Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.01.2015, 13:02

Eure Spiele des Jahres 2014

Wieder ist ein Jahr vorbei und es sind einige gute Spiele erschienen.
Ich persönlich finde ja, dass dieses Jahr, in Anbetracht der letzten 3 Jahre, eher schwach ausfiel. Viele gehypte Titel haben enttäuscht und andere sind noch heute nicht fertiggepatcht.
Aber es gab ja auch einige Überraschungen! Außerdem sieht 2015 dafür umso besser aus. ^O^

Was waren eure Spiele des Jahres? Ob ihr jetzt eine Top 3, 5 oder 10 macht ist mir egal.

Ich habe ja dieses Jahr ja ausschließlich PS4 Titel gekauft, konnte aber bis jetzt nur die hälfte Spielen, weshalb ich nich mit meiner Liste warte. Aber sie folgt demnächst. :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Wii-Homebrew Topsites

2

04.01.2015, 13:12

MH4G
Atelier Escha & Logy
Dark Souls II
Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you.

As long as you remember her, you are not alone.

3

04.01.2015, 13:14

Vor allem MH4G definitiv
All what´s left is the monster inside, ready to hurt and fight.

4

04.01.2015, 13:20

In den Genuss von MH4G komme ich ja erst dieses Jahr. D:

Godot

R6 Operator

• »Godot« ist männlich

Spielt zurzeit: Pokemon Ultra Mond, The Evil Within 2, Rainbow Six Siege, Dokkan Battle, Duel Links

Beruf: Azubi zum HEP

• Nachricht senden

5

04.01.2015, 13:22

1. Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney
Ein Crossover zweier meiner Lieblingsfranchises? Heck yes!

2. Pokemon Alpha Saphir
Remake meiner Favo-Gen? Genial.

3. Super Smash Bros 4 3DS / WiiU
Es ist Smash... muss ich jetzt was sagen?

4. The Evil WIthin
Erinnert mich teils sehr an Residen Evil 4, eins meiner Lieblingsspiele of all time, was eine sehr gute Sache ist.

5. Far Cry 4
Alles, was Far Cry 3 richtig gemacht hat, in besser.

6. Dark Souls II (inklusive der DLC)
Ein Souls-Spiel halt, auch wenn mir I besser gefiel.

7. Shovel Knight
Das Spiel steckt so voller Liebe, es ist einfach unfassbar.

8. Final Fantasy Theatrhthym: Curtain Call
Cooles Rhythmus-Spiel mit knuffiger Optik und genialer Musik.
...boy, that's just crazy.

"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Godot« (04.01.2015, 14:47)

Miagius

Dah'Ren Vertreiber

• »Miagius« ist männlich

Spielt zurzeit: Fire Emblem Fates, Bayonetta, Puyo Puyo Tetris, Mario Kart 8 Deluxe

Beruf: Verpacker

• Nachricht senden

6

04.01.2015, 14:00

Meine Top List :

1 : Hyrule Warriors
Crossover von Zelda und Dynasty Warriors . Dann noch der unglaublich große Content mit den DLCs ist einfach herrlich.

2: Shovel Knight
Schönes kleines ,anspruchvolles Indi Game in Retro Style mit geniale Musik.

3: SSB4
Dazu muss man echt nix sagen.

4: Pokemon ORAS
Zu Pokemon muss man genau so wenig sagen wie bei Smash.

5: Tales of Symphonia Chronicles
Ein HD Remake zu zwei großartige RPGs

ohne platzierung : Tales of Xillia 2
Ich kamm nicht zum durchspielen weill Hyrule Warrios bald kamm und in Symphonia wollt ich noch paar Trophäen erspielen, sowie in MH3U mit guten Freuden spielen.
MH3U, MH4U & MHGX Name: Miagius

by Little Miss Perfect

Arthok

Gogmazios Vernichter

• »Arthok« ist männlich

Spielt zurzeit: den Unschuldigen!

Beruf: BOfH

• Nachricht senden

7

04.01.2015, 14:01

Leider für mich bzw. meinen Spielegeschmack ein schlechtes Jahr, was wirkliche Highlights betrifft.
Mein Spiel des Jahres ist deshalb:

Last of us Remastered

Alleine wenn ich jetzt schon wieder so darüber nachdenke habe ich Lust es zu spielen^^ Überraschung des Jahres war für mich das Indie Game Lone Surviver, Release war aber glaube ich nicht 2014.
Hoffen wir auf ein gutes 2015 :3

| Divine Dragons | Member | Gruppe: Valon | MHGen JR 65 |FC 3840-8525-4936 |

Nya! :3

8

04.01.2015, 14:08

Sonst abwärts von MH
Pokemon OR
Smash Bros 4
All what´s left is the monster inside, ready to hurt and fight.

YonefurY

Tigrex Töter

• »YonefurY« ist männlich

Spielt zurzeit: Tekken 7 ; Dragonball Xenoverse 2

Beruf: Industriemechaniker Azubi

• Nachricht senden

9

04.01.2015, 14:17

Dark Souls 2
SSB4
FF 13: Lightning Returns

Wii-Homebrew Topsites

Exceed

Gogmazios Vernichter

• »Exceed« ist männlich

Spielt zurzeit: FFXIV, Destiny 2, Super Mario Galaxy 2

Beruf: Heavy-Metal-Shaolin-Ritter-Detektiv

• Nachricht senden

10

04.01.2015, 14:30

Transistor
Kein langes Spiel, aber dafür ein umso schöneres, was Story, Artstyle und Musik betrifft.

Dark Souls II
Ich denke, dazu brauche ich nichts sagen, eh?

Super Smash Bros. 4
Dazu auch nicht. xD

Tales of Xillia 2
Ein würdiger Nachfolger zu einem meiner Lieblingsspiele von 2013.

Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Ich habe extra XIII und XIII-2 gespielt, um Lightning Returns spielen zu können, nachdem ich die Demo probiert hatte. Hat sich gelohnt.

Vermutlich habe ich mal wieder irgendwas wichtiges vergessen, aber sei's drum.
| FF XIV Stormblood | Anna Jonnington | Shiva | Paladin |

Feel free to pray to your God, but...spoilers, I won't be listening.

Zitat von »Very Merri«

You see, it's kinda like my ex girlfriend. I don't really understand what the hell is going on half of the time but i really like the way it looks.

11

04.01.2015, 14:34

Dark Souls 2, Binding of Isaac: Rebirth, Final Fantasy Theatrhthym: Curtain Call und Pokemon ORAS, sind wohl meine Favoriten.

| Divine Dragons | IGN: Sashimi ★ | GSP Chakratos | MH4U HR: 600+ |

linjan

Tigrex Töter

• »linjan« ist männlich

Spielt zurzeit: Xenoblade X

• Nachricht senden

12

04.01.2015, 14:55

Bedauerlicherweise gab es letztes Jahr kaum neue Spiele, die ich gut finde.
Vlt. könnte ich Fantasy Life auflisten, das war echt cool, mir am Ende aber zu eintönig.
Okay, Smashbros, klar.
Aber ansonsten hab ich eher nochmal an Xenoblade, TLoZ Skyward Sword, Pokemon Heartgold und MH3U Spaß gefunden, welche aber nicht 2014 rauskamen.
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ ......................................................................................................................┬─┬ ノ( ゜-゜ノ)

Vene Fanboy1996 #yolo

Jäger des Jahrtausends

• »Vene Fanboy1996 #yolo« ist weiblich

Spielt zurzeit: Sm4shU, Dotka

• Nachricht senden

13

04.01.2015, 15:13

Ich hab jetzt nahezu alles durchsucht, was dieses Jahr meiner Spielesammlung hinzugestoßen ist und konnte doch nur 3 Titel finden..

Der erste Titel ist Legend of Grimrock 2. Der erste Teil war schon richtig, richtig geil, man konnte den gesamten Berg Grimrock erforschen und es gab einfach unzählige Geheimnisse und auch Fallen. Lediglich das Setting war doch recht eintönig. Ständig den farblich-selben Dungeon vorm Auge zu haben wurde irgendwann ziemlich langweilig. Teil 2 hat da dann einen drauf gelegt. Eine riesige Insel, deren Dungeons teils ähnliche Größen annahmen wie das 1. Spiel an sich, viel mehr Auswahlmöglichkeiten das Spiel zu spielen und es hatte auch noch ne Story (Die ich irgendwie nie richtig mitbekommen habe, weil ich die Briefe immer nur überflogen habe I: ) Jedenfalls hatte ich nen ordentlichen Batzen Spaß mit dem Spiel und sollte es mal fertig spielen..

Dann kommt Bayonetta 2. Es ist eigentlich wieder dasselbe.. Teil 1 war geil, Teil 2 legt nochmal richtig abartig einen drauf. Mehr Waffen, ne intensivere Story und WTF waren die Gegner wieder abartig geil. Die Kämpfe gegen bestimmte Bosse waren einfach das geilste Überhaupt. Werde ich definitiv nochmal an einem Tag durchspielen.. Ja, man spielt es an einem Tag durch. Aber es macht wirklich Spaß!

Und zu guter letzt.. Smash Bros. Dazu muss ich nichtmal was sagen, Smahs bros ist MOTHERFUCKING SMASH BROS.

Ein Titel der zwar nicht dieses Jahr rausgekommen ist, aber (neben DotA, aber das zählt nicht) trotzdem innerhalb einer Woche mein 2. meistgespieltes Spiel dieses Jahr wurde ist Anno1404. GODDAMNIT MACHT DAS EINEN HEIDENSPASS SCHEISS DIE WAND AN.
"ja, das ist normal. manchmal, wenn man zu lange keinen sex mehr hatte, sammelt sich überschüssiges blut im genital und wird vom körper ausgestoßen"

14

04.01.2015, 17:21

Remastered Versionen zählen für mich persönlich nicht, sonst wäre es wohl auch für mich TLoU Remastered.

Ich habe bis jetzt inFamous Second Son, Mordors Schatten, TWD Season 2, und Assassin's AC Unity durchgespielt. Alien Isolation ist fast durch, The Evil Within und Valiant Hearts quasi unberührt und DA Inquisition wird gerade gespielt.

Das sind die Spiele, die ich mir 2014 zugelegt habe und ich war fast immer unterwältigt. Infamous ist ganz cool, aber schlechter als sein Vorgänger, Alien ist das nahezu perfekte Alien-Spiel, welches leider 6 Stunden zu lang ist und AC Unity musste ich auf einem sehr schlechten technischen Zustand spielen.

Mordors Schatten war da noch der Höhepunkt. Es hat 1zu1 - wirklich original (!) das Kampfsystem von Batman geklaut. Die Tastenkombinationen für Spezialangriffe sind die selben, bei genau dem selben Hitcounter angelegt und haben den selben Effekt! Sie wollen nicht einmal leugnen, dass es geklaut ist... xD
Stört mich aber im Endeffekt nicht, ist das Kampfsystem des Spiels, welcher mMn das beste der letzten Generation war (und die haben wohl 'ne ähnliche Meinung). :D
Das Nemesissystem rettet es dann noch aus der Mittelmäßigkeit und macht es richtig gut, weshalb ich dachte, es ist wohl das beste Spiel des letzten Jahres, aber 14h in Dragon Age und ich bin mir da nicht mehr so sicher.

Valiant Hearts soll ja auch ganz gut sein.

15

04.01.2015, 17:38

Neuerscheinungen hab ich mir dieses Jahr eigentlich kaum gekauft. Dark Souls 2, Borderlands TPS und Pokemon ORAS. The wolf among us auch, wenns dieses Jahr released wurde, bin mir da nicht sicher, habs ausm Summersale.
Spaß hatte ich mit allen, wobei Borderlands etwas kürzer und monotoner ausgefallen ist als sein Vorgänger, ist trotzdem noch gut. Dark Souls 2 ist wohl das von mir meistgespielte Spiel dieses Jahr mit ~500h und damit wohl auch mein Goty 2014.

Raindog

Jägerschüler

• »Raindog« ist männlich

Spielt zurzeit: Persona 4 Golden, Gta 5..

• Nachricht senden

16

04.01.2015, 21:15

Meine Favoriten die 2014 raus kamen waren auf jeden Fall: Dragon Age: Inquisition, Far Cry 4, GTA 5 (PS4).

Inzaghi

Gogmazios Vernichter

Spielt zurzeit: Life is Strange: Before the Storm, Destiny 2

Beruf: Rettungssanitäter beim Bundesheer

• Nachricht senden

17

04.01.2015, 21:56

Für meinen Geschmack sind dieses Jahr auch nicht allzu viele Titeln erschienen, die mich reizten.
Trotzdem kam mit:

1. LIGHTNING RETURNS: FINAL FANTASY XIII[PS3]:
Über 100 Stunden Spielspaß, alles gemacht, was gegangen ist und als "Krönung" die Platin. Mir hat FFXIII-3 sehr viel Spaß gemacht, einzig das etwas offene Ende macht mir noch etwas Kopfschmerzen. Das Zeitlimit hat auch in keiner Art und Weise gestört (ausser man hat die letzte Hauptmission bis zum letzten Tag noch nichtmal angefangen @Exceed: c: ), das neue ATB System fand ich auch nicht schlecht. Ich finde aber, mehr Gegner (2-3 Arten Behemoths z.B.) hätten auch nicht geschadet. c:

2. DARK SOULS 2[PS3]:
Souls Spiele und Ich, dass war vor einem halben Jahr noch eine Hassliebe sonders gleich. Aber dann hatte ich halt nichts zu spielen und dachte mir "Ja, setz dich halt noch mal am Dark Souls". Naja, mittlerweile ist es das Spiel, wo ich das größte Erfolgsgefühl genisse, wenn ich etwas schaffe. :3
Und es läuft (zum Glück) komplett flüssig.

3. MORDORS SCHATTEN [PS4]:
Super schöne Landschaft, genauso gutes Kampfsystem (wobei ich mich manchmal verdrücke xD). Ja, dass sagt eigentlich schon alles. Ich bin zwar bei weitem noch nicht durch, aber es motiviert ungemein.

4. DESTINY (??)[PS4]:
Ich weiß noch nicht so ganz, was ich davon jetzt am Ende halten soll, aber bis jetzt motiviert es ungemein und macht richtig Spaß, vor allem mit Leuten, die man kennt.

Viel mehr habe ich von den Spielen, die 2014 kamen nicht gespielt. Einiges habe ich mir vorgenommen, hab ich aber noch nicht in die Tat umgesetzt (Dragon Age 3 und Far Cry 4 hauptsächlich, aber auch FF T:CC)

Eine Extra erwähnung braucht das kommende Spiel.

- DARK SOULS(!!)[PS3]:
Das Spiel lag circa schon 2 Jahre bei mir zuhause ohne auch nur richtig gespielt geworden zu sein. Dann wars aber wirklich so weit, dass ich nichts zum zocken hatte, aber bock auf was hatte. Mit der Erwartung, es eh nur wieder bis zum maximal 2.Boss zu zocken spielte ich Tage und Nächte. Einzig die Frames (*hust* Blighttown *hust*) nervte mich. Und selbst wenn mich viele Leute immer so fragen, ob ich das ernst meine, für mich ist Dark Souls das leichterste Souls Spiel. o:
Und Dark Souls hat mir noch ein paar Sachen gezeigt, die für jedes Spiel relevant sind:

- Scheiß auf Ultra Grafik (dass wusste ich zwar schon vorher, ist nur wieder so ein gutes Beispiel xD)
- Probier es immer wieder.
- Wer aufgibt, hat schon verloren. xD

Jo. xD

Offizier der Waschbärengilde

Couga

Tigrex Töter

• »Couga« ist männlich

Spielt zurzeit: A Children's Card Game

• Nachricht senden

18

04.01.2015, 22:33

Drakengard 3 fuck the rest

Wii-Homebrew Topsites

19

05.01.2015, 03:35

Elite: Dangerous (PC)

Das spiel wurde am 16. Dezember nun endlich released, und ich muss sagen, ich spiele es eigentlich nurnoch. xd
| Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon | FC: 4098-7148-1636 | ING: P4R4N0iiiD | MHGen

20

05.01.2015, 05:20

Zitat

Drakengard 3 fuck the rest

Mit Abstand die beste Diashow. xD

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk