Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

26.05.2012, 12:51

Sollte das irgendwann wirklich durchgesetzt werden zock ich nur noch alte Spiele, auf denen sowas nicht eingestellt sein kann und ganz sicher nicht Online, damit die mir keine Softwarekacke auf die PS3 packen :<
Die werden ja schon sehen was mit ihrem tollen Unternehmen passiert, wenn die Wall of Flame aus dem Internet kommt.

Coffee Pie

NEIN! DOCH! Oh...

• »Coffee Pie« ist männlich

Spielt zurzeit: zu viel

Beruf: Heilerziehungspfleger

• Nachricht senden

162

26.05.2012, 14:05

WTF? WERBUNG? In Videospielen? Das kann doch nicht wahr sein.
Das mit Steam war ja absehbar, aber dann muss man ja wieder 24/7 online sein mit der Konsole.

Die Videospielindustrie scheint echt grad Fails zu sammeln.
Am besten man zockt grad ein Kampfspiel, á la UMVC3, ist mitten in einer komplizierten Kombo und es kommt ne Werbung für SF x Tekken-DLCs, YAY!

Edit: Und das fand ich mal sehr geil:
Forenberg.deVideoYouTube
...boy, that's just crazy.

"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|

fafnir636

Nergigante Erleger

• »fafnir636« ist männlich

Spielt zurzeit: Black Desert Online

Beruf: Steuerfachangestellter, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter

• Nachricht senden

163

26.05.2012, 14:21

Zitat

Ninja Gaiden suckt
Stimme ich voll und ganz zu, teil 3 ist für die Tonne...

Zitat

Resident Evil suckt
Kann ich auch unterschreiben...

Zitat

DmC wird sucken
Das ist noch nicht erschienen und darum fälle ich kein endgültiges Urteil aber: Es könnte stimmen...

Zitat

Der "Was kotzt mich an Games an" Thread
Mich kotzt an, dass fast jede Spieleserie zerstört wird.

Meiner Meinung nach setzen die Spielefirmen auf die neue Jungend, denn wer erst mit Final Fantasy XIII, Ninja Gaiden 3 und allen vergleichsweise schlechten Nachfolgern beginnt, findet diese auch gut...

Welcher 15 Jährige würde denn sagen: Fallout 1, Secret of Mana, etc. wie geil!!!!!! *.*

Da die jungen Spieler das alles gar nicht kennen, bekommen die gleich "minderwertigere" Ware aufgetischt, denn die früheren Spiele sind einfach eindeutig besser...

Meine Meinung

MfG
Wer gerne mal etwas Spielen möchte, kann mich gerne jederzeit auf Steam oder Skype adden!
(Für alle Schandtaten bereit! ;) )

Cormag

Anjanath Töter

• »Cormag« ist männlich

Beruf: Replacement

• Nachricht senden

164

26.05.2012, 14:41

Zum Thema Werbung in Spielen: "Nurnoch der Finalehit, Team! Wir schaffen das!"
Werbung läuft an, in : 3, 2, 1..

So wird das dann ungefähr sein. Das ist so ziemlich der größte Dreck, den ich je gelesen habe.. ich meine, man bekommt ja während dem Lesen eines Buches ja auch nicht einfach eine Seite, wo für Urlaube oder so geworben werden.

165

26.05.2012, 14:54

Zum Thema Werbung in Spielen: "Nurnoch der Finalehit, Team! Wir schaffen das!"
Werbung läuft an, in : 3, 2, 1..

So wird das dann ungefähr sein. Das ist so ziemlich der größte Dreck, den ich je gelesen habe.. ich meine, man bekommt ja während dem Lesen eines Buches ja auch nicht einfach eine Seite, wo für Urlaube oder so geworben werden.
Das wäre wirklich die Krönung.
Sowas gibt es ja in Zeitschriften, aber ob das in Spielen so sein muss?
Das ist als würde man fernsehen und dann würde einfach mitten in der Serie plötzlich ein Werbespot laufen und die Serie weitergehen.. Werbepausen sind das eine, aber solche Unterbrechungen sind echt nicht mehr okay.
Ich lebe mit Intsreamwerbung auf Youtube, Werbeplakaten, Bofrost-Tanten die mir Tiefkühlgemüse andrehen wollen, Telekom-Anrufe und Werbepausen im Fernsehen, reicht das nicht?
Ich will wenigstens beim Spielen Ruhe vor Werbung haben, man wird ja schon überall damit zugebombt.

Morasain

Anjanath Töter

• »Morasain« ist männlich

Spielt zurzeit: LoL, MHFU, Dark Souls

• Nachricht senden

166

29.05.2012, 01:31

Echt, Werbung in Spielen? Was für eine geniale Idee! Finde ich toll, ich würde gerne mal ein wenig entspannende Werbung haben, wenn ich einen brutal harten Gegner bekämpfe, ihn fast tot habe, und nach der Werbung dann sterben, um das Ganze noch mal zu machen. Grandiose Idee, Spielehersteller, grandios! Wo war noch gleich meine Giftkapsel?

-by Ukantorkriller-

Embrace your dreams. You need dreams if you want to be a hero.

167

29.05.2012, 08:15

Hab diese Meldung zuerst auf spieletipps.de vernommen, was dort natürlich gleich mal für ordentliche Aufregung gesorgt hat, genauso wie hier offenbar.
Eigenartig finde ich, wie die breite Masse auf Teufel komm raus anspringt, so wie ein Herrl sein Schoßhündchen zu sich pfeift.
Dabei bedarf es doch lediglich ein bisschen Hausverstand welcher einem sofort sagen müsste, dass es so etwas NIEMALS in einem Game geben wird. Nicht in dieser Form.

Lustig ist auch auf obig genannter Seite das zu dieser "Berichterstattung" beigefügte Bild, welches veranschaulichen soll, mit welcher Strategie Sony in diesem Fall verfahren möchte. LOL! Erstens woher wollen die das bitteschön so genau wissen? Also ob Sony seine Marktstrategie einfach so preisgeben würde. Und Zweitens sieht diese "Zeichnung" aus, als ob sie ebensogut von einem fünfjährigen Bengel entworfen wurde.

Somit verkommen derartige Beiträge von "verantwortungsvollen Quellen" (wie die obig genannte Seite eig. sein müsste ^^ ) in die Kategorie "Angstmacherei,
um wenigstens irgendwas zu berichten" und sind bei weitem nicht der Rede wert.

Mein Tipp.. nicht all zu ernst nehmen! :rolleyes:
.:: I am Commander. First in command. Last on the stand. ::.

Coffee Pie

NEIN! DOCH! Oh...

• »Coffee Pie« ist männlich

Spielt zurzeit: zu viel

Beruf: Heilerziehungspfleger

• Nachricht senden

168

29.05.2012, 11:25

Forenberg.deVideoYouTube

Guck dir das Video an und gib dir die Quelle in der Beschreibung.
...boy, that's just crazy.

"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|

Adeptimus

Jäger des Jahrtausends

• »Adeptimus« ist männlich

Spielt zurzeit: MonHunWorld, LoL

• Nachricht senden

169

29.05.2012, 11:56

Hab diese Meldung zuerst auf spieletipps.de vernommen, was dort natürlich gleich mal für ordentliche Aufregung gesorgt hat, genauso wie hier offenbar.
Eigenartig finde ich, wie die breite Masse auf Teufel komm raus anspringt, so wie ein Herrl sein Schoßhündchen zu sich pfeift.
Dabei bedarf es doch lediglich ein bisschen Hausverstand welcher einem sofort sagen müsste, dass es so etwas NIEMALS in einem Game geben wird. Nicht in dieser Form.

Lustig ist auch auf obig genannter Seite das zu dieser "Berichterstattung" beigefügte Bild, welches veranschaulichen soll, mit welcher Strategie Sony in diesem Fall verfahren möchte. LOL! Erstens woher wollen die das bitteschön so genau wissen? Also ob Sony seine Marktstrategie einfach so preisgeben würde. Und Zweitens sieht diese "Zeichnung" aus, als ob sie ebensogut von einem fünfjährigen Bengel entworfen wurde.

Somit verkommen derartige Beiträge von "verantwortungsvollen Quellen" (wie die obig genannte Seite eig. sein müsste ^^ ) in die Kategorie "Angstmacherei,
um wenigstens irgendwas zu berichten" und sind bei weitem nicht der Rede wert.

Hmm... Ja, Idiot ist ne ganz gute Bezeichnung für dich, finde ich.
Dieses "Bild" ist nicht einfach aus der Luft gegriffen, du 14-Jähriger möchtegernexperte im Bereich Videospiele, du meintest aber sicherlich auch ACTA - Nicht allzu ernst nehmen
Die Bilder die sie gezeigt haben sind die Bilder die Sony darstellte beim Patent. Ja, ob du es glaubst oder nicht, wenn du etwas patentieren lässt, dann musst du haargenau darstellen, wie das funktionieren soll. Und auf die Bilder hat wohl so ziemlich jeder zugriff und auch diese Bilder wurden gezeigt. Keine Bilder die sie "irgendwo" her hatten.
Also, beim nächsten mal informier dich 2-mal über ein Spiel und dann rede.

NIBELSNARF

Spoiler: Penis
"Final Fantasy ist scheiße und sämtliche Personen die es spielen haben es mehr als verdient grauenvoll zu sterben"
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

illusiveThrawn

Zorah Magdaros Vertreiber

• »illusiveThrawn« ist männlich

Spielt zurzeit: MH Freedom Unite, MH Portable 3rd, MGS:Peace Walker, FF Type-0, Dissidia Duodecim FF

• Nachricht senden

170

29.05.2012, 18:20

Werbeunterbrechungen in Videospielen...tja, daraus wird wohl nichts, weil ich dann auf den Kauf der betroffenen Konsolen verzichte und weiter MH zocke. Behalte ich mein Geld eben :P

I thought what I'd do was I'd pretend I was one of those deaf-mutes.

Adeptimus

Jäger des Jahrtausends

• Nachricht senden

171

29.05.2012, 18:25

@illusiveThrawn: Es gibt 3 Arten von Gamern
Die wie du, die komplett auf Spiele verzichten würden
Die wie ich, die ihre lieblingsreihen trotzdem weiter kaufen würden. Jedoch würde ich dann auf Microsoft umsteigen, auch wenn ich dann 50 Euronen/Jahr hinblättern muss
CoD Kiddies, denen das egal ist, die kaufen einfach alles. Das sind dann aber keine richtige Gamer sondern Personen die meinen, man solle sowas nicht allzuernst nehmen. ;)

Und solange die CoD Kiddies existieren, werden weiterhin schlechte Spiele mit viel Werbung kommen.
Würde sich die Gamer-Branche auf die ersten beiden Arten beschränken, könnte es zwar Werbung geben, aber dafür wohl in minimalem Maße und dafür auch bei besseren Spielen.

NIBELSNARF

"Final Fantasy ist scheiße und sämtliche Personen die es spielen haben es mehr als verdient grauenvoll zu sterben"

VehementisEaVeritas

Zorah Magdaros Vertreiber

• »VehementisEaVeritas« ist männlich

Spielt zurzeit: Blender, Krita, Reaper

• Nachricht senden

172

29.05.2012, 18:37

Wenn Sony clever ist, nutzen sie eine Art Facebook Prinzip. Sie werden von Firmen bezahlt, ihre Werbung in Spiele einzubauen und im Spiel wird per Mikro nach Produkten gesucht.
Sagt man nun meinetwegen Cola oder Kontinuumstransfunktionator, gibt das Spiel die passende Werbung und manipuliert den Gamer. Das würde möglicherweise das Kaufverhalten revulotionieren...
oder Sony in den Ruin bringen, das ist das Risiko.

173

30.05.2012, 01:10

Ich stell mir gerade Werbung in MH vor...
Man lädt seinen Hammer auf, stellt sich hinter das Monster... *Werbung*... Werbung beendet, Charge wird frühzeitig losgelassen... t(=_=t).
Oh ja, das hätte doch was.
[ MH4U / Shinku / Hr 999 I MHG / Sera / Hr 244 I Crutchstick ]

// We are all travelers on a road of infinite points //

Adeptimus

Jäger des Jahrtausends

• Nachricht senden

174

30.05.2012, 01:46

Btw, mich pisst ja eines total an: Checkpoints.
Einige spiele (bestes Beispiel Bayonetta) legen viel zu häufig Checkpoints ein. Man bekommt die wirklich hinterhergeschmissen. In Bayonetta zB sind die Level in Kapitel eingeteilt. Jedes Kapitel endet mit einem Kampf. Und jedes Kapitelende kommt ein Save. Sprich, wenn man einen Kampf schafft, kommt direkt ein Save, das find ich ziemlich kacke. Genauso in Bosskämpfen. Ein Bosskampf in diesem Spiel ist in 3 Kapitel eingeteilt. "Du weißt nicht, wie das geht? Egal, stirb ruhig 20-mal, es gibt schließlich kein Game Over o.ä. und du kannst ja immer wieder bei Stelle X anfangen!"
Dafür hingegen liebe ich Megaman. 2 Checkpoints hat dort jeder Level. Einer in der Mitte und einer vor dem Boss. Dazwischen ist nichts. Und wer Megaman schonmal gespielt hat, weiß wie schwer das Spiel ist. Man musste jede Stelle, jeden Gegner auswendig kennen. Und dann kommt der Boss. Man kann jeden Boss normal besiegen. Klar, kann man. Doch das wäre bescheuert. Denn irgendwo hat jeder Gegner eine schwachstelle. Meist muss man herausfinden, welchen Bossgegner man als erstes Besiegen muss. Dann gibt es 1-2 neue Fähigkeiten mit denen du leichter durch das Level kommst und/oder einen Boss besiegst. Das ist zwar komplett simpel aufgebaut, aber die Lernkurve dieses Spiels war enorm. Es waren zwar nur 4-5 Treffer die man einstecken konnte, doch man lernte in diesem Spiel schnell. Man wusste "Hier muss ich springen", "Hier kann ich sliden" oder "Jetzt darf ich schießen". Das hasse ich an den Spielen Heute. Bayonetta, wieder als Beispiel, ist das genaue Gegenteil. Während dir auf Normal die Gegner vorserviert werden, fickt man dich auf schwer einfach nur durch. Nicht das man eine Lernkurve hat, nein es ist einfach Leicht - Schwer. Und egal wie gut man senien Gegner kennt, man wird nach einem Fehler gefickt. Das pisst mich ziemlich an. Ein Spiel sollte von einem zum einen verlangen, seinen Gegner zu kennen und zu fürchten, doch sollte es auch Fehler erlauben. Beispiel hierfür ist eben Monster Hunter. Wenn du deinen Gegner nicht beobachtest/kennen lernst, dann macht er dich platt. Doch dieses Spiel verzeiht dir kleine Fehler. Es gibt dir die möglichkeit zu lernen. Und das vermisse ich Heute. Entweder ist es extrem einfach oder extrem schwer (Und nein, Dark Souls gehört für mich nicht zu Extrem Schwer. DS ist für mich eines der Spiele, welches perfekt zwischen beiden steht. Das Spiel ist höllisch anspruchsvoll, das Spiel will das du deinen Gegner kennst, doch das Spiel verzeiht dir ein-zwei Fehler. Wenn du dummheiten anstellst, allerdings, bist du dran.)

NIBELSNARF

175

30.05.2012, 08:36

@Adeptimus:

Zitat

Dieses "Bild" ist nicht einfach aus der Luft gegriffen, du 14-Jähriger möchtegernexperte im Bereich Videospiele, du meintest aber sicherlich auch ACTA - Nicht allzu ernst nehmen
Die Bilder die sie gezeigt haben sind die Bilder die Sony darstellte beim Patent. Ja, ob du es glaubst oder nicht, wenn du etwas patentieren lässt, dann musst du haargenau darstellen, wie das funktionieren soll. Und auf die Bilder hat wohl so ziemlich jeder zugriff und auch diese Bilder wurden gezeigt. Keine Bilder die sie "irgendwo" her hatten.

Trotzdem sind derartige Infos in keiner Art und Weise aussagekräftig, ganz im Gegenteil:
Du möchtest wahrscheinlich gar nicht wissen, was Firmen wie Sony alles patentieren lassen möchten.

Nichtsdestotrotz erscheint mir eine Unterbrechung während des Spielens zwecks Werbeeinblendung in absehbarer Zeit als sehr unwahrscheinlich.
Sony behält sich halt Ideen vor, und weiter? Du scheinst einer von den Kandidaten zu sein, denen man Hundefutter statt Hühnchen servieren kann und
wenn alle dann sagen "Nene, das ist wirklich ein leckeres Hühnchen!", dann lässt dus dir auch schmecken.

Außerdem, wenn man die Formulierung am Beginn deines Posts liest, dann bist wohl eher du das geistige Nackerpatzerl eines 14-jährigen, pupertierenden Kleinkindes.
Mehr ist da einfach nicht dahinter..

Adeptimus

Jäger des Jahrtausends

• Nachricht senden

176

30.05.2012, 09:56

@Adeptimus:

Zitat

Trotzdem sind derartige Infos in keiner Art und Weise aussagekräftig, ganz im Gegenteil:
Du möchtest wahrscheinlich gar nicht wissen, was Firmen wie Sony alles patentieren lassen möchten.

Nichtsdestotrotz erscheint mir eine Unterbrechung während des Spielens zwecks Werbeeinblendung in absehbarer Zeit als sehr unwahrscheinlich.
Sony behält sich halt Ideen vor, und weiter? Du scheinst einer von den Kandidaten zu sein, denen man Hundefutter statt Hühnchen servieren kann und
wenn alle dann sagen "Nene, das ist wirklich ein leckeres Hühnchen!", dann lässt dus dir auch schmecken.

Außerdem, wenn man die Formulierung am Beginn deines Posts liest, dann bist wohl eher du das geistige Nackerpatzerl eines 14-jährigen, pupertierenden Kleinkindes.
Mehr ist da einfach nicht dahinter..

Wohl eher jemand der der Gamer-Szene folgt und bezüglich des Vorhabens Sonys extrem angespannt ist.
Und natürlich wurde schon einiges Patentiert, doch sowas ist eine frechheit. Sowas sollte erst garnicht patentiert werden dürfen, da es gegenüber der Gamer-Industrie nichts weiter als ein Tritt ins Gesicht ist.
Wenn, bevor ich ein Spiel starte, ein Werbespot kommt (Wie es bei Kinofilmen ist), soll mir das recht sein - Insofern es nur einmal passiert. Aber mich beim zocken zu unterbrechen, um mir Werbung ins Gesicht zu klatschen, da sollte man glatt am 11.9. dieses Jahres in einen Flieger steigen und in den Hauptsitz von Sony raßen, anders hätten sie es, alleine für die Idee schon, nicht verdient.

NIBELSNARF

177

30.05.2012, 10:01

Man musste jede Stelle, jeden Gegner auswendig kennen.

Das stresst mich. Spiele die man auswendig lernen muss weil man sonst gefickt wird. Man soll nicht 50 mal verrecken nur um das Level dann auswendig zu können um so weiter zu gehen.
Ein Boss soll nicht einem bestimmten Muster folgen und man selbst muss dieses Muster lernen und immer einen vorgegebenen Weg folgen auf dem der Boss einen nicht trifft, zum Glück ist das ja fast nur bei alten Jump n Runs.

178

30.05.2012, 10:45

Das stresst mich. Spiele die man auswendig lernen muss weil man sonst gefickt wird. Man soll nicht 50 mal verrecken nur um das Level dann auswendig zu können um so weiter zu gehen.
Ein Boss soll nicht einem bestimmten Muster folgen und man selbst muss dieses Muster lernen und immer einen vorgegebenen Weg folgen auf dem der Boss einen nicht trifft, zum Glück ist das ja fast nur bei alten Jump n Runs.

Naja, Muster hast du eigentlich bei fast jedem Gegner, auch bei MH. Nur ist es nicht so das es ein Muster gibt welchem man strikt folgen kann.
Insgesamt ist sowas aber ziemlich nervig.
Vor allem hat man das Muster einmal drauf, ist es immer wieder dasselbe und das ist einfach nur öde.
[ MH4U / Shinku / Hr 999 I MHG / Sera / Hr 244 I Crutchstick ]

// We are all travelers on a road of infinite points //

179

30.05.2012, 10:46

Zitat

Wohl eher jemand der der Gamer-Szene folgt und bezüglich des Vorhabens Sonys extrem angespannt ist.
Und natürlich wurde schon einiges Patentiert, doch sowas ist eine frechheit. Sowas sollte erst garnicht patentiert werden dürfen, da es gegenüber der Gamer-Industrie nichts weiter als ein Tritt ins Gesicht ist.
Wenn, bevor ich ein Spiel starte, ein Werbespot kommt (Wie es bei Kinofilmen ist), soll mir das recht sein - Insofern es nur einmal passiert. Aber mich beim zocken zu unterbrechen, um mir Werbung ins Gesicht zu klatschen, da sollte man glatt am 11.9. dieses Jahres in einen Flieger steigen und in den Hauptsitz von Sony raßen, anders hätten sie es, alleine für die Idee schon, nicht verdient.

Na bitte, das ist ja schon mal eine anständigere Formulierung, den 11.9. mal weggelassen.

Selbstverständlich würde es mich genauso anpissen, wem nicht? Derjenige, dem sowas gefällt der muss erst mal geboren werden, das steht außer Frage.
Ich finde dennoch dass man nicht immer gleich alles überbewerten und zu ernst nehmen muss. Und selbst wenn derartige "Infos" durchsickern,
weiß man noch nichtmal 1% von Sonys Zukunftsideen.
Da halte ich mich lieber an Fakten, die für jeden klar sind. zB. hat der Konzern für vergangenes Jahr ein riesiges finanzielles Defizit zu verbüßen.
Wird dieses Jahr zurecht nicht anders sein. Und wenn ich jetzt spekulieren möchte, was mir im Endeffekt aber rein gar nichts bringt, dann sehe ich sogar
einer besseren Zukunft betreffend Kundenzufriedenheit und generellen Umgang mit dem Endkunden entgegen, denn das wäre die letzte Chance für Sony.
So sehe ich das.

Adeptimus

Jäger des Jahrtausends

• Nachricht senden

180

30.05.2012, 11:24

Leider ist das fast nur bei alten JumpnRuns. Wenn ich mir Bayonetta mal anschaue, hab ich jeden Boss mit leichtigkeit besiegt. Der erste Boss hat mich einmal besiegt, dann war auch wieder Schluss. Der 2. war Stinkeinfach, der 3. war noch einfacher, beim 4. will ich garnicht erst anfangen. Der Endgegner hätte mich dann mal fast besiegen können, am Anfang, doch die Heilitems werden einem so hinterher geschmissen, das man sich mindestens 5-mal normal wiederbeleben kann und mindestens 2-3 Wiederbelebungsitems hat, die automatisch beim Tod wirken. Und doch, ich will 50 mal verrecken. Lieber verreck ich 50 mal, kann es dann aber, als das ich einfach dran vorbeirennen kann, weil es mich eh nicht trifft.

NIBELSNARF