro über Twitter mitteilen: ''It's not gonna happen and that breaks my greasy heart.''
Konami bestätige, dass das Projekt eingestellt worden sei und das P.T. aus dem PSStore entfernt werden würde (Auf eBay werden übrigens PSN Accounts mit P.T. in der Spiele-Bibliothek für tausende Taler vertickt).
Das ist nach den ganzen low-budget Silent Hill Projekten, die Konami in den Händen von irgendwelchen kleinen osteuropäischen Studios legte und der verhunzten Silent Hill HD Collection der nächste Schlag in Gesicht, für all ihre Fans.

Ich für meinen Teil werde kein weiteres MGS Spiel kaufen, an dem Hideo Kojima nicht beteiligt ist. Da Konami außerdem verlauten ließ, dass sie sich in Zukunft auf Mobile Games und Glücksspielautomaten konzentrieren werden, wird das wohl ohnehin kein großer Verlust sein. Mit Ground Zeroes zeigte Konami schon, dass sie die Marke melken wollen, in dem sie es vom Hauptspiel MGSV getrennt haben (Das war nicht Kojimas Absicht). Auf die kommenden MG Touch Ableger und low budget Third-Party Spiele kann ich also verzichten.

Wie steht ihr zu der ganzen Sache?

446

03.05.2015, 20:23

Das mit MGS ist echt traurig, mochte die Tiefe der Spiele immer sehr gerne! Werde mir also zukünftige Games nicht mehr besorgen. Es wird mit MGS 5 bei mir enden und das sie so ein Talent wie Kojima rausschmeissen ist in meinen Augen richtig schwach. Er hat ja wohl mehr als nur bewiesen das er das Zeug für gute Spiele hat. Silent Hill lässt mich hingegen vollkommen kalt, da ich die Spielereihe gar nicht spiele!

mmkzero

Anjanath Töter

• »mmkzero« ist männlich

Spielt zurzeit: MH4G -> MH4U

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

447

03.05.2015, 20:52

MGS...bin ich vor einem Jahr das erste Mal mit in Kontakt gekommen. Und dann fing es an: MGS, Sons of Liberty, Snake Eater, Guns of the Patriots, Peace Walker und Ground Zeroes - alles Spiele, in die ich massig Zeit investiert habe. Eine unglaubliche Story mit perfekter Präsentation, mit der sehr gutes Gameplay einhergeht - das gilt für jeden Teil der Serie. The Phantom Pain wird dann wohl mein letztes MGS. Ich bin traurig darüber, aber noch wütender - über mangelnde Kompetenz von Seiten Konamis. Kojima versteht was von seinem Handwerk, und ich hoffe doch sehr, dass er bei der Konkurrenz eine neue Reihe hervorbringt und Konami ihre Aktion bereut...
Stolzes Mitglied der Lauch-Allianz!

KHEZU! LOVE IT! SAVE IT!

Taking on MH4U!

Lieblingsmonster: Nargacuga,Zinogre,Brachydios und der Gore/Shageru Magala 8o
Hassmonster: Karmesin-Peco :minigun: ,Rathalos :dash: ,Dämonjho

3DS: 0430-9586-6608
3DS XL (Jap.): 4356-0534-6178
N3DS XL: 0018-3337-9461

Godot

NEIN! DOCH! Oh...

• »Godot« ist männlich

Spielt zurzeit: zu viel

Beruf: Heilerziehungspfleger

• Nachricht senden

448

15.05.2015, 13:39

http://www.gamespot.com/articles/metal-g…n/1100-6427329/

Ich bekomme echt das kalte Kotzen.
Möchte Konami sich jetzt bewusst ins negative Licht bewegen?

Alleine, wenn ich schon diesen Satz lese:

Zitat

"Following the pay-as-you-play model of games like Power Pro and Winning Eleven with additional content, our games must move from selling things like 'items' to selling things like 'features,'" he said.

MGS V wird wohl mein letztes Konami-Spiel, außer sie bringen mal ein 2D-Scroller Castlevania raus... ekelhaft was die da abziehen.
...boy, that's just crazy.

"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|